Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber das versteh ich und mein Arbeitskollege auch nicht, wir haben beide das gleiche Mainboard (P5B Deluxe Wifi) und bei uns hat es funktioniert.
Bei uns kommt das blaue Asus Bild und dann der Windows Balken.
Ich sitz leider in der Arbeit, und kann jetzt nur im Handbuch nachschaun.
Ich hab Zuhause das Bios auf Deutsch eingestellt, da steht dann glaub ich sowas wie Biosmeldungen oder so und dort hab ich irgendwas mit V.... eingestellt, glaube es gibt ja nur 2 Einstellungsoptionen.
Stell mal auf Deutsch und schau ob dus findest! Es MUß dort sein.
Ich glaube nicht, dass das Asus P5B Deluxe da eine andere Einstellung hat als das Deluxe Wifi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört es eh nicht
 
Was mir noch eingefallen ist, probier bitte noch das.
Im Main Bios-Menü geh auf IDE Konfiguration
und ändere den IDE Detect Time Out (sec) auf 5, das hab ich auch noch gemacht!
 
SAGT MAL !

Taugt der CPU Lüfter was der bei dem P5B Deluxe mitgeliefert wird?

Geräusche und so weiter???
 
CPU Lüfter ? ;) Du meinst sicher den kleinen Zusatzlüfter fürs Chipset - der ist ziemlich laut und ich habe gelesen, das der nur 1-3 Grad bessere Temps brachte..war sogar glaub ich hier im Thread

@mav82: ich glaube was Du meinst ist die "Quiet Boot" Option, auf die das Board werksmäßig eingestellt ist, da kommt dann sofort der Asus Screen und nicht die kompletten Post Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Normalfall brauchste den gar nicht erst benutzen, selbst beim Übertakten, wenn es nicht ins Extreme geht.
 
@mav82: ich glaube was Du meinst ist die "Quiet Boot" Option, auf die das Board werksmäßig eingestellt ist, da kommt dann sofort der Asus Screen und nicht die kompletten Post Meldungen.
Nein, dass mein ich nicht.
Ich mein schon das richtige.
Wenn mein Rechner hochfährt, kommt als erstes das Asus Bild (hellblau oder so), dann ist in grüner Schrift mein DVD-Laufwerk gestanden und irgendwas mit Taste drücken. Wenn man das ein paar sek ignoriert hat, ist der Windowsbalken gekommen. Mit den 2 Einstellungen was ich schon geschrieben habe ist dies Meldung (grüne Schrift) verschwunden und gleich der Windowsbalken gekommen. Da ich gestern ein Biosupgrade gemacht habe, und nur die 2 Einstellungen geändert habe und die besagte Meldung dann verschwunden ist, bin ich mir sicher, dass das die Lösung ist.
 
also langsam werde ich nun auch neugierig, was das betrifft ;) - ich kann mich nicht erinnern, dafür ne Option im BIOS gesehen zu haben. Welche BIOS Version haste bei Dir drauf ? Wenn Du @home bist, kannste ja mal nachsehen wie genau sich die Option nennt.
 
hallo.
Also die Option hat mit meiner alten Biosversion (0614) als auch mit der Neuen (0804) funktioniert, also ist es sicher nicht von der Biosversion abhänging. Wer euch natürlich heute noch nachschauen, aber rechnet nicht mit einer Antwort vor morgen.
mfg
 
im Normalfall brauchste den gar nicht erst benutzen, selbst beim Übertakten, wenn es nicht ins Extreme geht.
Bin ich aber ganz anderer Meinung, ich habe mir fast die Finger verbrannt und Asus weist zumindest bei Wakü auf die unbedingte Verwendung hin.
 
Bei einer WaKü ist das lauhe Lüftchen in diesem Bereich, was sonst vom CPU-Kühler drüber streift, nicht mehr vorhanden, daher die Empfehlung seitens Asus.
 
Ja klar, so meine ich das auch... Bei Lukü braucht man den nicht, bei Wakü aber ganz sicher.
 
aber das sag´mal den Leutchen, die munter übertakten und dabei nur die CPU@H²O kühlen und den Rest passiv , teils sogar mit enfernter Heatpipe und dort die kleinen passiven Ram Kühler einsetzen -> Beispiele z.B. im WaKü Bilder Thread :) Es muss halt jeder selber wissen, was er seiner Hardware "zutraut" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, das der Prozzi permanent im C0/C1 State läuft? Auch wenn ich bei WinXP Desktop als Energieschema einstelle und neustarte zeigt TAT immer "C State: C0/C1" an... sowohl unter Last als auch im Leerlauf.
Was geschieht überhaupt bei C0/C1 beim Core2 Duo?
Edit: EIST ist im Bios aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das sag´mal den Leutchen, die munter übertakten und dabei nur die CPU@H²O kühlen und den Rest passiv , teils sogar mit enfernter Heatpipe und dort die kleinen passive Ram Kühler einsetzen -> Beispiele z.B. im WaKü Bilder Thread :) Es muss halt jeder selber wissen, was er seiner Hardware "zutraut" ;)

Ne das wäre mir nix. Dann ist das Ableben früher als mir lieb wäre...
 
filou666 man kann die Meldung wegschalten!!!!!

Also du findest die Einstellung im BIOS im Boot-Menü
Dort gehtst du auf Booteinstellungskonfigurationen

Im Englischen BIOS stehst dort AddOn ROM Display Mode.
Was auf Deutsch dort steht weiß ich jetzt nicht genau, aber stehst eh an der gleichen Stelle (3. Zeile) auf alle fälle muß du dort die Einstellung umstellen und du siehst die Meldung nichtmehr und es kommt gleich der Windows laden schirm.

mfg

Danke für den Tipp!
AddOn Rom Display Mode steht auch im deutschen Bios.
Ich hab jetzt von Bios Post auf Vorliegende (das war es wohl, an was du dich mit V.... erinnert hast :) ) umgestellt und die dämliche Meldung ist endlich weg - ging mir allmählich auch ganz schön auf den Zeiger :shot:

Am IDE Detect Time Out hab ich übrigens nichts ändern müssen.
 
Hey Leute,
also...
Nach einem Tag mit dem P5B Deluxe muss ich sagen, dass ich begeistert bin...
Bis auf den Sound.
Ich habe die bekannten Probleme mit dem Kratzen und das Micro meines Headsets (Sennheiser PC160) gibt komische Töne von sich (im TS)...
Es ist so nen "fiepen" ...
Kann mir mal jmn sagen woran das liegt?

Gruß
Dennis

PS: Hab schon bei google gesucht, aber nur Leute mit dem selben Problem gefunden...
Hab den Treiber aus dem ersten Post verwendet und den für Win2003 von der ASUS Seite..ohne Erfolg..
 
Hi, versuch mal unter der Windows-Soundoptionen (Das in der Taskleiste) "Wave" ein wenig runterzustellen, dann wird der Sound besser. War bei mir auch so. Bei deinem Mik-Problem kann ich dir leider nicht helfen ;)
 
Hey,
werd ich gleich mal testen, danke
bigok.gif
 
Danke für den Tipp!
AddOn Rom Display Mode steht auch im deutschen Bios.
Ich hab jetzt von Bios Post auf Vorliegende (das war es wohl, an was du dich mit V.... erinnert hast :) ) umgestellt und die dämliche Meldung ist endlich weg - ging mir allmählich auch ganz schön auf den Zeiger :shot:

Am IDE Detect Time Out hab ich übrigens nichts ändern müssen.

Seltsam, bei manchen klappt das bei manchen nicht :confused:

edit:

Ich habe es rausgefunden woran das liegt. Wenn ihr das Startbildschirm von Asus deaktiviert habt dann funzt das nicht, ihr bekommt weiterhin die POST meldungen.

Ihr müsst das Asus Startbildschirm (=Stilles Booten) im BIOS aktivieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das mit dem Wave hat funktioniert, danke!
Das Problem mit dem Mikro besteht weiterhin.
Habe hier mal eine Aufnahme gemacht, wie sich das anhört:

Bitte klicken

Rechtsklick drauf und Speichern unter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das mit dem Wave hat funktioniert, danke!
Das Problem mit dem Mikro besteht weiterhin.
Habe hier mal eine Aufnahme gemacht, wie sich das anhört:

Bitte klicken

Rechtsklick drauf und Speichern unter

Am besten kaufst dir eine neue soundkarte, dieser onboard-sound ist wirklich müll..

Ich weiß das ist sehr ärgerlich, man kauft sich ein board für ca. 190 € und man hat nicht einmal ein vernünftigen onboard-sound :(
 
Also,
ich hab hier noch ne Audigy, aber die wird net erkannt...
Allerdings habe ich die Fehlerquelle gefunden...
Einige von euch kennen doch sicherlich das Thermaltake Xaser III Fireball gehäuse!?
Habe den Feuerball grade ausgeschaltet (Knopf ist an einer Laufwerksblede untergebracht worden) und nun ist das weg Oo..
Naja hole mir eh ende des Moants das NZXT Zero...

Gruß
Dennis
 
Hi, ich bin super zufrieden mit meinem ASUS P5B Deluxe Wifi.
Nur bekomme ich die normale Internetverbindung per Ethernetkabel. Ich kann nur per WLAN ins Netz, was sehr nervtötend ist bei Onlinegames. Da gehen zu viele Daten verloren.

Wie funktioniert die Verbindung per Kabel. Bei meinem alten ASUS A8N-SLI Deluxe war das kein Problem.
 
@mpa72160: alle Treiber von der mitgelieferten CD installiert und LAN im BIOS aktiviert ?
 
hallo,wie ist das eigentlich wenn man das mobo mit wakü betreiben will ist dann nur eine reihe spawas die gekühlt werden (mips) und was ist mit der anderen reihe oder sind das keine mosfeds?(denk doch schon oder) danke schonmal

ps:achja wie schauts aus mit vcore drop?
 
Ja das sind auch Spannungswandler - macht also Sinn zwei Kühler zu kaufen - ich habe auch nur einen drauf. Aber wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich noch einen 2. draufmachen.

Drop ist vorhanden - recht heftig sogar. Hier im Thread wurde aber schon des öferen ein Pencil Mod gepostet.
 
Du kannst beide "Reihen" per Wakü kühlen, an der oberen sind ebenfalls Montagelöcher vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh