Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich sehe es auch,
sorry für die unnütze frage stellung bin nur grad etwas auf wolke 7 weil ich die so günstig erstanden habe.

man sagt ja das man die extrem gut übertakten kann!!!
 
Ich habe mal ein update von 4570 auf 4580 gemacht, es knackst trotzdem manchmal aber es ist ca. 90% besser geworden

Vielleicht wird es besser wenn man von anfang an den 4580 drauf macht, evtl. sind treiberreste von 4570 noch drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüßte gern mal wie warm bei euch der nb wird. ich habe ihn wassergekühlt aber die temperatur die da steht finde ich zumindestens zu hoch. schon sehr schnell erreicht das teil 40°c, bleibt aber auch 15stunden mit zocken und idle auf dieser temp. die wassertemp steigt aber von anfangs 20°c auf 30°C (mo-ra2 fast passiv) während das teil ständig die selbe temp hält.

laut asus probe soll eine warnung ab 45°C ausgegeben werden wie bei der cpu ab 60°c. da 40 kurz vor 45 ist frag ich mich ob da was schiefgelaufen ist bei der montage. ich erinner mich dran das der kühler geklebt war und ich nicht so richtig gut die reste des wärmeklebers abbekommen habe. kann mir da jemand helfen?

es geht ums p5b (nicht deluxe)
 
40° ist meiner Meinung nach nicht wirklich kurz vor 45° aber das ist eh egal, denn die Temp die dein MoBo dir anzeigt wird bei der SB ausgelsen. Die NB besitz keinen Sensor...
 

Ich schätze mal damit meinst du Mind Factory ne?
Wenn ich mir das Board da hole habe ich dann auch die neuste Revision davon oder ist das zufall welche die mir schicken? (Weil ich hab hier irgendwas von Sensoren gelesen die bei der alten Revision die Temperaturen nicht richtig anzeigen).
 
Nun, wenn Du vorher Beratung möchtest, bist Du bei MF und VV falsch. Da würde ich eher bei Nilstech oder Bestseller nachfragen... Ansonsten nimmst Du es von Hardwareversand und schickst es notfalls zurück (dort ist ein Rücksendeschein mit dabei). MF lohnt sich eh nur zwischen 24:00 und 6:00, da ist ab 100€ bei Vorkasse kein Versand zu zahlen ;)
 
40° ist meiner Meinung nach nicht wirklich kurz vor 45° aber das ist eh egal, denn die Temp die dein MoBo dir anzeigt wird bei der SB ausgelsen. Die NB besitz keinen Sensor...

dann sind 40°c wohl in ordnung nur wie seh ich nun ob der nb kühler gut sitzt?
 
HILFE!

Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz
Asus P5B Deluxe
Sapphire Radeon X1950XTX 512MB
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5

Everest liest aus: CPU Multi = 6x, CPU Takt = 1600Mhz
CPU-Z liest aus: CPU Multi = 9x, CPU Takt = 2400Mhz (..wie es stimmen sollte!)

Hab die neueste Beta von Everest runtergeladen...

Woran kanns liegen? Ich schaffe mit dem System in 3D Mark 06 mit 1280x1024 und allen Settings auf Default lediglich 5050 Punkte, das ist doch zuwenig, oder?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar... :-(
 
Speedstep ;)

oh, hätte zu Ende scrollen sollen... Die 5000 sind echt etwas wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit 2d/3d modus umschalten?

verdammt, ich sollte also ca. 6200 punkte haben... da sind meine 5050 sicherlich zu wenig...
Hinzugefügter Post:
verdammt, hab was entdeckt...

die x1950xtx läuft konstant auf derselben GPU clock/MEM clock frequenz, dabei müsste sie doch bei last hochschalten!! woran kanns liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Last schaltet die Grafikkarte net hoch.
Nur bei 3D Modus!

Musst halt mal nen Game starten und dann runterschalten zu ATI Catalyst und da nachschauen oder Everest.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
sorry wegen dem off topic.

habs rausgefunden, der ati hotkey poller war ausgeschaltet weil ich ati tray tools installiert hab. jetzt wieder gestartet und 3dmark06 laufen lassen, resultat: 6553 punkte! yeah!

trotzdem liest everest für das asus p5b deluxe falsche werte aus...
angenommen cpu-z's werte stimmen.
 
Nun, wenn Du vorher Beratung möchtest, bist Du bei MF und VV falsch. Da würde ich eher bei Nilstech oder Bestseller nachfragen... Ansonsten nimmst Du es von Hardwareversand und schickst es notfalls zurück (dort ist ein Rücksendeschein mit dabei). MF lohnt sich eh nur zwischen 24:00 und 6:00, da ist ab 100€ bei Vorkasse kein Versand zu zahlen ;)

Danke für den Tipp das hätte ich jetzt gar nicht gewusst...gibts es auch einen Hinweiß bei Mindfactory für diesen Rabatt? Ich hab bis jetzt nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch Freaks hat denn alles einen Multimeter? Schnappt Euch das Ding und messt bitte nach, das kann doch nicht sein das meins beim RAM Käse anzeigt und alle anderen Werte korrekt misst?!?

Ich habe 2,05VDimm eingestellt und es werden 1,69 - 1,70V ausgelesen

Ich hätte gerne noch ein paar Vergleichsmessungen... Der Messpunkt ist korrekt?
p5bdhvdimmreadpointsf6.jpg
 
Hey Leute,

ich denk mir die Frage wurde schon oft gestellt, finde es nur im moment nirgendwo...

habe den e6400 und das p5b dlx/wifi

und mir dazu den scythe mine bestellt.

gibts da probleme beim aufbringen auf das board? muss das ausgebaut werden? worauf muss ich sonst achten?

ist mein 1. cpu kühler seit 2 jahren den ich selber einbau

vielen dank
 
Hab ein kleines Problemchen mit meinem P5B Deluxe. Ich kann höchstens mit nem FSB von 330 starten, dass macht der dann ohne Probleme. PC läuft dann mit 2970MHZ. Sobald ich den aber höher stelle startet der jedesmal mit der Meldung OVerlocking failed.... Ist das aktuellste BIOS und ein E6600 Stepping 6.

Wodran kann das liegen? Hat jemand vielleicht mal nen link für optimale BIOS Einstellungen? Der Link in der ersten Seite ist nicht so ganz verständlich und was veraltet
 
kann mir von euch p5b-deluxe board besitzern jemmand etwas zu den sata2 anschluessen sagen....
die 6 sata2 anschluesse die rechts unten am board sich befinden, sind die 6 stueck alle hot swap (oder nannte es sich hot plug?) faehig?
so das man eine festplatte im betrieb und dran stecken koennte? (zwecks esata)
??
 
Wer von Euch Freaks hat denn alles einen Multimeter? Schnappt Euch das Ding und messt bitte nach, das kann doch nicht sein das meins beim RAM Käse anzeigt und alle anderen Werte korrekt misst?!?

Ich habe 2,05VDimm eingestellt und es werden 1,69 - 1,70V ausgelesen

Hab doch schon geschrieben, dass es am Multimeter liegt! Bei mir leist das billige exakt den selben BS aus. ;)
 
Hab ein kleines Problemchen mit meinem P5B Deluxe. Ich kann höchstens mit nem FSB von 330 starten, dass macht der dann ohne Probleme. PC läuft dann mit 2970MHZ. Sobald ich den aber höher stelle startet der jedesmal mit der Meldung OVerlocking failed.... Ist das aktuellste BIOS und ein E6600 Stepping 6.

Wodran kann das liegen? Hat jemand vielleicht mal nen link für optimale BIOS Einstellungen? Der Link in der ersten Seite ist nicht so ganz verständlich und was veraltet

Ich wollte gerade exact das gleiche fragen!
Habe mein Austauschboard Deluxe heute erhalten(c1 Stepping) mit bios 0614. DA ist mir Aufgefallen, das meine beiden Kerne durchweg 3-5°(cpu-0 hat immer mehr Temperatur als cpu-1) unterschiedliche temperaturen haben!

Bei mir endet es recht stabil bei 333MHZ FSB bei Ramteiler 1:1 und 1.225V(im Bios eingestellt, CPU-Z sagt: 1.184 Idle und 1.116v bei Last!? :stupid: )
Nun habe ich aber Angst, wegen dem 360-400MHZ FSB-loch direkt die 400 bei
multi 7 oder 8 zu probieren, da letztes mal mein Board abgeraucht ist.

Gibts da Sicherheitsvorkerhungen, z.b. Welche FSB Termination und NB/SB Vcore? Sollte ich das Bios updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: heute Abend hatte ich das erste Mal übele Probleme mit dem PEG Link Mode.

Auf Auto und Fast nur noch 20% der normalen Performance. Bei Faster erhängt sich der PC. Ich dachte schon meine 8800er hätte das zeitliche gesegnet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh