Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry wenn das hier schon mal gefragt wurde, aber passt ein scythe infinity auf das p5b (nicht deluxe) oder der SonicTower? habe da die Befürchtung, dass die Kondensatoren im Weg sind.

Der Sonic Tower passt sicher!

Beim scythe infinity bin ich mir nicht sicher, denke aber schon ;)


Ps.: der SonicTower kühlt sehr gut, komme gerade mal auf 49°C bei 3000MHZ@1,16V mit einem Revoltec blue Lüfter @12V Dualprime
 
Wieviele Standard SATA Laufwerke (HD und DVD-Rom) kann man maximal intern am P5B deluxe betreiben. Es soll kein Raid gefahren werden.
 
Der Sonic Tower passt sicher!

Beim scythe infinity bin ich mir nicht sicher, denke aber schon ;)


Ps.: der SonicTower kühlt sehr gut, komme gerade mal auf 49°C bei 3000MHZ@1,16V mit einem Revoltec blue Lüfter @12V Dualprime


:eek: Das nennst du gut??? Da bekomm ich ja schon angst um meinen E6600 bei den Temps :shot:
Ist der Anpressdruck bei dir auch hoch genug? Ich würde das evtl. noch mal überprüfen auch wegen der WLP. War bei mir genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau danke, werde mir dann den sonic zulegen.
Die temps sind doch nicht schlecht, bin bei 2 Ghz im idle mit boxed bei gut 48°
(coreTemp)
 
jau danke, werde mir dann den sonic zulegen.
Die temps sind doch nicht schlecht, bin bei 2 Ghz im idle mit boxed bei gut 48°
(coreTemp)

Na den Boxed Kühler kannst du ja eh vergessen ;) Vllt. nehm ich den für ne GraKa xD

Hab aber auch den Sonic Tower und muss sagen, dass ich echt zufrieden mit dem Ding bin.
... Und son Typ von K&M meinte zu mir als ich den gekauft habe "der ist aber echt scheiße... ich empfehl dir den ZALMAN 9500LED" :fresse:
Die 1337 Mitarbeiter von K&M XD
 
deswegen bin ich ja noch bei 2Ghz, für den Normalverbaucher reicht der völlig aus, kann den aber auch nicht ertragen wenn er hochdreht. Trozdem einer der besten Intel boxed Kühler seit Langem.
9500LED, da wollte jemand ganz dringend etwas verkaufen, der 9700 ist um einiges besser als der 9500, kühlt besser als der tower, ist aber auch ein Stück lauter.

@bonidinimon dann werde ich mich noch bis Freitag gedulden, danach wird der boxed definitiv gekillt :)
 
HI

mal so eine frage weiß jemand wie schwer der Boxed Kühler ist ?

Würde ich nämlich gerne so wissen wie viel nämlich mein Neuer Drüber is ;)

MFG
 
wofür denn das? weil du angst hast, dass der Kühler vom Mobo rausbricht? :fresse: mach dir da mal keine Gedanken ;)
 
OK ^^ weil wenn ich meinen ab und zu zur LAN trage und ich mal net dran denke ihn besonders sanft oder in der seitlichen lage hinzulegen der gleich abbricht ^^


MFG
 
nene, mit dem kannste rumspringen und den Tower in die Luft werfen, der sitzt bombenfest auch mit den Legopins
 
hi jungs,

ich spiele grad mit den gedanken mir das p5b deluxe zu hohlen, da es mein p5w zerrissen hat und ich beim gigabyte ds4 vom an aus bug betroffen bin

bevor ich es kaufe wollte ich aber mal wissen ob es ein bios gibt bei dem der boot bug von asus behoben ist und ob der sound wirklich so schlimm ist wie ich gelesen habe

please help thx
 
Hallo,

ich habe ein Aerocool Aeroengine 2. Ich möchte die Front-Audio und Mic an das P5B - Deluxe anschließen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich die einzelnen Pins anschließen muss. Dafür gibts ja keinen Q-Connector. Ich hab im Handuch schon was zu diesem Thema gefunden, aber ich wollte mal von euch hören, was ihr da machen würdet.

Muss ich dazu im Bios AC97 einstellen.

Danke schon mal.

MFG flipmo
 
OK ^^ weil wenn ich meinen ab und zu zur LAN trage und ich mal net dran denke ihn besonders sanft oder in der seitlichen lage hinzulegen der gleich abbricht ^^


MFG

Einfach drauf achten sicherheitshalber ;)

nene, mit dem kannste rumspringen und den Tower in die Luft werfen, der sitzt bombenfest auch mit den Legopins

Das würdeich ihm nun allerdings nicht raten :fresse:

hi jungs,

ich spiele grad mit den gedanken mir das p5b deluxe zu hohlen, da es mein p5w zerrissen hat und ich beim gigabyte ds4 vom an aus bug betroffen bin

bevor ich es kaufe wollte ich aber mal wissen ob es ein bios gibt bei dem der boot bug von asus behoben ist und ob der sound wirklich so schlimm ist wie ich gelesen habe

please help thx

Also erstmal zum Sound: der Sound ist bei mir vollkommen ok :) Hab nen Verstärker + 2 Boxen und einem Subwoofer dran und alles funzt. Allerdings habe ich gehört, dass wenn man vom MoBo aus die Lautstärke hochstellt es zu Knacksern kommen soll. Kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
Ich hab bei mir das jedenfalls so, dass ich über den Verstärker die Lautstärke regle.
Und Boot-bug? Bei mir scheint alles ok zu sein :) Nur wenn man EIST ausstellt oder den FSB verändert kommt es zu diesem Boot-Bug. (wenn ich jetzt das richtige meine, dass der Pc angeht -> wieder aus -> wieder an)

Taugt das mirkrofon das beim mb dabei ist was?

Leider noch nicht probiert aber hoff einfach mal auf die ASUS-Qualität :)

Hallo,

ich habe ein Aerocool Aeroengine 2. Ich möchte die Front-Audio und Mic an das P5B - Deluxe anschließen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich die einzelnen Pins anschließen muss. Dafür gibts ja keinen Q-Connector. Ich hab im Handuch schon was zu diesem Thema gefunden, aber ich wollte mal von euch hören, was ihr da machen würdet.

Muss ich dazu im Bios AC97 einstellen.

Danke schon mal.

MFG flipmo

Ich würde dir einfach raten rumzuprobieren. Viel kaputt machen kannst du ja nicht :)


4n0x
 
stimmt,
bei mir auch, nur net im Bios ;)
werde morgen sicherlich reinschreiben was die zu mir gesagt haben :d
bin gespannt wie Hund :fresse:
gruss
mika
Na mal sehen ob der Support überhaupt am 27./28./29. zu erreichen ist. Nur so einen Schwachsinn habe ich selten gehört, dass der Tempsensor def. sein soll. Das Board hat keinen Sensor mehr, sondern die CPU hat eine Thermal Diode, welche ausgelesen und dann die Temps vom Bios berechnet werden. Und das Bios rechnet nun mal beim QC falsch.
 
Ich denke jetzt mal nicht, dass die so schlecht gehen werden wegen dem 965 Chipsatz, aber das Ding wird nun auch kein OC-Wunder sein. Leg doch einfach ~40€ drauf und du hast nen P5B deluxe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das P5B Deluxe eigentlich VOLLEN Crossfire Support oder nicht

in der vorletzten ausgabe vom Hardwareluxx stand NEIN

mfg
 
Crossfire Support geht meiner Meinug nach nicht, hab dies auch noch mal durch den User Xtasy erfahren. Auch ist der zweite Anschluss nur über 4 Pipelines angebunden und daher langsamer.
 
Ja geht nicht, und wenn, dann viel zu langsam... aber solange man keine 2 grakas im pc wirklich braucht, machts ja nix :d

was mich interessieren würde... schaffen eigentlich alle p5b über 400mhz fsb?
 
Ich würde jetzt mal pauschal "ja" sagen ;)
 
Hallo Leute!

Fragen über Fragen, auch ich würde gern mal eine dazustellen:

Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut, den ich mir nach nun drei Jahren "P4 2,53 GHz" gegönnt habe. Die Bauteile im Überblick:

- P5B Deluxe Wifi (Revision 1.03G)
- Core 2 Extreme QX6700
- 2x 1024 MB Corsair DDR2-800 (4-4-4-12)
- Sparkle GeForce 8800 GTX
- BQ Straight Power 600W

Als ich voller Erwartung den Power-Knopf drückte, sah ich ganz kurz, dass sich der CPU-Lüfter dreht und dann war auch schon Schluss mit Euphorie. Ich habe keinerlei Gestank oder Knallen wahrgenommen. Der Rechner sprang einfach nur ganz kurz an und ging sofort wieder aus. Dabei sei erwähnt, dass die LED auf dem Mainboard (blau) leuchtet, sobald ich den Schalter am Netzteil einschalte.

Konsequenz: RAM, Graka und alle Laufwerke abgeklemmt und das ganze nur mit der CPU nochmal probiert. Wieder genau wie beim ersten Start. Ganz kurz laufen die Lüfter an und dann ist sofort Stillstand. Auch das Netzteil steht still. Kein piepsen, gar nichts ...

Nachdem ich etwas im Netz rumgesucht habe, bin ich auf Vermutungen gestoßen, dass das Bios für den Kentsfield (Core 2 Duo allgemein) vielleicht zu alt ist und deswegen nichts passiert. Aber tut sich wirklich GAR nichts, wenn eine CPU vom Board nicht unterstützt wird? Müsste nicht wenigstens das Netzteil anlaufen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht noch einen Ratschlag geben, was ich probieren könnte bzw. woran es liegen kann, dass sich nichts rührt. Als Kühler habe ich übrigens den Titan Amanda und ich bin mir sicher, dass ich auch alles richtig verkabelt habe. Den 8-Pol-Stromstecker hab ich auch angeschlossen, aber es ändert nichts.

Habt Ihr eine Idee, an was es liegen kann, dass sich nichts bewegt? :(


MfG
André
 
Hi,

also 1) ist der CPU-Lüfter auch zu hundert Prozent richtig angeschlossen?Probier' mal ein bisschen rum, hatte nämlich auch mal sowas Ähnliches. ;>

2) Sind die Abstandshalter auch wirklich richtig verschraubt und hat das Board auch an keiner Stelle Kontakt zum Gehäuse?

Du kannst auch morgen mal bei be quit anrufen und fragen, ob sie dir ein Ersatz Netzteil schicken - die sind da sehr kulant und gehen auf die Wünsche und Probleme der Kunden ein.Das neue NT ist dann innerhalb von 2 Tagen da und du kannst schon mal eine mögliche Fehlerquelle ausschließen.

Ansonsten kannst du auch einfach noch mal alle Hardware ausbauen und wieder sorgfälltig einbauen - vielleicht hast du auch irgendwas vergessen anzuschließen oder so.

EDIT: bei be quit unbedingt vor 14 Uhr anrufen, dann wird das neue NT sofort am gleichen Tag rausgeschickt.
 
ich würde dir drigend raten das neuste BIOS draufzuspielen, das kostet nichts, tut keinem weh und du hast auch eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen(wenn du eine Möglichkeit hast das board in einem laufenden System zu verbauen)...wobei das Netzteil schon anspringen sollte, überprüf nochmal ob der Stecker auch gut am mobo connector sitzt, der kann sich leicht lockern, wenn man an die Kabel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er das board in ein anderes system einbauen kann........sonst natürlich nicht
 
Kann jemand vielleicht einaml all seine Bios optionen Posten die er benutzt damit der PCIe 1x bug nicht mehr kommt?

Also momentan hab ich alles auf auto bis auf FSB, und CPU Spannung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh