Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre echt schön, wenn sich jemand mal die Mühe machen könnte und sowohl den Droop- als auch den Vcore-Mod anhand 2-3 eigener Bilder erläutern könnte.
Welche Vorteile haben diese Modifikationen überhaupt, beim Vcore-Mod stimmen dann die im Bios eingestellten Werte mit den real anliegenden Spannungen überein... und ansonten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis ja nicht, ob es hier schon bekannt ist. Bin gestern beim Stöbern im Netz noch über einen Artikel von Hardtecs4u gestoßen. Diese beschäftigten sich mit der Leistungsaufnahme der Intel C2D Extreme Prozessoren.

In diesem Test wurde auf den Zustand hingewiesen, dass unter Last die Vcore sinkt. Dies ist keine Eigenart der Asus Boards oder des P965 Chipsatzes, sondern ist von Intel so gewollt. Es ist also kein wirklicher Bug.

Warum, wieso, weshalb könnt ihr hier nachlesen: Klick mich

In diesem Test wurde auf den Zustand hingewiesen, dass unter Last die Vcore sinkt. Dies ist keine Eigenart der Asus Boards oder des P965 Chipsatzes, sondern ist von Intel so gewollt. Es ist also kein wirklicher Bug.

Ich weiß ;)

Nervt aber trotzdem. Im Bios gibt es 1,70 Volt. Aber nur 1.59 kommen an... :wall:

Ich wusste es nicht und es wird ja auch oft als Bug hingestellt, obwohl es gar keine ist. Naja, vielleicht könnte man den Artikel auch mit auf die erste Seite verfrachten, den interessant ist er allemal.

Btw.

Kann es sein, dass eine CPU den FSB des Boards limitiert? Sprich, das Board könnte zwar noch mehr FSB fahren, aber die CPU lässt dies nicht zu und verweigert den Start?

jep. Die CPU muss mitspielen.

Ich hatte mal einen E6600er, der machte keine 430 FSB mit. Mein jetziger schafft 550 oder mehr. Weiß nicht ob Board oder CPU am Ende ist oder vll sogar der RAM.

Von der CPU hängt auch vieles ab, was die meisten leider übersehen.

Na ja, die CPU kommt dann eben nicht so hoch, schafft ja nicht jede <500MHz...

jep. Die CPU muss mitspielen.

Ich hatte mal einen E6600er, der machte keine 430 FSB mit. Mein jetziger schafft 550 oder mehr. Weiß nicht ob Board oder CPU am Ende ist oder vll sogar der RAM.

Von der CPU hängt auch vieles ab, was die meisten leider übersehen.
stimmt, da hatte ich glück mit meinem zeug

ebenfalls 550 1:1 :)

sag mal haste das esata schon hin bekommen?
übern internen port verhält es sich bei mir genau so wie extern

Muss gestehen, das ich mich dem eSATA Thema gestern nicht mehr gewidmet habe ;)

Verhält sich genau wie extern? Also kein HotPlug?

Wo sitzt eigentlich der Temperaturfühler für das MB? Mein Board packt stabil die 500MHz, dazu habe ich jediglich die SouthBrige Spannung auf 1,7V anheben müssen. Jedoch zeigt mir mein PCProbe nach 30min DualPrime ca. 50Grad Celsius am Mainboard. Ich schätze das ist auf Dauer der Tod für das Board...obwohl es stabil läuft.
Gekühlt wird das ganz per Wasser. Darin enthalten sind CPU, NB, SB und die SPAWAS, welche schon per Heatpipe gekühlt wurden...Die Kupferkühler sind alle von Alphacool. Für den Durchfluss sorgt eine HPPS+
Für die Kühler ist ein NexxosExtreme240 mit 2 Lüftern verantwortlich. Sind die Temps nicht ein wenig hoch trotz der Leistungsfähigen Kühlung?

Peng, da kommt bei mir ein BSOD während dem Ladevorgang :(

Wenn ich AHCI einschalte und boote...

beim Intel ist das normal. Du must vorher den Treiber installieren.

Beim JMIRCON sollte das kein Problem sein, solange Du nicht davon bootest.

hallo nochmal.
hab das soundproblem immer noch nicht im griff. das is echt shice! so komisch dumpf und leise, dann mal laut und so...
neuester soundtreiber is installed. was könnte das denn noch sein?!

Zuletzt bearbeitet:
OK, probiere ich. Will mir eh ein eSata Gehäuse kaufen (danke printed ;)), dann ist es ja wohl notwendig.

Wenn Du den eSATA (also JMICRON) aktivierst und AHCI einstellst (JMICRON) sollte es aber keinen BSOD geben.

Oder habe ich das eben falsch verstanden?

Ich habe JMicron aktiviert (IDE), da hängt mein Brenner dran. Wenn ich AHCI auswähle, bekomme ich beim Ladebalken einen BSOD. Ich dachte für eSata muss ich AHCI auswählen, oder?

Hy habe das P5B Deluxe Wifi-AP und habe ein Problem.
Habe eine 6000 Leitung von AOL aber bei mir kommen nur 4000 an habe es schon mit einen anderen Rechner ausprobiert wo ein nforce Chip drauf ist und da kommt die volle bandbreite an:confused:.Gehe mit einen Router rein und mit Kabel es ist der NETGEAR RP614 kann es daran liegen hatte aber auch schon einen anderen Router ausprobiert kam genau das selbe bei raus.Gibt es irgendeine Einstellung im Bios oder wo anders?

Kurze Frage: Sind beide Gbit LANs per PCIe angebunden? Meine nämlich irgendwo mal gelesen zu haben, das ein Anschluss über PCI laufen soll?? Wenn dem so ist, wäre es gut zu wissen, welcher das ist.

Acronis True Image 10 & SATA (AHCI, RAID)

:xmas:
hm... k. Hier geht es nicht: 2 HDDs als Matrix Raid konfiguriert.

Acronis True Image 10 Home erkennt SATA Platten im IDE, AHCI und RAID (Matrix RAID) Mode inklusive externer USB Platten.
Bei mir funktionierts zumindest mit 2x Samsung 2504C Platten aufgeteilt in 100 GB Raid0 und 200 GB Raid 1 und einer externen USB Platte auf dem das Image liegt. (hat auch vorher in AHCI und IDE funktioniert, IDE sogar mit Acronis 9)

Der Trick ist dass zum Booten nicht die Original Acronis CD verwendet werden sollte, sondern eine Recovery-Boot CD, die man unter Windows mit True Image (inklusive dem neuesten Update: build 4871) erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Sind beide Gbit LANs per PCIe angebunden? Meine nämlich irgendwo mal gelesen zu haben, das ein Anschluss über PCI laufen soll?? Wenn dem so ist, wäre es gut zu wissen, welcher das ist.

Würde mich auch interresieren

Und macht das was aus, wenn man den lan kabel für internet am oberen oder unteren port anschließt?

@ TegVf, ich habe mir ja extra die Version 10 als Demo gezogen, aber da hat es irgendwann nicht weiter geladen?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh