Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und da der 2. PEG Slot nur max 4x Anbindung hat ist CF und SLI eigentlich sinnfrei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@funkflix

Hallo erstmal,
häng gerade bei M@rc im Prob-Thread, die IRQ-Geschichte. Hast du deinen IDE-Controller ausgeschaltet? Dein Tabelle wirkt extrem schlanker
 
Dachte nur.
Weil Kollege hat nen ASUS Board fürn en AMD da steht das ganz groß auf der Verpackung.
Wunderte mich warum bei diesem BOard keins dabei is
 
@funkflix

Hallo erstmal,
häng gerade bei M@rc im Prob-Thread, die IRQ-Geschichte. Hast du deinen IDE-Controller ausgeschaltet? Dein Tabelle wirkt extrem schlanker

Ist immer das 1. was ich mache, wenn ich ein Board bekomm.. Alles deaktivieren, was ich nciht brauche. ;)

Serielle Ports, Parallele Ports, Onboard Sound, LAN, Firewire und was es noch so alles gibt. ;)
 
Wow, schwerst gecleaned... Auf IDE und LAN kann ich noch nicht verzichten,
deshalb 975X.
 
Naja, hab ja einen LAN aktiv, aber den anderen brauch ich nicht, ausserdem hab ich mir eben einen S-ATA Brenner geholt, dadurch fällt dann der Jmicron auch weg. :)
 
Dann bist du bestimmt auch für ein Pure-Board, welches allein wegen
allerhochwertigster Komponenten in dieser Preisklasse liegen würde.
Irgendwie nervt der ganze tote Krams, speziell fehlerhafte S-ATA-Controler...
 
Alter da ist mir gerade alles aus dem Gesicht gefallen, als ich das gemessen habe :fresse:

Gut das ich das gemacht habe.

Die Werte (FSB 400)

1,25 = 1,276
1,45 = 1,466
1,55 = 1,583

also alles grün.

Aber nun 1,65:

1,776

Und jetzt rate was MCH Auto auf 400 ergibt?
Richtig:

1,776

Habe ich mal ganz schnell auf 1,45 gestellt. 1,25 reicht leider nicht für 400.

Was ist denn nun Vmch???
Und so langsam bekomme ich immer mehr Panik das ich bei NB;SB;ICH und der 4. Spannung Auto eingestellt habe.
ALso bitte bitte Leute gebt mir ein paar werte, will nicht mehr wie fsb 400.
Aber überall den kleinsten Nicht Auto wert, wie ich es schon oft gelesen habe funzt bei mir net. Einfach rumprobieren is auch net so einfach weil mir die Kiste dann teilweise so abkackt das ich nicht mal mehr ins bios komme.
 
@WoGGY
Auf was hattest du den VFsb denn vorher, niedrieger?
Versuch mal die NB Voltage auf 1,45 zu stellen, damit kann ich bei mir locker nen 500er FSB fahren das sollte auch bei dir reichen.

Der V-FSB stand vorher, so wie mir geraten wurde, auf Auto..
Ich versuch das mal, die NB mit 1,45 zu fahren, vllt reicht das zusammen mit der V-FSB ja jetzt. Wenn ich nämlich NB auf 1,45 stelle und V-FSB auf Auto ist, kommt kein Bild... :(
 
Guten Morden alle miteinander !

Stelle meine Frage erneut, in der Hoffnung das ich diesmal vieleicht eine Antwort bekomme.

Wo im BIOS kann ich einstellen das mein CPU-Lüfter nicht nur mit 1000 Umdrehungen läuft?
(so zwischen 1300 und 1600 U/min will ich haben)

Xerbolus
 
wens im bios nich geht dan schließ den lüfter an nen anderen anschluss oer direkt (per Adapter oder ähnlichem) an das Netzteil an
 
Moin,

hab ein Problem mit meiner WLAN Karte. Wenn ich im Netzwerk Daten transferiere - der Durchsatz ist mit 1,3MB/s ok - hakt der Mousezeiger immer eldenig. Die CPU LAst des Quadcore Kentsfield ist allerdings sehr niedrig - daran liegt es meiner Meinung nicht.
Neueste Treiber sind installiert - von der Asus Homepage.

Jmd, Hilfe? Sorry wenns schonmal hier gepostet wurde...
 
@[SFB]Joshua
Vmch ist die Nb-Spannung, stell da mal 1,45V ein, läuft bei mir auch noch bei 500Mhz fsb. Die Fsb-Spannung habe ich auf den 2. niedrigsten Wert.
Sb und ICH habe ich auf Auto(Bei den beiden kannste auch alternativ die geringste Spannung mal ausprobieren)
 
Guten Morden alle miteinander !

Stelle meine Frage erneut, in der Hoffnung das ich diesmal vieleicht eine Antwort bekomme.

Wo im BIOS kann ich einstellen das mein CPU-Lüfter nicht nur mit 1000 Umdrehungen läuft?
(so zwischen 1300 und 1600 U/min will ich haben)

Xerbolus
Hi,
sind deine Lüfter überhaupt von hause aus für solche hohen Umdrehung geeignet?
Wenn ja solltest mal im Bios unter Hardwaremonitor die "Q-Fan" Steuerung aus machen.
Dann sollten deine Lüfter auch mit voller Drehzal laufen,
gruss
mika
 
Mit Speedfan regeln lassen.

Ist mit TAT oder Coretemp eine akkurate Messung der Cpu temp möglich,oder spinnen die auch so wie Asus Probe?
 
Sodele.. :)

Vmch = 1,867V :fresse:

Max. 1M:

akzdhqo1h6bjmvkp8.jpg
 
@funkflix
Sehr gute Ergebnis!
Ist von der Geschwindigkeit her mit nem 975er Chipsatz zu vergleichen, oder?
 
Jop, in etwa. :)

Weiss jemand, ob der 975 den selben Shrink hat wie der 965? Weil bei dem 975 kann man ja von Haus aus schon 2,0V geben, oder was ist da das max. im Bios?
 
Coretemp 20/17 - haste bei der Messung im Kühlschrank gesessen ? ;)
 
Dann kann ich ja mit meinen 490 auch zufrieden sein :d



Kommt auf das Board an. Meist 1,65 bis max 1,85

Skaliert irgendwie auch kaum mit Spannung. Ich denk mal mit 2,xV sollte man noch so ~ 520MHz hinbekommen, aber wie lange das die NB mit macht? :fresse:

Aber bei xs habens ja schon einige gemacht. Der Dani da hat ja 2,1V 533MHz gefahren mit Chiller.
 
moin,

ich gedenke mir ja auch vielleicht ein P5B Del. zuzulegen. mein traum wäre es einen FSB von 533 zu fahren, dann könnte ich meine 2GBHZ (1066er) 1:1 ansteuern.

ist das realistisch zu erreichen mit NB unter wasser und ohne voltage mods am board?

verliert man im 1333er strap viel an geschwindigkeit?

hat jemand SANDRA benches vom ram bei FSB 533 und 1:1 ansteuerung?

würde mein E6600 überhaupt dieses FSB schaffen? kenne mich in den hohen regionen nicht aus. derzeit limitiert mein P5W64 WS bei knapp unter 450 Mhz.

aktuell habe ich meine cpu bei 8x447 am laufen (1,3125V als bios einstellung was real ca. 1,36V ergibt)

ich hatte dann an 7x533 gedacht, was ja knapp über 3730 Mhz sind. 3733 (9x415) war damals kein problem für die cpu.

was meint ihr?
 
ALso würd sagen, dass das P5B Del. den Takt in 85% der Fälle schon macht, aber eher limitiert da die CPU.. Bei mir ist da auch definitiv bei ~ 510MHz schluss für 1M, mehr geht auch mit der 1333er nciht.
 
hmm dann ist die frage ob sich die investition lohnt. gut, ich würde zwar auch nen bissi was für das W64 kriegen, aber den arbeitsaufwand darf man ja auch nicht vergessen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh