Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich ahbe die boxen analog angeschlossen.


für digital brauche ich doch ein coaxialkabel. als boxensystem habe ich dioe4 logitech Z4 kann man die überhaupt digital anschliessen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie analog/digital?war das auf mich bezogen? wollt nur allgemein mal wissen ob die onboard wlan karte nun per treiber in vista 64 bit erkannt wird da ich mir diese kombi zulegen will und auf die wlan karte angewiesen bin!

edit: habe den 64 bit treiber bei asus auf der homepage gefunden also problem gelöst!


funzt der 64 bit treiber denn?
 
wie ich das mitbekommen habe nutzen hier sehr viele die X-Fi Extreem Musik (wie auch ich)
udn ich bin extreem begeistert von der Karte, der Umstieg lohnt definitiv, auch wen die onbord nicht knacksen würde hätt ich die nicht benutzt! Onboard ist und bleibt müll fürn ambitionierten anwender.

Mein Raid ist zu 16% Fragmentiert, hab mal 5gb frei gescahufelt udn defragmentier grad mal, bin mal gespannt ob es was bringt, währ gern unter 5% mit der fragmentierung :P
 
Ka ob das geht ich würde ja meine dann direkt an meinen verstärker anschließen ^^
 
wie ich das mitbekommen habe nutzen hier sehr viele die X-Fi Extreem Musik (wie auch ich)
udn ich bin extreem begeistert von der Karte, der Umstieg lohnt definitiv, auch wen die onbord nicht knacksen würde hätt ich die nicht benutzt! Onboard ist und bleibt müll fürn ambitionierten anwender.

Mein Raid ist zu 16% Fragmentiert, hab mal 5gb frei gescahufelt udn defragmentier grad mal, bin mal gespannt ob es was bringt, währ gern unter 5% mit der fragmentierung :P

Kann man die X-FI Musik digital anschließen, also über coaxial versteht sich an einen decoder (z.b. teufel decoderstation)
 
jo musst dir aber einen adapter für den einen Stecker holen ich weiß nur net wie der grade heißt weil du über den anschluss 3 verschiedene sachen anschleißen kansnt ^^
 
aber nen digitalout hat die x-fi net so weit ich das seh!
aber hab da auch kein verlangen nach :P
sound ist immernoch wei schon 10 seiten vorher gesagt einsame spitze :)
 
In welcher Reihenfolge sollte man die Treiber installieren?
Erst den Chipsatz, dann .... ?
 
Chipsatz, dann Grafik... ich nehme sogar die Soundkarte und TV Karte raus und setze sie erst ein wenn alles andere fertig ist.
 
Erst Chipsatz der Rest is egal. Ich guck dann immer zuerst dass die LAN-Treiber draufkommen und zum Schluss kommt Grafik & Sound dranne und alles sonstige wie Maus und Tasta-Treiber ;)
 
Hab ne dringende Frage, hoffentlich bekomm ich die noch beantwortet:

Beim ASUS P5B Deluxe, wenn ich da übertakten, so richtig jetzt, gekühlt mit WaKü, sollte ich da Spawa und SB im Sommer auch extra kühlen oder reichen auch bei FSB 400+ die passiven Geschichten?
 
Sofern ich weiß, kann es nicht schaden bzw. ist es notwendig, die Spawas dann mitzukühlen, wenn man stark übertaktet. Bei der SB bin ich mir nicht sicher.
gruß
 
das ist alles relativ. kurz gesagt wens warm wird lüfter drauf ;)
Voll passiver Headpipe betrieb mit wakü empfielt sich so oder so nicht! dei haben nicht umsonst nen lüfter dazu gelegt für dei waküuse...dei sb wird auch schnell schweine heiß, ich hab einen 120er@5V der das ganze Board belüftet....unhörbar und sau kühl :)
 
Mal wieder das leidige Thema Soundtreiber.
Welchen nutzt ihr denn ?
Dee vonner Asus HP is mist
Der vom ersten Post ist auch net grad besser
und der von der CD ist zwar soweit ok, jedoch hab ich beim Musikhören ab und zu knacksen im Lied. Das war vorher net so :(
Also auch net so das wahre ....
Welchen nutzt ihr denn ?!
Habt ihr kein Knacksen ? ^^

von onboard-sound halte ich nichts - meine liebgewonnene audigy2 platinum leistet schon seit einigen CPU-generationen hervorragend ihren dienst ;)

Hab ne dringende Frage, hoffentlich bekomm ich die noch beantwortet:

Beim ASUS P5B Deluxe, wenn ich da übertakten, so richtig jetzt, gekühlt mit WaKü, sollte ich da Spawa und SB im Sommer auch extra kühlen oder reichen auch bei FSB 400+ die passiven Geschichten?

die SB kannst dir sparen - alles andere hab auch ich wassergekühlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also diese Sounddiskussion lässt mich ja auch nicht in Ruhe!

Eines vorweg, mein Onboardsound, knackt nicht setzt nicht aus, oder macht sonst irgendwelche Probs. Ist über nen Coaxial-out an nem Hifi.Receiver angeschlossen.
Selbst unter Vista, wo bei mir der Asus-Treiber nicht funktioniert, läuft der Onboardsound mit den Standard Vista-treibern genausogut, allerfings ohne die Software, sprich ich kann kein Dts-Connect usw. einstellen.
Ich hoffe immer noch auf anständige Treiber von Asus für Vista 64bit.

Meine Frage bezieht sich jetzt auch an diejenigen die kein Problem mit dem Onboardsound haben, die aber trozdem ne eigenständige Soundkarte benutzen, oder an die die schon mal beides im direktem Vergleich gehört haben.
Ist der Sound denn wirklich besser, also die Qualität als solche?
Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, ich hatte schon mal eine Creative 1024 Live Player und die war auch nicht besser als der Onboardsound vom Dfi damals, und der Onboardsound von Asus ist von der Qualy genauso, wenn nicht besser als der vom Dfi Ultra-D.
Klar bei Spielen sind die Soundkarten natürlich wegen Eax im Vorteil, aber auch bei Musik bzw. Filmen?
 
das P5B Del. unterstützt auf jeden Fall 1333 FSB CPUs :drool:

6850.JPG



Mir ist nun aufgefallen, das ich im Bios eine VCore von 1,10 einstellen kann. War das schon immer so?
 
ja das war schon immer so ;)

Hast Du mal geschaut wie es mit der Geschwindigkeit des guten Stücks bei 3000 zu 3000 ausschaut? Also FSB 266 Modell gegen FSB 333 Modell antreten lassen ;)
 
@webwilli
Krass du hast jetzt schon nen 6850er??
Sollen die Retails nicht erst im Herbst kommen, oder haben die die vorverlegt?
 
Das versteh mal einer ... hab mir den Chipsatz-Treiber von
http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe-wifi/Intel Board DRIVER/
gezogen, installiert und dann Usb-Probleme festgestellt :hwluxx:
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Der Gerätemanager zeigt mir an, der Treiber sei kaputt. Habe nun den von der CD benutzt aber es geht trotzdem nix.
gruß

Hat sich nun erledigt. Habe die kompletten Usb-Dinger deinstalliert, neugestartet und danach hat er neue Hardware erkannt und diese auch installiert. Verrückt ...
 
ja das war schon immer so ;)

Hast Du mal geschaut wie es mit der Geschwindigkeit des guten Stücks bei 3000 zu 3000 ausschaut? Also FSB 266 Modell gegen FSB 333 Modell antreten lassen ;)

Du meinst

E6600 @ 9*333 vs. E6850 @ 9*333 ?
Nein, leider nicht. Die Idee zu einem Vergleich hatte ich zwar. Aber wird das bringen? Das P5B erkennt den zwar als 3 GHz Modell, taktet ihn aber trotzdem mit 9*266 :xmas:

@webwilli
Krass du hast jetzt schon nen 6850er??
Sollen die Retails nicht erst im Herbst kommen, oder haben die die vorverlegt?

Ja, ein echter E6850 ES.
IMO im dritten Quartal 2007.
 
Wie hast du ein älteres Bios geflashed? Mit EZ-Flash, AFUDos oder mit nem anderen Proggi?
 
Afudos 2.07 auf 0804 - das wollte keine Einstellungen mehr übernehmen - dann per EZ-Flash das 0910 draufgemacht - da ging wieder alles. Eigentlich wollte ich wieder das 0804 - das habe ich aber nocht hinbekommen. Aber dafrü stimmt jetzt die Tempanzeige ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh