Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KRambo
Du hast also 2 Raid Verbände laufen, richtig?
Einmal EIN Raid 0 und EIN Raid 1.
Oder meintest Du wirklich, wie geschrieben, "2 Raid 0 und 2 Raid 1"?
Das zweite stimmt, ich habe insgesamt 4 RAIDs, also 2x RAID 0 und 2x RAID 1. Das ganze ist auf 6 HDDs verteilt, mit Matrix RAID vom ICH8R isses ja möglich :d Damit kann man ja ein RAID 0 und ein RAID 1 auf demselben HDD-Paar erstellen wie man grad Lust hat ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi alle zusammen,
ich weiß ja das solche Fragen nicht so gern gesehen sind. Aber ich stelle sie einfach trotzdem mal.
Also eigentlich ist es mir fast peinlich. Aber gibt es irgendwo ein How-To-Oc für das P5B-deluxe?

Hab nämlich vor kurzem aufgerüstet und habe jetzt besagtes Board und nen E6400.

Nun wollte ich den von den Default 2,13 auf so ca 2,8 oder so bringen.

Für Kühlung ist danke eines Scytch Infinity gesorgt.

Ach und als RAM habe ich 2Gig von Corsair DDR2 800 ...


Bitte helft einem kompletten OC Anfänger. Der Sticky im Prozessor OC Unterforum hat mir leider nur ein klein wenig geholfen.

Ich weiß self-quoten ist nicht so das ware. Aber ich hätte doch ganz gerne ne antwort auf meine Frage ... Kommt schon helft einem armen OC-Anfänger.
 
Ich nehme an das neueste ist nimmer das beste Bios beim P5B Vanilla, oder gab es auch "Verschlimmbesserungen"?

Und gibt es im Bios jetzt eigentlich Strap Einstellungen, wenn ja, welche sollte man nutzen, bzw welche funktioniert auch am besten bei heftigem Overclocking?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel gibst Du dem RAM?
 
Das zweite stimmt, ich habe insgesamt 4 RAIDs, also 2x RAID 0 und 2x RAID 1. Das ganze ist auf 6 HDDs verteilt, mit Matrix RAID vom ICH8R isses ja möglich :d Damit kann man ja ein RAID 0 und ein RAID 1 auf demselben HDD-Paar erstellen wie man grad Lust hat ;)

Ist das auch mit 2 verschiedenen Festplatten-Modellen möglich? Also z.B. 4x WD Raptor 150GB ( = ~600GB) als Raid0 und 2x300GB als Backup im Raid1 Modus. So das praktisch das gesamte Raptor Raid0 komplett auf den zwei anderen HDDs gespiegelt wird? Kenn mich mit Matrix Raid nicht so aus und Wikipedia verrät diesbezüglich auch nicht grad viel...
 
Was ist eigentlich beidem P5B der Unterschied zwischen Rev. 1.03 C1 und der Rev. 1.04 C2 ?

MFG XFX-XXX
 
@seppelchen
zum testen immer erstmal was geht, also 2,45V
mehr kan man ja leider nicht geben, warsch schaffens ies auch mit weniger VDIMM, aber primär will ich erstmal höher mit den Mhz (egal mit welchen Timings)
Hab den Ram ja erst seit Gestern udn hatte bisher auch nicht all zu viel Zeit ihn zu testen

Noch ein Problem, hab mal dieverses durch getestet, auch das 1004er Bios, das hat ja nen Rückflashutz,

Wie krieg ich das nochmal aufs 804 zurück geflasht???
find die seite nichtmehr wo das stand, könnte auch auf die erste seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 2 Disketten
2. Auf Diskette 1 Systemdateien zum Booten - Kurz gesagt Bootdisk.
3. Auf Diskette 2 AFudos 2.07 oder älter + BIOS.ROM
4. Mit Disk 1 Booten, 2. Disk rein und dann eingeben:

AFUDOS -I"BIOS.ROM"

Fertig.

Dann noch: Ja es geht auch mit USB-Stick - wenn er bootfähig ist und alle Datein drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiße mit stick ,kann ihn nicht bootfähig machen ,steht DEVICE WRITE-PROTECTED
weiß jemand vielleicht wie kann ich das Problem beheben??
danke
 
Wenn ich im bios den Q-Fan controll auf silent stelle, werden die Lüfter die ich dann ans board stecke mit 5V betrieben oder mit 7V?
 
@Sven Bode
auch wen du mir die schlechte Nachricht überbringst da sich mein Disketten LW wieder raus kramen muss bist du trotzdem meine Rettung, vielen dank. Ich denke diese Info sollte auf Seite 1 (wo ich auch danach gesucht hab)

Ich hatte gehofft das 1004 kan mit "improved Ram compatibility" vlt helfen das ich mein Ramprob in Griff krieg...aber das läuft mal sowas von besch**** bei mir....schnell das 804 wieder rauf 500*7 rein udn ab auf Lan...danke :)
 
Moin Zusammen,
Hat jemand ein ähnliches System wie Ich und könnte mir mal sagen was ich am besten im Bios einstelle? sprich die ganzen sachen die auf auto stehen manuell eintragen. Habe bis jetzt nur die Spannung vom Speicher und der CPU eingestellt.

Ein andere Frage ist:
Ich hab meine CPU auf 3ghz laufen paralel dazu hat sich mein Speicher auch hochgeschraubt (1100). Erläuft aber nur mit den 5er timings. Da könnte man doch sicher einiges Regeln damit der Speicher mit den vom Hersteller angegeben 4er timings läuft oder?

Viele Fragen auf einmal aber ich hoffe jemand kann sie beantworten.
Suchfunktion hab ich auch benutzt deshalb sind es nur noch zwei Fragen ;-)

PS: hab noch das im Netz gefunden
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=115217
aber ich glaube das die Einstellungen zu viel für den Anfang sind und man sich langsam rantasten sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand nen günstigen speicher empfehlen, der auf dem P5B läuft. bitte schnell, da ich die bestellung in den nächsten 10 minuten abschließen muss :d danke.

ps: sticky hab ich gelesen, läuft mdt gut? sollte 533 oder 667 sein...
 
ich weis ja nicht ob ich falsch informiert bin aber die cellschok mit den microns gibt es wieder für 230
 
bist Du nicht, aber zu dem Preis gibt es die jetzt schon einige Tage... Ich habe noch 280 gezahlt :fresse:
 
Hi,
hat schon jemand die Heatpipe abgenommen und danach auf die Spawas und
dem Chipsatz Arctic Silver 5 drauf? Momentan hab ich keine Kohle für Wakü
aber meine Temps 45 ° unter Last sind mir fast ein wenig zuviel oder?

Gruß
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh