Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey kurze frage:
Ich wollte mir das P5B non deluxe auch holen und habe gesehen das es bei einer großen Menge von Anbietern angeboten wird mit sehr großen Preisunterschieden.

http://geizhals.at/eu/a203493.html

Könnt ihr mir einen von den Billigen anbietern empfehlen? Hat einer bei einem dieser Anbieter schon was gekauft?

(Achja und verzeiht mir wenn ich nicht die ~270 Seiten gelesen habe ;) )

MF ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man ne GX2 hat, eher nicht. ;) Ich waret zumindest auf den Refresh, oder den R600, ist ja nicht mehr lang.

Um die Vdimm zu messen muss ich auf jeden Fall die GX2 ausbauen, zum Glück hab ich aber schon in weisser Vorraussicht damals ein Kabel an den Messpunkt gelötet! :d

Also die 7950 ist ja kürzer wie die 7900er udn imho glaub sogar kürzer wie die 8800GTX? :)

Könnte eventuell klappen.

Mir wäre es schon sehr recht, wenn ein paar mehr nachmessen würden...

Vielleicht lege ich mir auch ein besseres Messgerät zu - muss mal bei Conrad / Reichelt gucken.

im Standby lassen - dann ist er weg ;)

kick.gif
:shot:

Mir wäre es schon sehr recht, wenn ein paar mehr nachmessen würden...

Vielleicht lege ich mir auch ein besseres Messgerät zu - muss mal bei Conrad / Reichelt gucken.

Hab hier ein digitales von Voltcraft(Conrad), lag so im Preisbereich 60-80€, die sind schon ganz ordentlich. Wenn du aber auf paar Gimmicks verzcihten kannst, dann tun es auch die für etwa 40€. :)

Könnt ihr bei euren billig multimeter noch einstellungen vornehmen?
Ich habe glaube ich erst bei mir 2V beim Multi eingestellt und dann hat der auch komische Werte angezeigt, bei der Einstellung 20V war es dann richtig.
Multimeter ist dieses hier, habe ich mir mal aus der Firma geborgt...
http://www.millsltd.co.uk/productDetail.cfm?partNo=C70-5046
Hattet ihr auch anständig Kontakt beim Messpunkt? Wenn ich da nur so halb Kontakt hatte kamen auch komische Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an! :fresse:

Laut Bildern aus dem Netz ist das übrigends zu 99% baugleich, wie mein 5€ Voltcraft. ;)

shit - ich hatte mehr gezahlt als 5€ :fresse:
Hinzugefügter Post:
gut zu wissen:p :d

aber mal im ernst

gibt es ne zuverlässige möglichkeit das knacksen beim sound zu unterbinden
ausser
-ne neue Soundkarte zu kaufen
-im stand by zu bleiben:p
-die Boxen auszulassen
-dem Treiber auf S1, da ja manche dennoch das Prob...

Hi!
Kann ich Dir leider nichts zu sagen - ich habe den onboard Sound nie genutzt, sorry.
Aber mal eine Überlegung: Hast Du das Wifi oder normal Deluxe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen System(Asus P5B Deluxe,E6300), jedoch macht mir mein DDR2 Speicher ( http://www.geil.com.tw/portal/product_DDR2-800UDC.php ) noch Sorgen, da dieser unter Memtest86(bei FSB400) nicht einwandfrei läuft.

Die Timings sind auf 5-5-5-18 eingestellt, die Spannung steht auf 2,1V.
Lediglich die Sub-Timings(falls das der richtige Begriff ist) sind nicht richtig eingestellt.

DRAM Write Recovery Time 6
DRAM TRFC 42
DRAM TRRD 10
Rank Write to Read Delay 10
Read to Precharge Delay 10
Write to Precharge Delay 10

Meine Fragen:

Wie auf dem Screenshot( http://www.edwebservice.de/uploads/db7a6c5f3c.jpg ) zu sehen ist, werden die Subtimings für den RAM bei 800Mhz Betrieb angezeigt.
Welche BIOS Bezeichnungen werden nun welchem Kürzel zugewiesen?

Im BIOS sind 6 Subtimings einstellbar, Everest gibt jedoch nur die Einstellungen für 5 Subtimings an...

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Ziel des Ganzen:Zuerst stabiler Betrieb des RAM mit 800Mhz,anschließend will ich takten

Bugiz

Das knacksen beim sound regt mich auf tierisch auf.

Ich habe für dieses board 190 € bezahlt und die hat nicht einmal einen vernünftigen onboard sound.

Da hatte das billig Board von MSI (ALDI-PC) tausend mal ein besseren sound :fire:

Welcher Onboard Sound war denn schonmal gut - abgesehen wom Soundstorm beim NForce 2. Danach kam doch nur noch billiges Zeug - mit vielen Features, mieser Quali und noch mehr Fehlern.

@bugiz
Passt schon mit den Subtimings 6-42-10-10-10-10!
Ansonsten guck mal hier:
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41
@FB07
Hast du das Wifi oder normale Deluxe?
Benutzt du PC Lautsprecher, oder Hifianlage, Cinch/Optical oder Klinkenausgang?
Mit den Treibern der ersten Seite und über den Digital Cinch Ausgang habe ich über meinen Denon-Verstärker nen super Klang ohne Knacksen usw!
Mit dem "normalen" Treiber hatte ich noch Probs, aber seit dem die von der ersten Seite drauf sind bin ich voll zufrieden.

neuster Treiber drauf und gut ist ...

Ich habe den neusten treiber (4570) aber es hilft trotzdem nicht :shake:
Hinzugefügter Post:
@bugiz
Passt schon mit den Subtimings 6-42-10-10-10-10!
Ansonsten guck mal hier:
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41
@FB07
Hast du das Wifi oder normale Deluxe?
Benutzt du PC Lautsprecher, oder Hifianlage, Cinch/Optical oder Klinkenausgang?
Mit den Treibern der ersten Seite und über den Digital Cinch Ausgang habe ich über meinen Denon-Verstärker nen super Klang ohne Knacksen usw!
Mit dem "normalen" Treiber hatte ich noch Probs, aber seit dem die von der ersten Seite drauf sind bin ich voll zufrieden.

Ich benutze PC Lautsprecher und habe das Wifi Board

Zuletzt bearbeitet:
@Reaper2004:

Unabhängig vom dem Link:
Memtest86 gibt mit diesen Timings aber Fehlermeldungen aus, deshalb wollte ich die Timings mal nach Herstellerangaben einstellen.
Kann mir schlecht vorstellen, dass der RAM defekt ist.

Ich weiss nicht mehr welcher Treiber Abhilfe geschaffen hat. Der von der Asus-Website war es nicht.

Es gibt irgendwo nen aktuelleren, weiss aber nicht wo ...

Könnt ihr bei euren billig multimeter noch einstellungen vornehmen?
Ich habe glaube ich erst bei mir 2V beim Multi eingestellt und dann hat der auch komische Werte angezeigt, bei der Einstellung 20V war es dann richtig.
Multimeter ist dieses hier, habe ich mir mal aus der Firma geborgt...
http://www.millsltd.co.uk/productDetail.cfm?partNo=C70-5046
Hattet ihr auch anständig Kontakt beim Messpunkt? Wenn ich da nur so halb Kontakt hatte kamen auch komische Werte.

Also ich kann 2 - 2000 einstellen und war bisher eigentlich zurieden - warum sollte ausgerechnet meim VDimm des P5B das Gerät versagen. Hat 20€ (glaube ich) gekostet. Kontakt war ordentlich, bin extra solang dran bis sich der Wert nicht mehr veränderte.

Vorallem ist der abgelesene Wert parallel zum eingestellten gestiegen, deshalb glaube ich schon an realistische Werte. 5V zeigt es ja auch genau an...

garkeins:rolleyes:

ich hab nen DS4 und wollt ma wieder nen bissel schrauben:drool:
entweder das normale DLX oder das WIFI
kannste eins empfehlen?

der preis bei alternate ist ja von ein auf den anderen tag um 20,- gestiegen:motz:

Tja kurz vor Weihnachten, gibt es aber woanders bestimmt noch billiger :)

Vom übertakten her nehmen sich das DEluxe oder das Wifi Deluxe nichts.
Aber ich hatte mal beim DH Deluxe Probs mit dem Sound. Da kam der Ausgang des Wifi Bauteils an die ATX Blende - und diese wiederum an den Soundausgang.

Blende raus, Löcher größer, rein, Ruhe war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh