Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider musste der billige tft drann leiden. kommt aber bald ein neues. mind 19 zoll, sobald ich weiß, welches ich nehme :fresse:

Ich hätte mal einen Vorschlag:

Und zwar gibt es ja doch einige, die die Kombi aus P5B DLX und E6400 haben.
Wäre es möglich auf der ersten Seite ein paar grundlegende OC Einstellungen zu posten, dass der E6400 auf 3,2Ghz kommt? Also ob man Spannung erhöhen muss und was sonst noch zu beachten ist.
Weil ich würde gerne meinen E6400 so übertakten wenn mein DDR2-800 Speicher gekauft ist und habe jetzt nicht die Zeit alle Seiten durchzulesen.

Ich hätte mal einen Vorschlag:

Und zwar gibt es ja doch einige, die die Kombi aus P5B DLX und E6400 haben.
Wäre es möglich auf der ersten Seite ein paar grundlegende OC Einstellungen zu posten, dass der E6400 auf 3,2Ghz kommt? Also ob man Spannung erhöhen muss und was sonst noch zu beachten ist.
Weil ich würde gerne meinen E6400 so übertakten wenn mein DDR2-800 Speicher gekauft ist und habe jetzt nicht die Zeit alle Seiten durchzulesen.

Guckst Du hier

da gehts um einen 6600 mit 9er Multi, Du musst mit 8er Multi rechnen.

FSB musst Du selbst ausprobieren was mit welcher Vcore geht.
Mein 6400ES lief 8x450 24/7 später 8x400 24/7 Vcore hab ich vergessen, steht aber im OCC Thread/Liste

Zuletzt bearbeitet:
huihuihui - das P5B Deluxe wird wohl noch länger in meinem case bleiben:

Zitat Computerbase: "Der Preis des Core 2 Quad Q6600 soll im dritten Quartal 2007auf 266 US-Dollar fallen"

@Sven: ist der Q6600 mit meiner wasserkühlung noch vernünftig zu übertakten und kühlen??? siehe signatur!

ja da sollte was gehen - kommt eben auf die Umgebungstemp an - wenn Du nicht gerade eine Wassertemp von 30 Grad hast
Hinzugefügter Post:
Fragt sich nur wie es dann wieder mit der Qualität der Cores in Sachen OCC aussieht im Hinblick auf die miesen Teile die Intel momentan auf den Markt bringt.

Kann man sich glücklich schätzen noch früh genug eine brauchbare Batch am MP erwischt zu haben.

Die Preise für gutgehende Quad am MP werden sich dann auch gewaschen haben.
Selbst wenn der Preis für nen Quad bei 277.- landet, wärs immer noch übel wenn man auf gut Glück kauft und so ne Krücke erwischt wie momentan an C2D/Xeon unterwegs sind.

In Sachen Kühlung mach ich mir keinen Kopp, Reserve hab ich satt.

Die Reserve sieht bei mir demnächst zwar nicht ganz so gut aus - hat aber einen Triple mehr :) Für den E66 wird es reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
...bei mir über 400MHz.

@ kara-pens, echt, von 17" auf 19" zu wechseln ist auch Käse, die haben die gleiche Auflösung. Die 22" sind doch erschwinglich geworden, sparst Du halt 2- 3 Monate länge und dann passt das auch :)

Zuletzt bearbeitet:
ja beim E, ahh jetzt dämmerst, ihr redet vom Q :cool:

OMg ich noob:haha:
Ok danke, hab ich garnet gesehen.
Achja auf dem Board (vom Bild) steht REV 1.03G ich hab aber 1.04G macht das ein unterschied?
Ich will ja nicht schon wieder das neue Board in den Himmel schicken:shot:

mach lieber das Bild wieder raus, nicht das ein Vorschneller das falsch versteht und drauf lospinselt...

ok schon erledigt:haha:
Edit:
GOIL, hat ja sogar gefunzt 1,5 V im Bios eingestellt und CPU bleibt auch unter Dual Prime auf 1.5 V, wieso macht ASUS das nicht gleich von Haus aus?

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsfunktion!?! :kotz:

mal ne dämliche Frage, gibts nen Unterschied bei den LAN Anschlüssen? welchen sollte ich fürs Internet nutzen(habe kein Netzwerk)?

Wie heiß wird euer Chipsatz den so?
Hab hier mit auto Spannung und einem fsb von 375 nach 45min prime 47°.
Asus P5B Deluxe, der mitgelieferte Heatpipekühler ist auch verbaut!

mal ne dämliche Frage, gibts nen Unterschied bei den LAN Anschlüssen? welchen sollte ich fürs Internet nutzen(habe kein Netzwerk)?
ist eigentlich egal, bin Momentan am Unteren, der Obere ist über PCI-E angebunden der Untere über PCI... Werde aber mal der Oberen auf Unterschiede (beim Zocken) abklopfen ;)

ich wollte gerade meine externe hdd mit einem sata -> esata kabel ans board anschliessen.
allerdings erkennt er so kein laufwerk.

ist diese schnittstelle nur zu verwenden wenn ich ein raid einrichte, oder muss ich im board irgendetwas aktivieren um die platte wie am usb-port nutzen zu können?

vielen dank

mario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh