Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kanns eigentlich sein dass die aktuelle Clockgen-Version keine Parameter mehr zulässt? Hab eine Verknüpfung angelegt wie früher und den file-Parameter mitgegeben, er öffnet aber nur das Fenster, sonst passiert nix :(

Übrigens läuft mein 6400er jetzt @ 3,6GHz 1,42V, allerdings kann ich kein Blendtest unter Vista x64 machen weil er sich da sogar bei Defaulttakt immer aufhängt...auch wenn ich nur eine Instanz starte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir ;) hier mal mein Ergebnis mit Dualprime FFT
 

Anhänge

  • 3600mhz.jpg
    3600mhz.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 62
Ich lese hier gerade irgendwie nur von Problemen mit dem P5B... Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenschrauben, nun bin ich eben bei Intel angelangt und dachte an einen E6300. Aber anscheinend gibts nur Scherereien mit dem P5B was könntet ihr sonst noch empfehlen? Oder sind das alles Ausnahmen?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
ich denke es wird keiner eine Lösung wissen... Hast Du mal im Gerätemanager geguckt, ist da alles ohne Ausrufe- oder Fragezeichen? Die IRQ-Belegung mal gecheckt - ist da irgendwas doppelt belegt? Richtigen Treiber wirst Du ja verwendet haben...
 
Über 480 komm ich trotzdem nicht mit 1:1 :-[ aber die 450 reichen mir erstmal

Übrigens hab ich mal die Performance geprüft, weil ich mir erst das 0804 draufgemacht und mit Everest 3.50.761 geprüft habe. Und jetzt hab ich das 1004 wieder drauf...

BIOS 0804
Read: 9179 MB/s
Write: 8191 MB/s
Copy: 8076 MB/s
Delay: 49,8 ns

BIOS 1004
Read: 9150 MB/s
Write: 8199 MB/s
Copy: 8073 MB/s
Delay: 49,5 ns

Also im allgemeinen lässt sich sagen dass beide BIOSe soweit gleich schnell sind und nicht wie hier manchmal behauptet wird dass beim 0804 der Speicherzugriff schneller ist ;)

€: achja die Ergebnisse sind jeweils OCed auf 450 MHz 1:1 siehe oben. hab damit auch geprüft ob ich mitm 0804 vielleicht weiter komme. Ist aber nicht der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichertimings entschärft ?
Voltage auf NB und Speicher erhöht ?

RAM 2,1V ... timeings 5-5-5-15 11-11-11-11

NB = 1,2V (mehr bringt leider nichts) und ausserdem wird sie dann zu warm (hab nen SonicTower...und der lässt nicht sehr viel luft für die NB, aber 1,3V sollten auch nocht gehen, bringt aber wie schon gesagt nichts...eventuell liegt es an etwas anderem??

Weis jemand wo die mods für das P5B sind (finde nur welche für das P5B Deluxe)

THX
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich hatte zwar keine Probleme mit Instabilität, aber zu mit dem Wechsel zum nF4 hatte ich arge Probleme, es konnten plötzlich irgendwelche Prozess nicht mehr geladen werden. Ich habe dann nur noch den blanken Treiber installiert, ohne irgendwelche Creativ Proggies. Damit lief es dann und die ganze Spielerei habe ich eh nicht gebraucht...
 
was würdet ihr als alternative für ein board nehmen wenn ihr ein sli system haben wollt?
 
Mein EVga war nicht schlecht, hätte ich ne Wakü so wie ihr, dann hätte ich es behalten. ;)
 
Nein, weil mein Rechenknecht auch familiär genutzt wird.
Das währe mir zu riskant.
 
Bei meiner Boardwechslerei :fresse:
Hab heute mein DQ6 noch ein bisserl getestet, heute Abend das P5B Del. noch kontrolliert, gestern das Commando erforscht :d
Und mein Wspro schnorchelt fröhlich vor sich hin. :hail:

@Sven.
Die Bleistiftmods funzen perfekt :coolblue:

Gruss Micha.
 
Deswegen habe ich meine Scythes u. einen Sonic, das reicht mir.:d

( Familienbesuch lässt sich so besser ertragen )
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab jetzt den Vdroop mod durchgeführt (mit bleistift und isolierband)

ergebnis:

Vcore schwankt bei 1,344 idle auf 1,336last herab also nurnoch 0,008V schwankung!!!

vorher war es fast 0,1V !!!!

Ergebniss:

geringere temperaturen im idle !! (vorher waren es fast 1,44V idle... was eingeutig zu viel war!)


wirklich jedem zu empfehlen!
 
hallo

hab jetzt den Vdroop mod durchgeführt (mit bleistift und isolierband)

ergebnis:

Vcore schwankt bei 1,344 idle auf 1,336last herab also nurnoch 0,008V schwankung!!!

vorher war es fast 0,1V !!!!

Ergebniss:

geringere temperaturen im idle !! (vorher waren es fast 1,44V idle... was eingeutig zu viel war!)


wirklich jedem zu empfehlen!

Also ich würde ihn ja auch machen aber ich weiß nicht so Recht wieder das funktioniert. Soll man da einfach an einer Stelle mitm Bleistift ( was für einer ? ) rübermalen? Was bewirkt das Blei denn bzw. warum sind dann die Schwankungen niedriger?
Gruß
 
ich habe auch schon darüber nachgedacht..aber angst was zu schrotten....

wo war nochmal ne gute anleitung dafür??? am besten für mich "idiotensicher"

link wäre toll.... THX!
 
hallo

hab jetzt den Vdroop mod durchgeführt (mit bleistift und isolierband)

ergebnis:

Vcore schwankt bei 1,344 idle auf 1,336last herab also nurnoch 0,008V schwankung!!!

vorher war es fast 0,1V !!!!

Ergebniss:

geringere temperaturen im idle !! (vorher waren es fast 1,44V idle... was eingeutig zu viel war!)


wirklich jedem zu empfehlen!



:coolblue:
Hinzugefügter Post:
http://www.free-av.de/
Es wird zwar viel darüber diskutiert, aber ich kann ihn empfehlen.
Übrigens wenn du den nimmst, dann mach mal mit ihm Superpi ;)
Null Bremse.
Gruss Micha.

Danke ;)
Hinzugefügter Post:
kaspersky anti-virus 6! es gibt keinen besseren.
den einfach auf maximales tempo stellen.

http://www.kaspersky.com/de/product_downloads?chapter=186439469
eine kostenlose lizenz die man immer wieder verlängern kann gibt es hier.
http://62.134.200.252/cobi/index.htm

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh