Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nur, dass der controller mit anderen platten funktioniert und die platte auch an anderen controllern :(

Da hilft vermutlich nur der gegentest mit jeweils dem gleichem Modell. Also einmal die Platte an nem anderem P5B Deluxe, und einmal ne baugleiche Platte an deinem Board. Dann weisst du welches der Übeltäter ist, und kannst das Teil tauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Samsung am normalen S-ATA port 1 z.B. hängt, Jmicron und S-Ata auf IDE stehen wird die Samsung erkannt ?

Sollte dem so sein würd ichs mal mit ner regulären xp Neuinstall auf der Samsung und Einbindung der AHCI Treiber F6 probieren.

Wenn die Samsung am normalen S-ATA port 1 z.B. hängt, Jmicron und S-Ata auf IDE stehen wird die Samsung erkannt ?

dann is alles prima wenn ichs so mach

Sollte dem so sein würd ichs mal mit ner regulären xp Neuinstall auf der Samsung und Einbindung der AHCI Treiber F6 probieren.

also du meinst im ide modus booten und die treiber bei der install einbinden und hinterher auf ahci umstellen?
weil wenn ich den modus von vornherein aktivier kom ich so weit ja leider nicht

dann is alles prima wenn ichs so mach

also du meinst im ide modus booten und die treiber bei der install einbinden und hinterher auf ahci umstellen?
weil wenn ich den modus von vornherein aktivier kom ich so weit ja leider nicht

Ja, so meine ich das. Intel Matrix storage Manager unter xp installieren, dann im Bios auf AHCI umstellen.

klar geht SLI - mit Geschwindigkeitsverlust und nicht mit 8er Karten wie Derrick geschrieben hat - was soll daran falsch sein? :hmm:

am P5B non deluxe geht doch kein SLI - sehe am board nirgends einen 2ten PCI-E anschluss :d

max. ne GX2 bringt doppelte grafikpower ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so meine ich das. Intel Matrix storage Manager unter xp installieren, dann im Bios auf AHCI umstellen.

ich könnte es mal mit einer reparaturinstallation probieren und dabei die treiber einbinden, auf format c: hab ich eigentlich keine lust... werde wohl auch morgen mal zum distributor fahren und mir einfach trotzdem mal das gleiche model nachkaufen und es da probieren wenn das mit rep-install nix wird

hab vor paar tagen crucial balistix1000 mit micrond9 bekommen,leider liefen sie nicht auf 1000 bei 9x400 bei mir, hab also meine gskills wieder reigesteckt,die vorher 3stunden prime pretested liefen mit 4-4-4-12 800strap bei 2,1v...nach 30min ENDE !!! ich verstehe das nicht , clrcmos usw. alles durch, memtest auch,riegel sind ok,doch es kackt ab...help me.....

Frage an die P5B deluxe Gemeinde:

Betreibt jemand von euch an dem 2. PCI-Express Slot einen Raidcontroller?
Eigentlich müsste dass doch funktionieren, da PCI-Express doch abwärtskompatibel ist.

Wollte das vorher abklären, nicht das ich das Geld verbrate.

Dass es weder SLI noch Crossfire offiziell unterstützt werden war mir ja klar.
Also danke für die Antworten:)

Frage an die P5B deluxe Gemeinde:

Betreibt jemand von euch an dem 2. PCI-Express Slot einen Raidcontroller?
Eigentlich müsste dass doch funktionieren, da PCI-Express doch abwärtskompatibel ist.

Wollte das vorher abklären, nicht das ich das Geld verbrate.
wieso das denn?

reicht dir ein normaler pci nicht ?

danke nochmals für den wandschmuck

MIST. Ich glaube mein P5B Deluxe hat es gefetzt.

Habe eben zur Vorbereitung auf einen Bios Flash die Setup defaults geladen.

Seither geht nichts mehr. Bildschirm bleibt beim Boot Schwarz.

Zugriff auf Diskette erfolgt in der eine Disk mit P5BD.ROM liegt für Bios Recovery.
(Halte beim Starten ALT-F2 gedrückt)Aber nichts passiert.

Irgend jemand eine Idee wie es wieder zu recovern ist ?

THX for input

IronAge

Mal ne Frage an diejenigne utner euch die mit Wasser kühlen...
lohnt es sich das Deluxe an die Wasserkühlung zu hängen oder "reicht" die passive + dem optional Fan + gutem Gehäuse Luftstrom?

MfG
Andi

@iron age: willkommen im club^^
meins ist auch hinüber (4 monate alt. habe es ausgebaut wegen kühlerwechsel. alles wieder eingesteckt und nun geht nichts mehr.
wenn ich den pc anmache, dreht die gts voll laut auf, die leds am board leuchten rot und der tft blinkt:wall:
habe es mit clr cmos versucht, da das sys leicht oced war. no way. es lässt sich nicht mal mehr zurücksetzen.

werde es nun einschicken und hoffen, dass ich ersatz bekommen.

falls ich ne gutschrift bekomme muss ich mal schauen, ob ich es nochmal hole, oder ein anderes teste. doch eigentlich finde ich das brett voll in ordnung.
greetz

schicks mir :)

frag den Andi, habs auch wieder hin bekommen

Sehr schön. Dann magst mir jetzt sicher auch sagen wie ? :bigok:

Denn ich brauch den Rechner zur Arbeit.

Und die Celereon 466 Möhre mit 64 MB Ram auf der ich diese Zeilen tippe taugt nicht wirklich dazu.

@sikane

Meins ist ca. 8 Monate alt. Und der Kühler meiner 8800GTS dreht auch voll auf.

Ich hab mir breits ein P5K bestellt aber ich hab nicht vor das P5B Dlx in die Tonne zu treten und brauche das System zur Arbeit.

Das passiert wenn man die Setup-Defaults lädt und speichert. Grandios :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch eins mit angeschmortem PCI slot.....
:d ;)

@IronAge, wenns "nur" Office zur Arbeit ist, tu dir was Gutes und besorg dir ein nettes günstiges PIII Sys....ohne Spaß, nach diversen Desastern mit den "High End" Sys incl. Datenverlust, Stress und Ärger leistet mir der PIII hier gute Dienste.
Zuverlässiger gehts nicht.

@faZe, wenn Du kein exzessives OCC betreiben willst reicht das.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh