Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer von euch hat eigentlich corsair xms2 pc6400 cl4 auf dem board am laufen? wie habt ihr sie am laufen? bin nämlich am überlegen, ob ich meiene cellshocks verkaufe und mir dafür die corsair hole!
Warum denn das wenn ich fragen darf? Die Cellshocks sind doch klasse...hab sie auch selber drinne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar sind die das, aber irgendwie sind die auch etwas overskill. ich glaub ich nutze die möglichkeiten, die ich mit denen hätte, gar nicht richtig aus. außerdem soll in naher zukunft mal auf 3-4 gb aufgerüstet werden und dann sind mir die cellshocks zu teuer.
 
klar sind die das, aber irgendwie sind die auch etwas overskill. ich glaub ich nutze die möglichkeiten, die ich mit denen hätte, gar nicht richtig aus. außerdem soll in naher zukunft mal auf 3-4 gb aufgerüstet werden und dann sind mir die cellshocks zu teuer.
wenn du dir dann corsair kaufst wirst du wahrscheinlich dann aber keine micro chips draufhaben
 
wenn du dir dann corsair kaufst wirst du wahrscheinlich dann aber keine micro chips draufhaben
Stimmt die Micron D9 sind imho nur auf den teureren Corsair's drauf. Fangen jetzt schon alle an upzudaten auf 3-4GB? Lese das immer öfters. Also mir isses immo zu teuer ;) und bringen tuts mal überhaupt nix außer dass die 2x2GB Riegel ein Stück lahmer sind als die 2x1GB Teile :)
 
Jetzt drehen wohl wieder welche durch... 4GB im Home-PC... 2GB werden schon selten genug ausgenutzt :hmm: Na ja, wers braucht
 
Jetzt drehen wohl wieder welche durch... 4GB im Home-PC... 2GB werden schon selten genug ausgenutzt :hmm: Na ja, wers braucht

du weißt eh wie das ist:

1Gig: ==>
2Gig: ======>
4Gig: =====================>

glauben zuminest manche :hmm:

@jasonbob:

stelle die NB Vcore auf 1.45 und die SB Vcore auf 1.6V - dann wirst du keinen 1x-bug mehr haben. PCI Express kannst auf 100 lassen.

seit ich die einstellungen habe, hatte ich nie mehr den 1x bug - schon seit über einem monat, wobei ich täglich im bios rumdrehe ;)


vielleicht addet das mal wer beim ersten beitrag dazu - ist nicht so unwichtig :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ide problem.JPG

was muss ich da löschen?
das hat ja ein problem festgestellt. es wird grad kein laufwerk bei mir erkannt, das kommt selten vor, aber manchmal muss ich dann rebooten und es ist wieder alles da.
 
kann mir einer bitte die seiten sagen wo ich was über v-drop mod oder so nachlesen kann für den p5b.
 
Tja, nur musste ich bei mir nicht NB und SB Voltage erhöhen, sondern FSB-Termination Voltage und NB auf 1,4V und 1,45V.

Mit der Erhöhung der NB und SB Voltage hatte ich das Problem wieder.

Man sieht also, es gibt anscheinend keine Patentlösung.
 
@Rasputin468

Such einfach unter Google nach P5B Mods dann findeste alles.
Du hast hoffentlich daran gedacht keine Spannungen im Bios auf Auto zu lassen, weil dann genehmigt sich das Board etwas zu viel Spannung beim clocken.

Wenn deine NB so heiss wird wie du sagt, würde ich erstmal runtertakten.Um den Speicher dann bei hohen FSB zu fahren, musste eigtl. meist nur die NB Spannung anheben.Wie weit musste selber testen, aber nur bei guter Kühlung.

mfg
 
Moinsen!

Ich habe derzeit diesen OCZ RAM verbaut.
Da ich jetzt Vista 64 Bit benutze, überlege ich mir auf 4 GB aufzurüsten und dieses Set nochmal hinzuzukaufen.

Verträgt das P5B Deluxe/Wifi 4x1024 MB (derzeit laufen meine 2 GB auf 356 MHZ sprich DDR2-712 - machen 4 Riegel am Board das auch noch?)

Danke und lg

hallo, ich hab 4 riegel a 1024 geil 8500er in dem board laufen.
funzt super.
 
Such einfach unter Google nach P5B Mods dann findeste alles.

ok muss ich mal machen.


Wenn deine NB so heiss wird wie du sagt,...
ein 120 blässt mit 7 volt schon dadurch.Aber ich frohe mich schon auf die mosfets und rest der Kühlung....
 
hallo asusfreaks


war ne weile hier vom forum fern was ist den grad für ne bios version angeasgt wo stabil läuft!

meins ist noch das 801er


thx and greetz bronti
 
hey leute, ich habe ein frontpannel mit thermosensoren...
ich habe nun mal einen davon direkt in den küher, zwischen die rippen, der NB gesteckt. bekomme so ca. 50°C - 55°C angezeigt.

in wie weit stimmt das ungefär und wieviel kann ich draufrechnen? der messpunkt vom thermo liegt dabei so nah am chip wie es ging....

und wie warm darf sie ungefär werden? habe 1,45v im bios eingestellt.
 
Wiedadaa :d

Hab doch wieder ein P5B del. reingebaut, außer dem Board und der SB Live hats wohl nichts zerissen.
Glück gehabt.

Momentan 24/7 settings 8x400, läuft wie das alte Board.

Für die defekte SB Live steckt jetzt ne Terratec Aureon 5.1 für 19,90 drin.
Kann man nicht meckern, kein Schnickschnack, ruckzuck der Treiber drauf, funzt wunderbar.

Kein Gemurkse und überflüssiger Dreck wie bei creative.
 
Wiedadaa :d

Hab doch wieder ein P5B del. reingebaut, außer dem Board und der SB Live hats wohl nichts zerissen.
Glück gehabt.

Momentan 24/7 settings 8x400, läuft wie das alte Board.

Für die defekte SB Live steckt jetzt ne Terratec Aureon 5.1 für 19,90 drin.
Kann man nicht meckern, kein Schnickschnack, ruckzuck der Treiber drauf, funzt wunderbar.

Kein Gemurkse und überflüssiger Dreck wie bei creative.

Gott sei Dank ist nicht noch mehr kaputt gegangen.
 
was für´n speicher ist den auf den corsair drauf und was machen die speicher wohl für´n fsb?

@opi43

die Terratec Aureon 5.1 wollte ich mir auch erst holen weil, der sound vom board ja ehr - naja ist..... :) wie ist die soundkarte sonst so?
 
Sagt mal, wenn ich die CPU VCore auf auto setze und mir die Ai-Suite 1.3930V anzeigt, stimmt das?
 
Habe ein P5B Vanilla und benötige Anleitungen für VMods, und eventuell einen OC Guide dafür!

Hat jemand entsprechende Links parat?

Vielen Dank!
 
Wie hoch gehen im Schnitt die P5B non Deluxe mit dem FSB ??
Ist es möglich die MCH Spannung anzuheben im Bios ??
 
@opi43

die Terratec Aureon 5.1 wollte ich mir auch erst holen weil, der sound vom board ja ehr - naja ist..... :) wie ist die soundkarte sonst so?

Einstecken, booten, Treiber CD rein, auto Suche....ssst > fertig und funzt.

Kein Zumüllen des Systems mit überflüssiger Software, kein Gefummel an irgendwelchen Sound Einstellungen, steht Alles so wie es soll.

Quake4 ne Runde im SP > Top sound mit 2 Boxen, Winamp, mp3....ich vermisse nichts, hört sich gut an.

Leider kann ichs nicht mit 5.1 testen.

Lt. Aussage meines Spezis gibts auch keine Probleme die Karte unter Linux einzubinden, einzig bemängelt Er, daß die Karte kein EAX 3.0, sondern nur 1.0 u. 2.0 kann....was immer das bedeuten mag.

Betrachtet man den Preis von 19,90 ist das trotzdem Top.

Nochmal zum Board Desaster. War gestern bei Trend4Pc und hab dem sehr netten Herrn Kaufmann das def. Board gezeigt, Er hätte es eingeschickt, falls ich das wünsche, aber seiner Meinung nach Null Chance auf Erfolg bei Asus.

Dann ein neues P5B zu moderatem Preis mitgenommen und bestimmt noch ne halbe Stunde mit ihm gequatscht. Wakü....Occ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh