Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe es editiert welches ich habe, nur das ich da ne andere HD drin habe.
 
tjoo, da wäre ich schneller fertig mit dem 300GB Backup alle 1-2 Wochen :) Ich werde mein Fantec USB aber wohl behalten, Backup läuft eh meist über Nacht - es sei denn, jemand kauft es mir für 25 eur ab :)
 
Moin,

hat jemand mal das 0910er BIOS ausprobiert ? Ich hatte es drauf gemacht und konnte mich danach über eine "BIOS Checksum Error" Meldung "freuen" :( Es ging nix mehr und ich habe wieder das 0804er per USB Stick drauf geflasht.

eine andere Sache: Hat jemand eine SATA Platte im ext. Case am USB Port hängen ? Wenn ja, wie ist da die Übertragungsrate ?

hast du das bios unter windows geflasht???

mfg
 
@Lotzi: jo, mit dem Asus Tool, hat bisher mit allen vorigen BIOS Versionen gut geklappt, habe nun wieder das 0804er drauf.
 
@Lotzi: jo, mit dem Asus Tool, hat bisher mit allen vorigen BIOS Versionen gut geklappt, habe nun wieder das 0804er drauf.

dann erzähl ich dir mal ne gesichte.

meine freundin hat gestern das 0910 via asus update tool in der neuesten version unter windows geflasht und auch diese checksum error meldung bekommen.

nur lies sich KEIN anderes bios mehr zurückflashen der chip war tot.

sie taushcte das board beim händler um bekam ein neus mit.

sie rief asus an und die sagten das es immer mehr zu problemen mit dem asus update tool und bios files käme sie soll das tool deinstallieren und NUR noch mit afudos flashen dies sei zu 99,9% die sicherste und sauberste methode

sie baute das neue board ein unr rief mich aufm seminar an

soll ich flashen oder nicht fragte sie,ich sagte ja machs mit afudos wie die asus heinis es dir rieten

gesagt,getan,läuft 1A

ich persönlich habe das asus update tool unter windows runtergeschmissen und flashe nur noch so

mfg
 
afudos?? Was ist das denn?

das ist das tool womit man das Bios unter Dos flashen muss ;)
http://support.asus.de/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?no=546&SLanguage=de-de

mein QX wird mit 60° ausgelsen(windows, im bios sinds grad mal 19°(, gebe ich n bissl v-core drauf , habe ich bei prime "83°" :stupid:
dabei ist da nüscht warm,,, handsensor :fresse:
werde mir nun mal das neue flashen, vllt. wirds dann wirklich richtig ausgelesen,
gruss
mika

ÄDIT:

Ich bitte alle nochmals "KEINE BILDER ZU QUOTEN!!!!" dankeeee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
unschöne Sache mit dem Board Deiner Freundin! :( Nach dem Crash habe ich zunächst versucht das BIOS von der Board Support CD retour zu flashen, so wie es im Handbuch beschrieben ist -> klappte nicht. Zum Glück hatte ich den USB Stick griffbereit und habe mir zuvor per Laptop das 0804er runter geladen und umbenannt. Mit nur 1 PC und ohne Stick, wäre ich nun nicht mit diesem Rechner online ;) Das 0804er läuft bisher wieder wie zuvor und das werde ich bis auf weiteres drauf lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Jungs!
Dann werd ich auch mal lieber das 0804 so belassen...läuft ja.
Was sind eigentlich die Unterschiede zum 0910?("nur" Quad bezogen,oder wie???).
MfG
 
Ja,Dos ist "Das rudimentäre Grundsystem" unserer PC-Sprache.Änderungen im Dos sind "grundlegend".
Nur, wofür?.Was sind die Unterschiede zwischen 0804 u. 0910?
Weiß das hier vll. jemand?
Gut, ansonsten werde ich mich selbst auf die Suche machen...
Grüße
Hinzugefügter Post:
Also,auf der ASUS-Website ist das 0804 das z.Zt. neueste unterstützte BIOS.
Wenn es keine relevanten Probleme gibt, würde ich es auch so belassen.
Warum per Dos flashen???
MfG...Fourly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe mal ne Frage bezüglich des Arbeitsspeichers auf dem P5B.
Es gibt von GSKILL das 2GB-Kit "F2-6400CL5D-2GBNQ". Die laufen wohl auf 5-5-5-15 und sind recht günstig. Hat diese jemand in seinem PC stecken bzw. laufen die stabil auf dem Board ??? Auf der ersten Seite ist das Kit nämlich nicht mit aufgeführt.

thx schonmal für die Antworten
 
Nun habe ich ein P5B Deluxe ergattern können, zum kurs von 169€. Die CPU kommt nächste Woche, sollte ein E6400 "Step.6Rev.2" sein, oder? Nun fehlt mir nur noch ne klare Ram empfehlung, auch da ist DDR2 ne absolute neue Sache für mich, will nur nicht wieder so ne biederkombi wie bei meinem DFi+MDT zusammen schustern(mag sich garnicht so).
Ich suche nun ein Dualchannelkit 2x512MB, am besten sicherlich PC6400, was gibt es da so in der ~120-130€ Klasse, vorallem was ist da sehr verträglich mit dem P5B deluxe?

Danke für eure Info bist jetzt, hat mir sehr weitergeholfen. Habe dadurch heute auch die neuste Revision vom Board bekommen.
 
Hi, ich habe folgendes Problem mit dem P5B:
Ich möchte meinen cellshock speicher auf möglichst niedriger Spannung laufen lassen. 2,15V reichen aber noch nicht ganz. Ich würde also gerne wie vom Hersteller angegeben 2,2V benutzen. Allerdings fehlt 2,2V ja im BIOS. Wenn ich die Spannung nun auf AUTO stelle, dann läuft alles stabil. Nun stellt sich für mich folgende Frage: Welche Spannung versteckt sich hinter AUTO? Es muss mehr als 2,15V sein. Kann es sein das er auf 2,2V läuft? Wie kann ich das auslesen bzw. nachmessen? Oder hat AUTO automatisch auf min. 2,25 gestellt?
 
Nun habe ich ein P5B Deluxe ergattern können, zum kurs von 169€. Die CPU kommt nächste Woche, sollte ein E6400 "Step.6Rev.2" sein, oder? Nun fehlt mir nur noch ne klare Ram empfehlung, auch da ist DDR2 ne absolute neue Sache für mich, will nur nicht wieder so ne biederkombi wie bei meinem DFi+MDT zusammen schustern(mag sich garnicht so).
Ich suche nun ein Dualchannelkit 2x512MB, am besten sicherlich PC6400, was gibt es da so in der ~120-130€ Klasse, vorallem was ist da sehr verträglich mit dem P5B deluxe?

Danke für eure Info bist jetzt, hat mir sehr weitergeholfen. Habe dadurch heute auch die neuste Revision vom Board bekommen.


a-data ddr2-800 extreme edition 1GB Kit 119,-
GEIL ddr2-800 1GB Modul 112,90- alles bei avatronics
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die a-data haben sehr viel Potenzial P/L ist genial und die haben die besten Microns D9x Chips verbaut, also sicher mindestens DDR2-1000 möglich!
Siehe Thread A-DATA D9GMH ....

Habe selber GEIL DDR-800 läuft auch auf DDR2-1000
 
Soooo, endlich wieder himmliche Ruhe :banana:



Hat mich 2 Stunden Arbeit gekostet, aber hat sich gelohnt... Sogar mein alter 1A NB-Kühler durfte wieder zu Ehren kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh