Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ein paar Fragen an diejenigen, die mit dem P5b auch übertakten.

Habe jetzt mal ne andere WLP aufgetragen ( AC Silicone ) und lasse gerade 2 mal Prime durchlaufen. Die Temps von 70 ° allerdings gefallen mir trotzdem nicht ... woran kann das liegen? Hatte gewisse schwierigkeiten die WLP aufzutragen aber müsste jetzt gut verteilt sein. Lüfter ist der Boxed von Intel.

gruß

Edit: Idle läuft er auf durchschnittlich 53 °

Settings sind:
Cpu - 400
Dram Freq - 1000 Mhz
PCi Exp. - 105
Vmem - 2.25V
Vcore 1.35 V
Fsb Term. V - 1.3 V
Nb Vcore - 1.45 V
SB Vcore - 1.5 V

Edit²: Mit meiner Seagate Barracuda 7200.9 komme ich auf 137.2 Mb/s Burstspeed, 62.5 Mb/s Lesegeschwindigkeit und einer zugriffszeit von 17.7ms

Ob das nun gut ist, weiß ich nicht, eure Ergenisse sehen ein bisschen besser aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leutz:wink:
hat jemand vielleicht bios 1004 für P5B Deluxe non Wifi ausprobiert,ist jetzt die neueste bios
wenn ja bitte Erfahrung posten,wie läuft? ,oc besser oder nicht?,was ist besser und was nicht??

mfg
 
Ich hab das 1004 drauf und mei E6300 macht 3.080GHz, mit anderem BIOS leider nicht getestet - Änderungen leider auch keine bemerkt...

Schau mir das nicht so genau an :fresse:
 
Hi

da mir der Sound mit dem Mainboard auf die Nerven geht weiß jemand ob die X Fi Xtreme Music dadrauf klappt ohne zu murren ?

MFG
 
Morgen,

also wenn du die Creative SB X-Fi Xtreme Music soundkarte meinst, die funktioniert einwandfrei mit dem board.

Die hatte ich mir auch geholt, weil mir der onboard sound mit dem ständigen knacksen auf die Ei** ging!
 
@Seppelchen
hier nochmal mein 2*250GB Samsung SATA 2 Raid :)

301,3.JPG
 
ich komme im bios in die energieoptionen nicht mehr rein...diese bugs gehen langsam auf die nerven...
 
Hi,

Ich werde mir wahrscheinlich die Aeneon holen. Die stehen vorne in der Liste und sind ganz gut bewertet worden
 
Die Temps von 70 ° allerdings gefallen mir trotzdem nicht ... woran kann das liegen? --> daran -->Lüfter ist der Boxed von Intel.

Edit²: Mit meiner Seagate Barracuda 7200.9 komme ich auf 137.2 Mb/s Burstspeed, 62.5 Mb/s Lesegeschwindigkeit und einer zugriffszeit von 17.7ms
Die Zugriffszeit ist etwas langsamer, die Lesegeschwindigkeit sieht aber ordentlich aus.

@Compjen, 104MB sieht nett aus... aber es sind auch ganz schöne Zacken drin

@jasonbob, manchmal dauert es wirklich ewig bis eine Reaktion erfolgt... dachte auch schon das es ne Macke hat
 
Ich habe mal eine Frage,
Ich kann im Bios den FSB nicht umstellen. Ich habe AI Tuning auf Manuel gestellt. Ich kann sonst alles umstellen, nur eben nicht den FSB. Muß ich noch etwas anderes umstellen, damit es funktioniert?

MfG Fischkopf82
 
@seppelchen
k.p. warum der graf etwas komisch ausieht udn nich einfach normal von links nach rechts abfällt wie beim rest, ob das am raid liegt? das mit den zacken liegt denk ich daran das die platte gut vollgetsopft ist, vlt sollte ich mal defragmentieren udn etwas platz schaffen *gg*
 
ich hatte meine auch vorher mal defragmentiert, die Zacken treten aber eher willkürlich auf... mal sind sie da, mal nicht nur nicht so heftig wie bei Dir.
 
lol, grad frei dem motto das mitd en zacken war sicher nur Zufall nochmal getestet.....noch viel schlimmer ahhhhh
gut sys läuft ansich 1a, hab ich da nachteile von den zacken? wo kommen die her? denk mal das bremst meien platte doch etwas aus gelegentlich....merken tu ich nichts davon.

zacken.JPG
 
defragmentier doch mal, wenn Du das mit dem Windowstool machst, dann besser ein paar Mal
 
Ja wodurch diese Zacken kommen, würde mich auch mal interessieren. Die Platte auf meinem Pc der jetzt grade läuft sieht noch viel schlimmer aus was diese Zacken angeht :hmm:
 
naja...werde das mal angehn, aber da eine meiner platten in rma ist (ne 3. die nicht zum raid gehört) hab ich probs mit speicherplatz (0% frei), werd wohl mal bisschen was löschen müssen :rolleyes:
 
Mal wieder das leidige Thema Soundtreiber.
Welchen nutzt ihr denn ?
Dee vonner Asus HP is mist
Der vom ersten Post ist auch net grad besser
und der von der CD ist zwar soweit ok, jedoch hab ich beim Musikhören ab und zu knacksen im Lied. Das war vorher net so :(
Also auch net so das wahre ....
Welchen nutzt ihr denn ?!
Habt ihr kein Knacksen ? ^^
 
Mal wieder das leidige Thema Soundtreiber.
Welchen nutzt ihr denn ?
Dee vonner Asus HP is mist
Der vom ersten Post ist auch net grad besser
und der von der CD ist zwar soweit ok, jedoch hab ich beim Musikhören ab und zu knacksen im Lied. Das war vorher net so :(
Also auch net so das wahre ....
Welchen nutzt ihr denn ?!
Habt ihr kein Knacksen ? ^^

Hallo...

Also ich hab zur Zeit gar keinen Sound, da bei mir der Soundtreiber nicht nur Probleme am Klang machte (siehe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=308643&page=1). Seitdem ich den Treiber nicht mehr installiert habe läuft mein System perfekt!
Und da ist nicht danach aussieht dass Asus einen neuen Treiber rausbringt bestell ich mir jetzt die 3D-Club Theatron DTS Soundkarte...

Gruß Marc
 
aber das kann doch nicht sein, dass man sich extra dafür ne soundkarte holen muss -.-

wie haben es denn die anderen gemacht ?
oder habt ihr alle ne soundkarte oO
 
Ist es denn ein Sehr Höhrbarer Unterschied wenn ich jetzt von der Onboard ohne knacksen bei mir auf eine Creativ X Fi Xtreme Music umsteige? Lohnt es sich ? Ich habe eine Canton MX 100 und einen Pioneer VSX 450 und wollte das dann Analog anschließen ? Momentan läuft alles über Digital Koaxial

MFG
 
also ich habe mir die soundkarte extreme musik geholt und bin sehr mit der karte zufrieden. Vom klang her macht die einige soundkarten platt die 150 € und mehr kosten.

Ich habe für meine als bulk 78 € bezhalt, hatte wohl komischerweise ne cd mit software dabei, aber halt alles in ner tüte ohne ovp.

Es gibt anscheinend ne treiberversion, wobei die onboard nicht mehr knackst, bei mir hatte es nicht funktioniert und darum habe ich meinen onboardsound abgestellt und mir die soundkarte geholt
 
wie analog/digital?war das auf mich bezogen? wollt nur allgemein mal wissen ob die onboard wlan karte nun per treiber in vista 64 bit erkannt wird da ich mir diese kombi zulegen will und auf die wlan karte angewiesen bin!

edit: habe den 64 bit treiber bei asus auf der homepage gefunden also problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich meinte Somic. Ob er Seine Soundkarte Digital angeschlossen hat oder Analog

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh