Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass mit dem Vcore Drop-Mod das SpeedStep überhaupt nicht mehr funktioniert? Es ging ja vorher auch nur wenn der Multi nicht festgesetzt war, aber jetzt tut sich in Sachen Vcore Veränderung auch mit Standard Multi im Idle nichts mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P5B Del. - der Quad will ja nicht auf dem Abit - da habe ich 22 Sekunden, es sei denn ich deaktiviere 3 Cores, dann komme ich auch 14,0xx
 
Welche Zeiten habt ihr in Super Pi 3600 4-4-4-9 in 1M?

Ich habe eben die 14 Sekunden geknackt :)

Bis jetzt war mein bestes Ergebnis 16, mit meinem E6400, aber unter 4-4-4-12. Werde morgen mal testen was sich da noch rausholen läßt, kann nur mit dem Ocen nicht allzu hoch gehen, da ich keine Wakü besitze.
Wie hoch kann ich mit der NbVcore gehen ohne Kühlung?

Gruß
 
aber das GT hast Du noch?

Ist das Ding denn brauchbar?

Jepp - FSB 500 mit der 1067er Strap ;) Nur mit dem Quad kommst es (noch) nicht klar.


Bis jetzt war mein bestes Ergebnis 16, mit meinem E6400, aber unter 4-4-4-12. Werde morgen mal testen was sich da noch rausholen läßt, kann nur mit dem Ocen nicht allzu hoch gehen, da ich keine Wakü besitze.
Wie hoch kann ich mit der NbVcore gehen ohne Kühlung?

Gruß

1,45V würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
laufen die ram hier auf dem P5B deluxe
G.E.I.L. 1GB Kit DDR2-800 Ultra 1024 MB Dualchannel Kit, DDR2-800, 4-4-4-12, GX21GB6400UDC
CORSAIR CM2X1024-6400
1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400
1024MB (2er Kit) DDR2-SDRAM OCZ Special Ops Edition XTC 2K (OCZ2SOE8001GK)


und noch was.
Bin am überlegen ein prozesor zu kaufen
ist das notwendig satt ein E6400 ein E6600 zu kaufen,ich galub die bringen ja die gleiche leistung beim übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die g.e.i.l. laufen jedenfalls als 2gb kit (siehe sig)
ich hab "damals" die 80 euro beim prozkauf gespart und den 6400 genommen, bis jetzt hab ichs noch nicht bereut
 
Welche Zeiten habt ihr in Super Pi 3600 4-4-4-9 in 1M?

Ich habe eben die 14 Sekunden geknackt :)
habe erst morgen zeit das mal zu testen, bis jetzt 14,141s ohne weitere Optimierungen (500MHz 4-4-4-12-6-35-10-10-10-10)
 
So ich bin jetzt Daheim und hab mal NB-VCore sowie SB-VCore und auch die FSB Termination Spannung manuell gesetzt. Ebenso habe ich die CPU VCore noch etwas erhöht und werde ich jetzt gleich mal ans testen ranwagen...
Jungs, drückt mir bitte die Daumen, denn so langsam gehen mir die Ideen aus aber ich bin zuversichtlich, dass es jetzt, dank euren Tips (spizieller Dank an AvenDexx) laufen wird :d

Morgen.

Und wie schaut es aus? Hat es geholfen oder ist noch immer alles beim alten?
 
@Seppelchen , Timings waren 5-5-5-15 bei 2,25 V
Habe sie getauscht gegen die OCZ da die PC6400 Cell Shocks erst Ende der Woche kommen. Hoffe die gehen dann besser ???

Was sagen dir die Fehler jetzt @ AvenDexx`???

Was sagst du zu denen ??? http://www.alternate.de/html/product...l?artno=IBIEMH

MFg XFX-XXX

Sorry, gerade erst gesehen. Naja, viel sagen mir die Fehler nicht. Es kann zwei Hintergründe haben. Zum einen könnte der RAM bei Menge an Fehlern einen defekt haben, zum anderen könnte aber auch eine inkompatibilität mit dem Board vorliegen. Dazu könnte man den RAM eventuell nochmal in einem anderen Mobo testen.

Der Link zu Alternate funktioniert leider nicht. Daher kann ich dir zu den RAMs leider nichts sagen. Ist es das Kit, was du auch schon auf der letzten Seite gepostet hast? (OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit)

Die sehen grundsätzlich nicht schlecht aus. Wie weit sich diese aber takten lassen ist mir aber nicht bekannt. Das kannst du aber ja austesten, indem du wieder mit Memtest+86 testest.
 
Morgen AvenDexx...
also wie geschrieben, gestern Abend dann die Spannungen fix gesetzt - also NB/SB Spannung und auch die FSB Termination Voltage.
Dann gleich munter losgezockt und ich fühle mich schon zu sicher. Nach ner guten Stunde dann ging allerdings im Hintergrund mein dummes AntiVir Update an und genau in diesem Moment kam dann der Reboot (allerdings habe ich jetzt auch kein Plan ob es davon kommt - aber möglich wäre es schon).
Weil ich dann gerade mal wieder im BIOS war habe ich dann gleich auch nochmal die VCore etwas erhöht, sodass ich nun durch CPU-Z endlich 1,3V angezeigt bekomme und habe dann noch in der Systemverwaltung den Hacken bei "Reboot bei Systemfehler" weggemacht (kein Plan ob es was hiermit zu tun hat).
Wenn ich heute Abend endlich wieder Daheim bin werde ich mal, in weiser Voraussicht, mein AntiVir deaktivieren bevor ich zocken gehe - denn wer weiss, vllt hat es wirklich damit was zu tun denn Gestern kam der Reboot genau in dem Moment als das Update ansprang. Ich hab währemd dem Zocken in der oberen rechten Bildschirmecke dieses hässliche Updatefenster flackern sehen (Flackern eben, so als ob er ständig das spiel minimiert-maximiert | hoffe ihr wisst was ich meine).

Naja somit bin ich mal wieder den ganzen Tag am heulen und in Ungewissheit :)
 
Morgen AvenDexx...
also wie geschrieben, gestern Abend dann die Spannungen fix gesetzt - also NB/SB Spannung und auch die FSB Termination Voltage.
Dann gleich munter losgezockt und ich fühle mich schon zu sicher. Nach ner guten Stunde dann ging allerdings im Hintergrund mein dummes AntiVir Update an und genau in diesem Moment kam dann der Reboot (allerdings habe ich jetzt auch kein Plan ob es davon kommt - aber möglich wäre es schon).
Weil ich dann gerade mal wieder im BIOS war habe ich dann gleich auch nochmal die VCore etwas erhöht, sodass ich nun durch CPU-Z endlich 1,3V angezeigt bekomme und habe dann noch in der Systemverwaltung den Hacken bei "Reboot bei Systemfehler" weggemacht (kein Plan ob es was hiermit zu tun hat).
Wenn ich heute Abend endlich wieder Daheim bin werde ich mal, in weiser Voraussicht, mein AntiVir deaktivieren bevor ich zocken gehe - denn wer weiss, vllt hat es wirklich damit was zu tun denn Gestern kam der Reboot genau in dem Moment als das Update ansprang. Ich hab währemd dem Zocken in der oberen rechten Bildschirmecke dieses hässliche Updatefenster flackern sehen (Flackern eben, so als ob er ständig das spiel minimiert-maximiert | hoffe ihr wisst was ich meine).

Naja somit bin ich mal wieder den ganzen Tag am heulen und in Ungewissheit :)


Hmmmm, das is seltsam. Auch wenn dein RAM nicht mit 400MHz läuft, könntest du auch mal mit Memtest checken, ob dein RAM Probleme macht oder voll funktionstüchtig ist. Ansonsten wüsste ich so ad hoc jetzt nicht wirklich weiter.
 
hat jemand das 1004er BIOS und kann EIST nutzen?

bei mir gehts nicht. die option im BIOS fehlt.
muss wohl wieder aufs 0804 zurück :(
 
Da hast du Recht - ist wirklich komisch und ich kann mich auch irgendwie beim besten willen nicht damit anfreunden, dass es am RAM liegen könnte. Denn es ist ja DDR2 6400/800 und der sollte meines erachtens schon den FSB von 400 mitmachen... zumal ich ihm schon 0,1V mehr spendiert habe.
Ist wirklich der hammer - da hat man solch eine Vorfreude auf sein neues System und dann plagt man sich jetzt schon einen guten Monat mit solchen Problemen herum. Ist doch irgendwo sehr traurig...
 
Also das 0804 läuft bei mir schlechter wie das 1004 weil beim 0804 kommt der Bootbug sogar wenn ich was im BIOS verstelle :( deshalb hab ich wieder das 1004 drauf, das läuft soweit gut

Aber was komisch is: ab und zu kommt beim Booten so ne Biep-Reihenfolge: lang - kurz - kurz - kurz, dann rebootet die Kiste und rennt wieder :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht - ist wirklich komisch und ich kann mich auch irgendwie beim besten willen nicht damit anfreunden, dass es am RAM liegen könnte. Denn es ist ja DDR2 6400/800 und der sollte meines erachtens schon den FSB von 400 mitmachen... zumal ich ihm schon 0,1V mehr spendiert habe.
Ist wirklich der hammer - da hat man solch eine Vorfreude auf sein neues System und dann plagt man sich jetzt schon einen guten Monat mit solchen Problemen herum. Ist doch irgendwo sehr traurig...

Wobei es aber sein könnte, dass der RAM selbst ne Macke hat und deswegen rumzickt. Das RAM-Bausteine einen Defekt aufweisen kommt schonmal vor.
 
Ja, wenn der Speicher nicht erkannt wird etc. Wenn er aber einfach nur Fehler hat, gibt es nicht unbedinngt einen Beepcode vom Bios.
 
Dann wird mir wohl nichts andres übrig bleiben wie entweder mal Memtest laufen zu lassen oder aber mal einen niedrigeren FSB anzutesten *hmpf*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh