Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JMicron muss aktiviert sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die fragen auch sicher schon kamen, aber die SuFu auf diesem Thread wird auch immer unübersichtlicher .....

gibt es ein Mod Bios das was taugt ? bzw. wo man den Ram Teiler kleiner als 1:1 machen kann ?

gibt es widerstanswerte mit erfahrungen statt der pecil.mod ?

Hi!

Mod Bios gibt es keins - die 0804 oder 0910 sind ganz gut

Ramteiler kleiner 1:1 geht nicht - das liegt am 965er Chipsatz - das geht bei keinem Board mit 965er Chipsatz

Zu den Widerstandserfahrungen durch Löten kann ich Dir nichts sagen

ich wollte gerade meine externe hdd mit einem sata -> esata kabel ans board anschliessen.
allerdings erkennt er so kein laufwerk.

ist diese schnittstelle nur zu verwenden wenn ich ein raid einrichte, oder muss ich im board irgendetwas aktivieren um die platte wie am usb-port nutzen zu können?

vielen dank

mario

wäre wirklich wichtig... :(

Na ja, JMicron hast Du. AHCI installiert? Geht aber auch ohne... Gehts überhaupt nicht? Hast Du die Platte am (OnBoard) eSata angeschlossen?

ahci
nein
im bios stehts auf ide
ahci brauche ich nicht.

ich sehe die platte nirgends.
weder in der computerverwaltung noch im bios.

ich habe die platte im sata gehäuse per sata -> esata kabel direkt hinten am board angeschlossen...

so mein Board geht vielleicht noch einen Tick weiter - aber der RAM ist definitiv auf dem 965er am Ende:

Also 562 geht noch - bei 564 ist es nicht mehr Primestable.

ahci
nein
im bios stehts auf ide
ahci brauche ich nicht.

ich sehe die platte nirgends.
weder in der computerverwaltung noch im bios.

ich habe die platte im sata gehäuse per sata -> esata kabel direkt hinten am board angeschlossen...
schließ das Gehäuse mal direkt am Board (innen) an, wenn da nix geht, die Platte mal direkt dran. Vielleicht spinnt ja Kabel oder Gehäuse. Im eSata-Gehäuse isr alles korrekt angeschlossen? Welches hast Du? Kumpel hat eine IcyBox, da geht entweder USB oder Sata, da muss man sich beim Einbau entscheiden...

so mein Board geht vielleicht noch einen Tick weiter - aber der RAM ist definitiv auf dem 965er am Ende:

Also 562 geht noch - bei 564 ist es nicht mehr Primestable.
das ist schon ganz schön krass, das Board kann also noch CPUs in 3 Jahren mit FSB 533 vertragen ;)

...aber die werden nicht mehr drauf laufen weil die mal wieder andere Spannungen benötigen. :(

In der 1067er Strap geht 480Mhz in 32M - ist also auch stabil :) Ich weiß auch noch nicht ob die 45er auf dem Board laufen - ich denke mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wow ihr schafft alle so hohe FSB Werte mit dem Board bei mir is bei ~385 Schluss. (nach ~1min prime freezed Windows).

Habt ihr die Spannung des Chipsatzes erhöht? Ich hab die ganzen Board Spannungen auf Auto. Ändern?

@Sven Bode

gratuliere das ist ja ein hammer von overclock echt respekt fast 4 gig mit einem 6300er

So mit:
FSB termination Voltage = 1,30V
NB Vcore = 1,45V

Startet der Rechner mit prime nach erst ca. 10-15min neu ... (diesmal kein freeze)
Was meint ihr ist es bedenklich mit der nb Spannung noch höher zu gehn, und macht es überhaupt Sinn?
Oder was meint ihr an was es liegen könnte, dass ich die magischen 400 nicht schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin die ganzen letzten 3 monate mit ner NB spannung von 1,45 gefahrne um fsb400 zu haben.
vor 2 tagen habe ich festgestellt, das bei mir ne NB spannung von 1,25 reicht um die 400 zu packen, stable! ist ja grandios :-)

nur mein prozessor braucht ewig viel saft, glaube ich....

1,26v für fsb 400 (das ist ja ok)
aber zb. fsb 450 = e6400@ 3600mhz braucht er gleich 1,49 auf der vcore..
dann läuft er zwar dualprime stable @ 70°C aber das ist wohl sicherlich viel zu viel, oder? was meint ihr?

die fsb termination voltage hatte ich meist auf 1,40

malon teste mal mehr vcore, vielleich brauchst du ja einfach tick mehr vocre und garnet mal mehr nb core...

wobei ich meine nb core auch shcon auf 1,55 hatte....

schließ das Gehäuse mal direkt am Board (innen) an, wenn da nix geht, die Platte mal direkt dran. Vielleicht spinnt ja Kabel oder Gehäuse. Im eSata-Gehäuse isr alles korrekt angeschlossen? Welches hast Du? Kumpel hat eine IcyBox, da geht entweder USB oder Sata, da muss man sich beim Einbau entscheiden...

es ist das lc power mobile hard disk eh-35bsII

wenn ich es intern anstecke funktioniert es.
über den esata aber nicht.

Chiller, nicht Kompressor.
Schafft man aber auch mit normaler guter Wakü.

ich denke auch das gute WaKü gereicht hätte - Limitierung waren die Speicher sonst ginge beim Board wohl noch etwas
Hinzugefügter Post:
So mit:
FSB termination Voltage = 1,30V
NB Vcore = 1,45V

Startet der Rechner mit prime nach erst ca. 10-15min neu ... (diesmal kein freeze)
Was meint ihr ist es bedenklich mit der nb Spannung noch höher zu gehn, und macht es überhaupt Sinn?
Oder was meint ihr an was es liegen könnte, dass ich die magischen 400 nicht schaffen?

NB 1,45 sollten reichen - versuche mal mehr VCore oder FSB Spannung noch einen Schritt mehr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
fast ;)

3_55515.png

Mein Board mach bei ca. 515 zu, der RAM geht bis 590MHz... Bin erst seit Ende Dezember ein Intel-Jünger und da war der Sprung von AMDs S939 schon gewaltig - mein DFI nF4 ging bis ca. 315. Mich würde mal interessieren, wie weit würde der RAM wohl bei 1T gehen???

Bei dem FSB den du fährst krieg ich meinen Speicher noch höher, aber bei 4GB und um die FSB 400 geht´s nicht da ist schon bei unter 1100 CL4 schluss.

Hab Cellshock 8000ér CL4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh