Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
wie hoch sind den eure Speicherbandbreiten ?
Ich komm irgendwie mit meinem Sys nicht richtig auf Fahrt.
Wenn der speicher mit 400 Mhz läuft dann schaff ich nur 8300 MB/s
und bei 500 Mhz nur 9300 MB/s.
Habt ihr dafür eine Lösung?
welches Programm und welche version?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mal mein E-Plus nen bissel getreten :d

Welches Bios istn dort das aktuellste?

 
Kurze Frage, wenn ich über FSB500 starte, zeigt CPUZ nicht mehr alles an - auch TAT sagt max. Frequenz 3500Mhz !

Deshalb hier mein neuester Screen mit Crystal CPU: 7*521Mhz = 3,65 Ghz mit 1,37 VCORE und LuKü (DUAL PRIME lief im Hintergrund deshalb 60 Grad - Idle 43) mit dem 6300er
 

Anhänge

  • c2d365.JPG
    c2d365.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 43
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Verdammt! :mad:
gestern Nacht ist mir doch tatsächlich mein P5B Deluxe abgeraucht.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Rechner ging mitten im Betrieb aus, und ich sah ne kleine Rauchwolke vom Board aufsteigen, dachte erst die GraKa hats erwischt. Aber nach dem Ausbau und gucken war es wohl der LAN-Chip. Dieser wird auch sauheiß, wenn man nur das NT einschaltet, also im Standby, so dass man da nach paar Sek. nicht mehr drauflangen kann.
Ist wem so was schonmal passiert ? Ich hab zwar mal was von Strom auf LAN Kabeln gehört, aber das ging über die abschirmung. Ich habe jedoch fast nur Kabel mit ungeschirmten Steckern und eine total billige Dose dazwischen, kann es mir also so nicht erklären.
Hab das Board nun mal zum Händler zurück geschickt, mal gucken was sich ergibt. Und muss jetzt mit nen 2.4er Celeron vorlieb nehmen :(

MfG TiMMe
 
7512 mit SandraLite bei 6x500/5-5-5-15
7342 mit SandraLite bei 7x450/4-4-4-12
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich das vergleichen hab ja das bios 1004 drauf und ich stelle immer alles manuel ein und ich hab alles genauso eingestellt wie mit den alten bios .ich benutze die OC profile net deswegen weiss ich net ob die vorher funzten
 
Leck mich am Arsch... Ich fahre die Kiste runter um im BIOS meine Standardwerte einzustellen, da fährt der Hobel nicht mehr hoch. Startet, aber es kommt kein Piep, und die Platten hören mit drehen auf. Auch mit Netzkabel weg ging nix mehr. Oh geil denke ich, Freitag Abend, das Wochenende und die Kiste im Arsch :mad: Habe dann zum zweiten Mal den CMOS Clear probiert und wieder nix. Bios Batterie raus (bitte ins Logbuch eintragen: Wenn ich irgendwann einen Asustechniker in die Finger kriege, mache ich dem einen dicken Knoten in die Finger. Damit er nicht vergisst, das NIE wieder eine Bios Batterie - die zum CMOS Clear ausgebaut werden muss, direkt hinter die Graka kommt *grr*)
Ich starte... Und? Nix, Nada, die Kiste will nicht Booten. Ok, ich nehm einen Riegel raus und siehe da, es geht. OC Profil geladen, Riegel wieder rein und der Bock läuft wieder *Schweissabwisch* Wie und warum weiß ich allerdings auch nicht...

Ich takte erst am Monag wieder :p
 
jaja. die cl cmos position ist ja mal voll daneben, ebenso die batterie^^ wie kann man so was produzieren???

meine ocz 800er rennen wie sau^^
 
Hi,
wie hoch sind den eure Speicherbandbreiten ?
Ich komm irgendwie mit meinem Sys nicht richtig auf Fahrt.
Wenn der speicher mit 400 Mhz läuft dann schaff ich nur 8300 MB/s
und bei 500 Mhz nur 9300 MB/s.
Habt ihr dafür eine Lösung?

mh ich komm grade mal mit 500Mhz 4-4-4-12 auf 8100 ... zum testen hab ich SiSoftware Sandra genommen und einfach die Speicherbandbreit getestet .. muss man irgendwas umstellen oder warum hab ich nun so wenig?

Edit: Oder sind die 8000 vollkommen okay?
 
@BADRAY, ja das geht mit einer älteren Version von afudos.
webwilli hat irgendwann den Link gepostet, vielleicht ist Er so nett....bevor die endlose Sucherei losgeht ;)
Seh ich auch so :d

Also ich hab jetzt 2 Stunden mit dem 10er Bios versucht meine gewohnten Bios-Overclockingsettings zu fahren.

Das maximale was drin war waren 3200 MHZ und eine grottenschlechte Speicherperformance !!!

Schnauze voll gehabt und das 804er mit Afudos druff gesemmelt.
Das war vor 10 Minuten ;-)
Meine alten Settings rein und die Mühle läuft wieder erste Sahne, hehe

FAZIT:für mein empfinden ist das olle 804er das beste Bios für das P5B mit Allendale-Proz

Ein hoch auf Opi & Ofudos, hihihi

Gruß Ray
 
Kann mir einer nen direktlink zu dem aktuellen chipsatztreiber für das asus p5b deluxe wifi geben. Finde ihn leider nirgends!


Danke!
 
@Badray: wie weit kommste denn mit dem 0804? Glaub ich flash auch mal zurück, der Vorbesitzer hat das Board um einiges höher bekommen als ich mit dem 1004, irgendwas is da faul :(
 
mh ich komm grade mal mit 500Mhz 4-4-4-12 auf 8100 ... zum testen hab ich SiSoftware Sandra genommen und einfach die Speicherbandbreit getestet .. muss man irgendwas umstellen oder warum hab ich nun so wenig?

Edit: Oder sind die 8000 vollkommen okay?

Bus Speed 266MHz - RAM 266MHz = 4858 (9x266)
Bus Speed 334MHz - RAM 500MHz = 6670 (9x334)
Bus Speed 400MHz - RAM 400MHz = 7258 (9x400)
Bus Speed 400MHz - RAM 500MHz = 7778 (8x400)
Bus Speed 500MHz - RAM 500MHz = 8120 (7x500)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Badray: wie weit kommste denn mit dem 0804? Glaub ich flash auch mal zurück, der Vorbesitzer hat das Board um einiges höher bekommen als ich mit dem 1004, irgendwas is da faul :(

Na so weit wie in meiner Signatur drinne steht ;-)

Geht auch auf 3600 MHZ, muss dann aber die VCORE enorm anheben.

Gruß Ray
 
SETFSB wurde Vista fähig gemacht!

About SetFSB Version 2.0b7
This software is a beta version.
Supported Clock Generator (Motherboard):
ICS950703BF (ASUS P4T533)
ICS9514618GLF (DFI ICFX3200)
ICS952607EF (ASUS P4C800/P4P800)
ICS954108CFLF (Intel D975XBX)
ICS954123CGLF(ASUS P5W-DH)
ICS954141CFLF (ASUS P5LP-LE)
ICS9LPRS511EGLF (Foxconn G9657MA-8EKRS2H)
ICS9LPRS587AGLF (GIGABYTE GA-965P-DS3)
CV122CPVG (ASUS P5LD2-VM SE)
CY28551LFXC (ASUS P5B-Deluxe/COMMANDO)
new RTM876-660 (GIGABYTE GA-TG965MP-RH) ME-B01barebone
SLG505YC56DT (Intel D975XBX2)

http://www13.plala.or.jp/setfsb/


finde ich persönlich besser als Clockgen.
 
Mir ist heute aufgefallen das ich bei der VMCH nicht alle Werte auswählen kann die zur Verfügung stehen sollten, ... ich habe lediglich wie Wahl zwischen 1,25V; 1,45V; 1,55V; ... Da fehlt mir doch 1,35?

Aktuelle Biosversion ist 1004
 
So jetzt bin ich ziemlich bei 100% Übertaktung angekommen :p

3,7Ghz mit E6300 auf 1,42 VCORE mit mässiger LuKü
 

Anhänge

  • C2D37ghz.jpg
    C2D37ghz.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 52
sauber, der scheint ja gar nicht wirklich heiß zu werden... Bis ~70°C kannst Du ja locker gehen. Hast Du ordentlich Durchzug im Gehäuse? So 2 120er oder mach mal das Fenster auf, die 38°C vom MB sind relativ hoch (oder bei LuKü normal?).
 
sauber, der scheint ja gar nicht wirklich heiß zu werden... Bis ~70°C kannst Du ja locker gehen. Hast Du ordentlich Durchzug im Gehäuse? So 2 120er oder mach mal das Fenster auf, die 38°C vom MB sind relativ hoch (oder bei LuKü normal?).


Läuft in einem Coolermaster Stacker mit 3*120mm Lüftern.

Im Normalbetrieb lasse ich jetzt 3,5Ghz (7*500) laufen mit 1,32VCORE da sind die TEMPS dann im Grünen Bereich.
Mit Wakü und einem Board das den FSB von >570 mitmacht könnten glatt 4Ghz drin sein.
 
eben, der geht gut, aber 4GHz sind schon ein mächtiges Wort... ich brauch von 3,6 zu 3,7 0,0775V Zugabe

7339 mit SandraLite bei 9x400/4-4-4-12
was hast Du für Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, der geht gut, aber 4GHz sind schon ein mächtiges Wort... ich brauch von 3,6 zu 3,7 0,0775V Zugabe

was hast Du für Speicher?

Die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a229720.html

gehen bis FSB520 auch CL4-4-4 mit 2,25V

aber alles noch nicht bis ins letzte optimiert, da ich den Speicher erst seit gestern habe.

Mit den Geil UDC ist die CPU ja bei FSB480 versauert :haha:

Bei mir ist die VCORE Zugabe von 3,5 auf 3,7Ghz 0,125
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh