Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn nicht kriegst Du meine, die 590 haben sie fast geschafft ;)

Rechne mal, 3,5 - 3,7 0.125V = 1,42V... 3,9 1,53V aber nur unter der Voraussetzung das der benötigte VCore auch weiter so linear ansteigt. Normal brauchen sie auf den letzten Metern ein gutes Stück mehr. Aber trotzdem :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@somic
lies dir mal die Zeile unter Treiber durch, da findest dieses: Versionsnr. Datum, dann lies dir noch den Text zu den beiden neuesten Versionen durch und es sollte alles klar sein.
 
Hi,

ich habe mal ne frage und zwar habe ich mein dvd-laufwerk und dvd-brenner am jmicron controller! Ich kann ja da IDE und AHCI einstellen. Bei der verwendung von AHCI steht im gerätemanager zweikanal -PCi-IDE-Controller!

Ist die verwendung von AHCI bei den beiden laufwerke besser?
 
Nein, ist völlig wurscht, bzw. konnte keine Unterschied feststellen ob AHCI oder IDE Einstellung.

Habs nach wie vor auf AHCI eingerichtet, in der Hoffnung irgendwann ne neuere Raptor mit 16Mb cache und NCQ Support zu bekommen.
 
Ich rede von dem Jmicron controller auf ahci oder IDE nicht vom sata wo die festplatten dran hängen, wo man vor die os instalation den treiber einfügen muss.


was tatsache ist, was ich gerade selber heraus gefunden habe ist, wenn ich den jmicron controller auf ide stehn habe, kann ich keine rw rohlinge formatieren und das system wirkt ein wenig unstabil mit hängern wenn es auf dem dvd-laufwerk zugreift. wenn ich es auf ahci stehn habe kann ich auf einmal rw-rohling formatieren und die hänger sind weg!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Kann man eigentlich bei der winddows INstalation mit F6 den AHCI TReiber mit einem USB-Stick einfügenm anstelle mit einer diskette? habe nämlich kein diskettenlaufwerk!
 
Hab ich noch nicht versucht.
Mittlerweile ist dieser PC wieder mit Floppy ausgestattet. Wars leid das Ding alle Nase lang anzuklemmen und in den Eingeweiden runzuwurschteln.
 
Tach zusammen!

hab auf nem P5b von nem Bekannten dem ich gern helfen würde das problem das die grafikkarte manchmal im PCIex 1x modus hängen bleibt und die 3d Performance dadurch miserabel ist.
Ein Neustart hilft dann meistens. Ist aber natürlich auf dauer ziemlich nervig.
Das system läuft auf standart taktraten und involviert ist halt das P5B und ne 8800er GTS. Treiber sind auf dem neuesten stand. OS is XP. Bios ist das letzte von der Asus Global Seite.

Hatte das schonmal jemand von euch ?

Für nen Tip wäre ich dankbar !

Gruss

Hanso
 
Thx !

Ja NB Spannung hatten wir bei nem eigentlich stable overclock eh angehoben.
Nur SB war unangetastet. werde heut abend mal ausprobieren !

Danke schonmal
 
wo schliesse ich das floppy an und wie jumper ich es ?

Am Jmicron habe ich ja schon dvd-laufwerk und dvd-brenner?
 
ich hätt da gern mal ein problem, bekannter von mir hat:

E6300
2 GB GBHZ mit Micron D9
asus p5b dlx.

bei 480 ist einfach ende, er kan die auch mit cl4 udn sogar dem 1066er strap fahren kommt aber nicht drüber, woran kan das liegen?? wen er so weit mit 1066er strap kommt müsste das board im 1333er starp doch locker doie 500 knacken können???
er hat auch shcon die 2. cpu drauf udn wieder genau bei 480 ritze :(
 
Ich komme 1:1 auch nicht über 480, da gibts immer Bluescreens. Hab das BIOS 1004 drauf, ich glaub ich flash mal zum 0804 zurück und guck da mal :-[
 
so, hab jetzt auch mal etwas takten können..

bin jetzt bei 3,5GHZ @ 1,328V...scheint stabil zu sein

leider komm ich nicht mehr höher, anscheinen ist mein P5B bei 500MHZ FSB am ende ich kann zwar noch bei 3,6GHZ arbeiten und benchen stürzt aber nach kurzer zeit dualprime ab

achja, finde leider nichtmehr die seite wo der Vdroop mod für das p5b beschrieben wird...ich finde die spannungsschwankungen zu stark, wäre nett, wenn mir einer die seite per pn schicken könnte THX
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt auch mal etwas takten können..

bin jetzt bei 3,5GHZ @ 1,328V...scheint stabil zu sein

leider komm ich nicht mehr höher, anscheinen ist mein P5B bei 500MHZ FSB am ende ich kann zwar noch bei 3,6GHZ arbeiten und benchen stürzt aber nach kurzer zeit dualprime ab

achja, finde leider nichtmehr die seite wo der Vdroop mod für das p5b beschrieben wird...ich finde die spannungsschwankungen zu stark, wäre nett, wenn mir einer die seite per pn schicken könnte THX

Speichertimings entschärft ?
Voltage auf NB und Speicher erhöht ?
 
Neues Board (P5B Deluxe), neue Probleme!
Nach einem CMOS-Reset lässt sich der PC nicht mehr starten. Ausser der Standby-Beleuchtung rührt sich nichts. Kein Lüfter, gar nichts. Habe schon den CPU (E6400) aus- und wieder eingebaut, Stromstecker an den Laufwerken gelöst, die RAMs ausgebaut, mehrfach weitere CMOS-Resets durchgeführt, Stecker geprüft und ohne Grafikkarte (XFX 8800gts) versucht zu starten, brachte aber alles nichts. :(
Hat jemand noch eine Idee? Wäre sehr dankbar.

Gruß Lormoal
 
also wenn gar nixm ehr angeht würd ich sagen netzteil defekt, kann aber auch das mobo sein,
falls du nen anderes netzteil zum testen hast tu das mal dran, und wenn du die rams draußen hast müsste das board dann piepen, sofern du nen speaker dran hast
 
hatte ich gestern auch, trenn mal den Rechner für mindestens 20 Minuten vom Strom... Danach gings bei mir wieder (meins lief vorher zumindest schon).
 
Hat den keiner eine Idee, warum meine Samsung IDE Festplatte nur im UDMA 2 läuft?
Warum wird die Festplatte als SCSI Device( ist aber IDE) mit korrekter Modellnummer erkannt?

Ich finde weder im Bios noch woanders Informationen dazu.

Das Board kann aber UDMA 6 !

MfG
suspect
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe eine frage an euch....

mein speicher macht ohne probleme 470 (940) mit
wenn ich meinen prozessor multi auf 6 setze kann ich also locker nen fsb. von 470 stable fahren. aber sobald ich den multi auf standart lasse (e6400 =8) brauch ich ja extreme spannungserhöhung....

zb. 400x8= 3200 brauch ich im bios vom p5b deluxe 1,35 auf der vcore = im windows mit everest 1,30

und dann gehts los.. wenn ich zb. 425fsb mache brauche ich schon ne spannungerhöhung auf 1,40 im bios = windows 1,35 auf vocre

und wenn ich auf 450 gehen wollen würde, was ja der speicher und das board eigentlich schaffen muss ich im bios echt schon 1,5 auf die vocre geben um das stable hinzubekommen.... ist dann halt im windows etwa 1,42

ist das eigentlich noch verkraftbar? der speicher schafft es (habe ja auch von ocz die aktiv kühlung) die nb wird mit temp fühle rlaut pannel 50!C warm

kann ich davon ausgehen, das ich ne ehere schechte cpu erwischt habe und bringt es was evtl. cpu gegen ne andere e6400 zu ersetzen oder kann ich ohne probleme auch mal im bios 1,5v draufgeben

habe als kühlung cnps9500 und divere gehäuselüfter

sagen wir mal bei real vcore (im windows von everest ausgelesen)

1,45 = wie warm dürfte die cpu denn werden um im grünen bereich zu bleiben?
und bei 1,5v = das selbe? wie warm in idle/last

also welche werte sind vertretbar? würde halt schon gern alles auf 450 x 8 laufen lassen

gebt mal bescheid...

vielen dank!

und noch was? ist der kleine lüfter der beim board dabei war in verbindung mit nem cnps9500 der nahc hinten pustest eher kontraproduktiv oder kann man da noch nen bissel was gut machen?
die lautstärke stört mich nicht.. was sagt ihr?
 
hi,
habe 2 Fragen:
1. ich wollte es mal versuchen mein System zu übertakten, finde im bios AI Tuning nicht, habe Biosversion 0509??

2.läuft dieser ram mit dem P5B??
 
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem P5B Deluxe WiFi:

habe einen e6300 mit einem Freezer 7Pro und 2x 1GB Gskill 667 Speicher:

Nun habe ich allerdings vom Gefühl her ein ehr mäßiges oc Ergebniss:

ich komme bis auf 320Mhz was dann auch stabil läuft (temp ~53°C bei 2x Prime)
sobald ich aber darüber hinaus gehe kann ich nicht mehr booten :( Eigentlich war das erste Ziel 333mhz FSB da ja dann der Ram mit den nominellen 667, den der Ram ja packen muss, laufen würde. Aber wie gesagt bei 320 ist Schluß und angesichts der Ergebnisse der anderen User im Forum denke ich, dass da was faul ist. WLP habe ich schon 2x neu aufgetragen und der abdruck der wlp ist auch gleichmäßig (wegen krummer ihs) also ist mir im Moment nicht klar, warum ich nicht weiter nach oben komme.

greetz MP
 
Na also, da geht noch was. :) Werde 525 MHz auch mal mit Prime checken, müssten eigntl. gehen. 529 (535) ist wohl Maximum. Board fully modded.


(vCore)


(vMCH)


(vDimm)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh