Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
habe mein P5B Deluxe grade gevdroopmodded!
Einfach die Pencilmod gemacht und nun sind 1.475 eingestellt und 1.472 kommen an!
Einfach nur geil.

Gruß
Dennis

PS: Kann nun auch über FSB 266 booten Oo
wie hast den pencil mod gemacht?

pic?
Hinzugefügter Post:
ich benutze den normalen eSATA Board hinten.

Habe mir aber jetzt Kabel usw besorgt und werde mal die normale interne SATA Schnittstelle testen.
und ?

Zuletzt bearbeitet:
das Bild ist bekannt, warum macht denn keiner mal ein Foto direkt nach der Aktion...

mit sll wirs sicher schwer 50k hin zu bekommen, oder seh ich da was falsch?
wen nich das habsch auch noch hier...aus den guten alten zeiten :d

Mein nagelneues P5b Deluxe Wifi hatts vorgestern zerfetzt :( Dabei hatte ich nicht mal großartig ge`oced. War gerade am Testen als das Board an und aus ging, es verschmort roch und kein Bild mehr kam. Dachte erst NT ist hin, dann aber das die neuen Crucials das Zeitliche gesegnet haben. Nach Boardwechsel war klar das das Board hin sein muss. Echt schade, den das Dq9 geht grottenschlecht. Zickt nur rum, über Fsb 400 keine chance, könnte auch am Speicher liegen. Jetzt muss ich auff die RMA warten. :kotz:

PS: Der Mindfactory Mitarbeiter in der RMA Abteillung war wirklich sehr unfreundlich am Telefon, als hätte ich ihm was getan. Das die überhaupt solche Leute anstellen. Frage mich ob der Chef so eine Verhaltensweise toleriert.

sagt mal...

Habt ihr auch dieses knacksen mit dem onboard sound? Und ... bestehen diese knackser weiter wenn man ne neue soundkarte einbaut? (mir war so, als ob das hier gesagt wurde :hmm:)

Hatte ich auch am Anfang.

Du brauchst folgenden Patch von Microsoft: kb888111 und zusätzlich die neusten Audiotreiber von der Asus Page. Sind glaub ich die 510014580

Probiers mal!

EDIT: Ach ja und ich hab trotzdem eine Ur-Alt Soundkarte eingebaut ( So ne Aureal Vortex 2 aus nem komplett PC) und da knackst nix.

Zuletzt bearbeitet:
@pchero
Du musst unter Soundmax DTS Interactive aktivieren und musst dts neo pc deaktivieren. Man erkennt es auch nur schwer was aktiviert ist und was nicht, aber so läuft es bei mir!
Das mit dts neo ist so eine Funktion wie beim Verstärker dieses Dolby Cinema...
@[SFB]Joshua
Noch ne Info:
Speedstep senkt den Takt ab.
C1e senkt die Spannung!

HILFE!!!!
p5b+E4300 geht kurz an udn sofort wieder aus(Pled geht auch gleich aus)...warum???
mach ich die cpu runter geht er nicht aus.....cpu defekt?
alle sneu komponenten von MF, das problem hat nen Kumpel dem ich gern helfen würde.

hat sich grad geklärt...er hatte nich alle stromstecker darn :d

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Acronis True Image 9

Ich wollte gestern ein Image zurückspielen und habe nun das Problem das es nicht funktioniert. Bekomme immer eine Fehlermeldung #10000014 irgendwas... Auf der Acronis Seite in der FAQ gibt es ein Antwort, aber die es hat nix gebracht. Das hängt mit dem ICH8R zusammen, es werden keine daran hängenden Platten erkannt. Habe mir die Version 10 als Demo gezogen, nur bei der hört er irgendwann auf zu booten bzw. das Minilinux zu laden. Das hängt mit dem ICH8 zusammen, es werden keine daran hängenden Platten erkannt.

Könnte ihr eure Images noch zurückspielen? Ein verbessertes Bootmedium habe ich mal erfragt, aber noch keine Antwort von Acronis.

Hm, wirklich sehr traurig... Kannst Du was empfehlen?

Acronis und ICH8 ist zur Zeit no go, soweit ich das weiß.
Sehr traurig. Die ICH8 gibt es nicht seit gestern.

also bei mir geht es definitiv ohne probleme hab 3 Festplatten die am ICH8 hängen und im ahci laufen Backup und Restore funktioniert einwandfrei.

ich habe da (glaube ich) IDE eingestellt... Mit ahci war wohl kein Booten möglich.

Hallo Leute - lange nicht mehr gemeldet (100 seiten :) )
Habe ein P5B Deluxe welches die 500FSB macht abzugeben.
(mit gutem Speicher vielleicht auch mehr)
Ein Asus P5N32 SLI Deluxe auch noch,
Bei Interesse PN an mich

Ähm blöde Frage, kann ich Windows XP SP2 einfach ohne SATA Treiberdiskette auf meine SATA-HD installieren, bei meinem alten Board (ASUS A8N-E Nforce4 Chipsatz) musste ich das wie siehts mit meinem jetzigen aus??

Ja. Ich musste bei meinem DFI nF4 Ultra aber keine Diskette verwenden...

@Sven Bode
3x P5N32 Deluxe 2x P5B deluxe und viele mehr. lol
Hab mich als Onlinehändler selbständig gemacht und deswegen kaum noch zeit fürs Forum.
Werd jetz das Striker testen dann kommt das Comando.
Das P5N32 hatte ich noch nicht im Rechner da das glaub ich keinen core2 Support hat. Nur die SE´s ,oder? Naja schön dich zu lesen (zwei Monate her)

ja ich meinte das SLI Deluxe. Aber ich denke zum Striker wird es nicht viel Unterschied machen. In meinen Augen ist das P5B Deluxe noch immer das Board mit den wenigsten Nachteilen - oder die man am besten kompensieren kann. Commando kannst Du Dir eigentlich schenken wenn das P5B Del. gut gerannt hat.

Klar das Deluxe ist schon gut, will einfach mal wieder neue Boards probieren das P5B hat über 5 Monate im Rechner gesteckt. Das kenn ich nun schon-weisst ja wie das ist. Da ich fast nur Retoure-ware kaufe juckt es mich kann doch nicht alles weiter verkaufen ohne mal was zu benutzen. Ich nen das dann einfach funktions Test ;)
kurze frage, kannst du Bios roms umprogramieren

Zuletzt bearbeitet:
Ähm blöde Frage, kann ich Windows XP SP2 einfach ohne SATA Treiberdiskette auf meine SATA-HD installieren, bei meinem alten Board (ASUS A8N-E Nforce4 Chipsatz) musste ich das wie siehts mit meinem jetzigen aus??

Einfach den Serial ATA Modus auf IDE stellen dann brauchst keine Treiber!

Bei SATA Configuration =>Configure SATA as

Aber dann hast die SATA "Vorteile" nicht wie NCQ usw...

Zuletzt bearbeitet:
Jupp ein neues P5B Deluxe mit TPM - TCPA Überwachungschip :kotz:

also bei mir geht es definitiv ohne probleme hab 3 Festplatten die am ICH8 hängen und im ahci laufen Backup und Restore funktioniert einwandfrei.

hm... k. Hier geht es nicht: 2 HDDs als Matrix Raid konfiguriert.

Thema Droop-Mod mit Bleistift: Einfach den Widerstand mit einem Bleistift bemalen und gut ist? Wie dick sollte man das machen oder immer malen-testen-malen...?

Sven, hattest Du nicht mal ein Bild davon gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh