Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist der bootbug auch da, wenn ich beim übertakten die vcore auf weniger als 1,4v gebe (was ja im windows dann beim auslesen 1,34v/1,35v ergibt (also standart spannung) sobald ich aber beim vcore 1,4 im bios raufgebe habe ich nach dem f10 drücken einen ganz normalen restart ohne das de rpc aus geht.. teste mal ob es bei dir azus so ist.. interessiert mich nämlich..

hbe auch bios 0910 drauf.. da ja das neue schlechter sien sol und die temps erhöht..warum auch immer...
 
ich habe ein viel schlimmeren bootbug

sobald ich meinen ram von auto auf 667 stelle, geht er an und aus und an und aus..... das geht unendlich so weiter. ich muss dann hinten den netzschalter drücken, kurz warten und dann das bios aus deffault stellen. muss den ram daher auf auto laufen lassen.

vieleicht weis jemand was das genau ist? system:
http://free.pages.at/otherstuff/

und hier so meine settings (im bios cpucore auf 1.3 gestellt, 12v leitung laut pcprobe 12v und nicht 22v)
am1z57ffszz0ehpu6.jpg

am1vpn0qwpagozb4e.jpg

am1vpwkes1zrccqvi.jpg


mfg
msilver
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich grad kümmert ist:
warum hab ich mit fsb 400 mehr speicherdurchsatz als mit fsb 425 bei gleichen timings???
 
mir reicht eigentlich vorerst, dass es überhaupt ne erklärung dafür gibt, testen wieder wenn mehr zeit ist. insgesamt ist fsb 425 ja performanter als 400 ausser beim speicherdurchsatz...
 
2 ganz hilfreiche links, danke!
da bin ich wohl mit 425 am beschissensten dran laut der grafik :(
wollte erstmal auch nicht weiter, die mobo temp liegt laut pc-probe schon bei 45 grad
 
DanielH86 meinte ich :)

@tink0r. ab 8x450 war ein habwegs spürbarer Performance Anstieg im Vergleich zu 8x400 bei meinem 6400 festzustellen.

Ich benche mit der Q4 Timedemo.

Deshalb bin ich auf den 6600 umgestiegen, bzw. hab mir einen gesucht der 9x400 < 24/7 packt :)
 
irgendwen da oben bestimmt
viel schlimmer als der bootbug ist ja noch, dass ich beim reboot nur ein piepen bekomme, anstatt das der pc wieder hochfährt....

vielleicht kauf ich mir mal ne lüfter und lass den nen bisl aufs board pusten :-) vielleicht traue ich mich dann auch fsb 450 zu probieren, die frage ist eh: wer brauchs im moment :d
 
Zuletzt bearbeitet:
olla,

habe die sufu bemüht aber nix gescheites gefunden.

seit längerem nun ist der sound mehr als nur beepiiiiep und naja, es ging aber so. jetzt habe ich auch seit ein paar tagen ein grässliches knacksen dabei, wäre weiter auch nicht schlimm, aber was mega nervt ist, dass bei jedem "knacks" die fps zahl bei diversen games ein mini-laag erzeugt. wie kann sowas sein?!

und etwas ot: seit einer woche braucht mein pc ca 1:30min zum booten, der totale hass, an was kann das liegen? sry für ot aber wenn ich mich schonmal oral ergiese...
 
bei mir ist der bootbug auch da, wenn ich beim übertakten die vcore auf weniger als 1,4v gebe (was ja im windows dann beim auslesen 1,34v/1,35v ergibt (also standart spannung) sobald ich aber beim vcore 1,4 im bios raufgebe habe ich nach dem f10 drücken einen ganz normalen restart ohne das de rpc aus geht.. teste mal ob es bei dir azus so ist.. interessiert mich nämlich..

hbe auch bios 0910 drauf.. da ja das neue schlechter sien sol und die temps erhöht..warum auch immer...

ich habe das ganze mal geteste aber er geht trotzdem aus und wieder an :mad:
naja ist ja eigendlich schnell genug.
 
Kann ich das aktuellste Bios ohne Bedenken installieren? Oder lieber beim alten bleiben?
 
never touch a running System ;)

Oder hast Du trifftige Gründe?
 
BTW...wie sieht es eigentlich aktuell mit dem 1004er aus? Da gab es ja verschiedene Probleme. Wurden die mittlerweile gelöst/geklärt? Gibt es über Umwegen vllt. doch eine Möglichkeit, im Falle eines Falles ein älteres BIOS zu flashen?

Das würde ich auch interessieren ;-)

Musste wegen einer neuen Graka das Bios flashen und ich Depp habe den Hinweis ignoriert...

"es ist nicht möglich ein älteres Bios nach diesem Bios aufzuspielen"

Ich werd es trotzdem mal probieren, vielleicht gehts ja doch

Gruß Ray
 
@BADRAY, ja das geht mit einer älteren Version von afudos.
webwilli hat irgendwann den Link gepostet, vielleicht ist Er so nett....bevor die endlose Sucherei losgeht ;)

hau dir einfach das 0804 rauf, damit gab es bis jetzt am wenigsten Probleme

Seh ich auch so :d
 
Das 10er läuft soweit ja ganz passabel, allerdings werden meine OC-Werte vom 0804er nicht übernommen und ich bin noch nicht dahinter gestiegen wo der Knacksus-Paulus-Dingsus ist ;-)

War in der letzten Zeit auch nicht so oft hier im Forum unterwegs und bin auch nicht mehr auf dem laufenden.
Mein kleiner Sohnemann fordert mich sehr und darüber bin ich sehr glücklich.

Noch glücklicher wär ich natürlich wenn meine CPU weiterhin auf 3,6 laufen würde, hihi

Gruß Ray

edit: habs gefunden -->> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5417381&postcount=11023

Werde das heute Abend mal ausprobieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Webwilli (?) hatte mal eins eingestellt... muss mal gucken, ich habs irgendwo gespeichert.

edit: habs gefunden ;)
 

Anhänge

  • vcore_droop_kl.jpg
    vcore_droop_kl.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 787
Zuletzt bearbeitet:
Hu Ray, schön dich nochmal zu lesen :d

...so langsam kriegt man hier ne eigene Linksammlung zusammen :lol:

Vdroop pencil mod, afudos, strap.....ne Zusammenfassung zum BootBug/ColdBootBug fehlt noch ;)
 
Dann bringen mich meine Eltern um :-[ kanns doch echt nich sein. Wenn mal meine Laing oder eine HDD wegen dem Bootbug kaputtgeht verklage ich Asus :shot:

Is das ein generelles Problem vom Chipsatz? Weil glaub die Gigabytes DS4 haben dasselbe Problem
 
also ich hab jetzt mindesten 10x über exakt dieses Teil gemalt. Mit Bleistiften in verschiedenen Stärken. Das Teil ist komplett übergemalt.

Leider ist Unterschied Bios -> Idle Windows immer noch 0,03V

Und ja, ich habe das richtige Bauteil genommen :)

Kanns am NT liegen, dass der Unterschied weiterhin besteht?
 
Dann bringen mich meine Eltern um :-[ kanns doch echt nich sein. Wenn mal meine Laing oder eine HDD wegen dem Bootbug kaputtgeht verklage ich Asus :shot:

Is das ein generelles Problem vom Chipsatz? Weil glaub die Gigabytes DS4 haben dasselbe Problem

Versteh ich nicht. Du fährst den Rechner runter und das wars. Kein Ausstellen am Netzteil, die Board LED sind zwar noch an und es fliesst eine geringe Menge Strom, aber ich denke das treibt niemanden in den finanziellen Ruin und dein Rechner fährt ganz normal wieder hoch ohne An/aus/An.

Der Laing wirds wohl kaum was ausmachen wenn die mit dem Rechner wieder startet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh