Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage an alle P5B-Deluxe Besitzer mit dem aktuelle 1004 Bios:

Habt ihr irgendwelche Probleme oder seltsamen Phänomene mit dem Bios? (Abgesehen davon, dass die Temp. nun ein paar grad wärmer ist)

Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich aus dem Kalten zustand nicht mehr booten kann. Ich muss den Rechner erst ein paar mal wieder an und aus machen, bevor er dann irgendwann man startet.

Dann habe ich das Problem, wenn ich den Rechner über den Resetknopf neu starte, das er ganze 4x im Sekundentakt an und aus geht, bis er dann bootet.

Das gab es alles nicht mit den 0910 Bios.

Jemand ähnliche Probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roboant
450+ gehn die normalen p5b'S schon im allgemeinen, auch mal über 500 wen man glück hat soweit ich das weiß :)
 
jo der ist nett ;) @ Opi43

yo sehr....unter Anderem sprachen wir auch übers P5B aktuelle Asus Boards und "Probleme".....Er macht den Bios Flash nur noch per Dos /Afudos mit USB stick, traut nicht mal mehr den Tools wie EZ Flash.

Wenn man bedenkt, daß der Mann regelmäßig Reklamationen bearbeitet, diese Empfehlung selbst vom Asus support ausgesprochen wurde, hat das wohl genug Gewicht, oder ?

Aber da kann man sich hier ja den Mund fusselig reden.... ;)
 
habe auch ein komisches Problem... Habe eine Partition mit Daten (Spiele, Demos, Patche) wollte gestern ein paar Demos brennen und dabei festgestellt das es ewig (mehrere Sekunden ;)) dauert bis ich auf den Ordner zugreifen kann. Wenn ich dann eine Datei auswähle (dark_messiah_demo.exe 1,5GB) dann dauert es wirklich ewig und irgendwie hängt sich der Windows Explorer auf. Einer 'ne Idee?
 
Mitm 1004 is es bei mir nur so, dass er beim Kaltstart 1x startet, ausgeht und dann erst richtig bootet. Wenn er mal läuft dann läuft er aber ;)
 
Windows: Keine (Reparatur-) Installation möglich

Hallo Leute,

beim Überfliegen einiger Posts habe ich festgestellt, dass wohl auch noch andere ein ähnliches Problem wie ich haben.

Folgende Komponenten verbaut:

Asus P5B-Deluxe
E6400
2GB geil-RAM
BenQ DW1655 (DVD-Brenner)
Sapphire x1950xt

Updates (BIOS) habe ich noch nicht gefahren, die Sachen muss ich hier von Arbeit herunterladen. Könnte sein, dass es daran liegt.

Und zwar kann ich Windows partout nicht installieren. Er hängt in der Geräteinstallation bei "34 Minuten verbleibend".

Als ich Knoppix anschmeißen wollte um hier genaueres zu erfahren, konnte dieses leider keinen Kernel finden. Nach einer Umstellung des JMircon-Controllers von "IDE" auf "AHCI" lief Knoppix zwar, aber nur in der Konsole. Scheinbar waren die Komponenten zu neu(?).

Leider hatte dies keinen Effekt auf Windows, weiterhin gleicher Fehler.

Nachdem ich nun hier gelesen habe, erhärtet sich der Verdacht, dass ich einfach nur den JMicron-Treiber brauche... Ist dies richtig?

Kann jemand die Unverträglichkeit dieses Laufwerks (DW1655) mit dem P5B-Deluxe bestätigen? Bei anderen Leute mit LG-Laufwerk läuft die Installation ja durch, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

Bitte um Antwort. Will das System in Betrieb nehmen *sabber* :-[
 
@Opi43

Na ja, der Sound geht mit den Treibern jetzt erst einmal. Irgendwann hole ich mir auch noch eine Soundkarte. Die Sache ist nur die, dass Creative Karten unter Vista nicht richtig genutzt werden (vielleicht kommen noch die passenden Treiber) und deshalb habe ich gedacht, dass so eine einfache Soundkarte auch geht. Mal sehen was kommt……

Heute kommt aber erstmal mein neuer e6400er rein ;)
 
Ja, also wenn mein Rechner läuft, dann läuft er. Dann habe ich keine Probleme. Nur ich kann euch jetzt schon garantieren, wenn ich heute Abend nach Hause komme, wird es wieder das Problem geben, dass er nicht starten will.
 
Bei den X-Fi's funktioniert nun aber auch über nen Umweg auch EAX unter Vista. Ist allerdings noch Beta. Aus dem Grund hab ich auch meine alte Audigy 2 ZS durch ne X-Fi ersetzt. Sound is in manchen Spielen merkbar ein Stückchen besser, vor allem merken tut mans in BF2 wenn man die Soundquali auf "Sehr Hoch" stellt :d

@AvenDexx: so ein ähnliches Problem hatte ich mit dem 0910er oder wie das heißt. Da wollte er jedes 2te Mal nicht starten und fing an durch die Gegend zu piepen über den Lautsprecher. Erst nachdem ich ihn dann komplett vom Strom genommen hatte startete er wieder. Manchmal is das Board schon etwas seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgenwie kann ich mir nicht helfen, ich glaube ich werde einfach und schlichtweg ignoriert....
 
Hi,

hab im Moment 2 x 1 GB G.Skill PC800 BHZ drin die mit 833 mhz laufen.
Kann ich da ohne Probleme nochmal 2 x 1 GB der selben Marke dazu packen ?
Wie siehts dann mit Dualchannel aus ? Läuft das dann alles noch ?
 
Wie hoch gehen im Schnitt die P5B non Deluxe mit dem FSB ??
Ist es möglich die MCH Spannung anzuheben im Bios ??

Hio,
wie hoch die gehn weiss ich net,
aber die MCH Spannung kannst du bestimmt auch auf dem non-Deluxe auf 1,65v betreiben,
somit sollte ein betrieb über einen 400er FSB möglich sein,
gruss
mika
 
Habe ein P5B Vanilla und benötige Anleitungen für VMods, und eventuell einen OC Guide dafür!

Hat jemand entsprechende Links parat?

Vielen Dank!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=114076


Also irgenwie kann ich mir nicht helfen, ich glaube ich werde einfach und schlichtweg ignoriert....

Hast doch weiter oben schon eine Antwort bekommen. Die meisten hier haben eben das Deluxe. :rolleyes:

Hi,

hab im Moment 2 x 1 GB G.Skill PC800 BHZ drin die mit 833 mhz laufen.
Kann ich da ohne Probleme nochmal 2 x 1 GB der selben Marke dazu packen ?
Wie siehts dann mit Dualchannel aus ? Läuft das dann alles noch ?

Ja, sollte alles funktionieren.
 
hey leute, ich habe ein frontpannel mit thermosensoren...
ich habe nun mal einen davon direkt in den küher, zwischen die rippen, der NB gesteckt. bekomme so ca. 50°C - 53°C angezeigt.

in wie weit stimmt das ungefär und wieviel kann ich draufrechnen? der messpunkt vom thermo liegt dabei so nah am chip wie es ging....

und wie warm darf sie ungefär werden? habe 1,45v im bios eingestellt.


sorry, da dies aber mal wieder untergegangen ist, muss ich es nochmal posten...
wäre schön wenn jemand dazu was sagen kann..

ach ja.. und ist es normal, das die temps der einzelnen cors immer ca. 3-5°C über der temp liegt, die bei cpu in everest angezeigt wird?
 
nach einem reboot wurden die laufwerke erkannt. ich hab beide gelöscht und die treiber nach einem erneuten reboot laden lassen. auch habe ich die jumpereinstellungen alle durch getestet. kein erfolg.

glaubt ihr der tausch vom ide kabel bringt's? müsste eins kaufen gehen. das benutzte ist ja das mitgelieferte, neue kabel.
 
So, hab jetzt mal bisschen probiert und bin jetzt bei FSB 320 gelandet mit 1.250V, aber alles darüber bleibt der Monitor dunkel, wieso das?
 
So, hab jetzt mal bisschen probiert und bin jetzt bei FSB 320 gelandet mit 1.250V, aber alles darüber bleibt der Monitor dunkel, wieso das?

Weil deine CPU mehr Strom brauch??? !!!
Überleg mal,
damit "wir" einen höheren FSB erreichen,
müssen wir auch um die 1,45v - 1,50v geben,
ergo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

beim Überfliegen einiger Posts habe ich festgestellt, dass wohl auch noch andere ein ähnliches Problem wie ich haben.

Folgende Komponenten verbaut:

Asus P5B-Deluxe
E6400
2GB geil-RAM
BenQ DW1655 (DVD-Brenner)
Sapphire x1950xt

Updates (BIOS) habe ich noch nicht gefahren, die Sachen muss ich hier von Arbeit herunterladen. Könnte sein, dass es daran liegt.

Und zwar kann ich Windows partout nicht installieren. Er hängt in der Geräteinstallation bei "34 Minuten verbleibend".

Als ich Knoppix anschmeißen wollte um hier genaueres zu erfahren, konnte dieses leider keinen Kernel finden. Nach einer Umstellung des JMircon-Controllers von "IDE" auf "AHCI" lief Knoppix zwar, aber nur in der Konsole. Scheinbar waren die Komponenten zu neu(?).

Leider hatte dies keinen Effekt auf Windows, weiterhin gleicher Fehler.

Nachdem ich nun hier gelesen habe, erhärtet sich der Verdacht, dass ich einfach nur den JMicron-Treiber brauche... Ist dies richtig?

Kann jemand die Unverträglichkeit dieses Laufwerks (DW1655) mit dem P5B-Deluxe bestätigen? Bei anderen Leute mit LG-Laufwerk läuft die Installation ja durch, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

Bitte um Antwort. Will das System in Betrieb nehmen *sabber* :-[

teste mal den ram mit memtest86+. es haben schon sehr viele leute probleme in verbindung mit geil speicher gehabt (mir eingeschlossen)
 
So hab mal mein C2D E6400 erfolgreich auf 3,2 Ghz übertaktet, habe bloss den PCI-E x Bug und wenn ich die NB auf 1,45 V und die SB auf 1,6 V einstelle hab ich PCI-E x16 aber Systool zeigt mir dann eine MB-Temp von 60°C an (im idle) und wenn nicht OC zeigt mir Systool ne Temp von 43°C an.

Kann ich den werten trauen?? da mir Systool 2 MB-Temps anzeigt, einmal MB-Temp1 und einmal MB-Temp2 (hierrauf beziehen sich die Temps), ASUS PcProbe zeigt die gleichen Temps wie MB-Temp1 von Systool, was von den beiden Temps zeigt mir die Temp von der NB an und liest mir PcProbe auch die NB-Temp aus oder nur ne MB-umgebungstemperatur?
 
jo - GEIL auf P5B Deluxe ist alles andere als geil.....
musste meine auch eintauschen

also ich hab mir gestern auch mein system mitn p5b deluxe und 2x1gb geil pc5300u zusammengabaut und keinerlei probleme damit gehabt(hab sie zwar noch nicht ausgetestet aber hab nen test gefunden bei dem sie auch gut laufen und vor allem 2gb für 180€ is bestimmt kein schlechter kauf)test
 
180 euro für 2 gb 5300 ist eher teuer, wenn man bedenkt das im moment 2 gb g.skill 6400 ram "nur" 169 euro kosten....

aber wenns läuft...kannste dich freuen, da ich echt mega viele postings schon gelesen habe im zusammenhang p5b deluxe - geil
 
bei mir war geil das einzige was lief hatte vorher ocz und da ging er noch nicht mal an ! und mit G.E.I.L rennt meiner wie sonstwasund auch OC usw geht gut =)

MFG
 
die 180€ sind aber im verhältniss zur leistung sehr gut weil die geil sind "lifetime warranty" bei 1,8-2,4Volt ddr2 667 bei 3-4-4-8
 
g.skill gibt auch lebenzeit garantie / ausser in europa, da ist das gesetzlich verboten (wie so vieles) und deshalb gibts in deutschland von g.skill nur 15 jahre garantie, was ja mehr als genug ist ;-)

aber stimmt schon ptreis leistung ist bei deinen sicher gut, aber besser wären die g.skill sicher gewesen, weil 6400 statt 5300

aber egal, du hast sie jetzt und das wichtigste püberhaupt, sie funktionieren ohne probleme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh