Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe meinen rechner per optical spdif an einen AV-Receiver angeschlossen. Filme kommen auch dolby surround an, im Player spdif aktiviert. Aber wie kann ich Standardmäßig 5.1 Kanal Sound bekommen. Habe nur Stereo-Ausgang. Im Soundmaxtreiber kann ich keine Einstellungsmöglichkeiten finden. Auch in Sounds nichts mit spdif. (Win XP)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Dann magst mir jetzt sicher auch sagen wie ? :bigok:

Denn ich brauch den Rechner zur Arbeit.

Und die Celereon 466 Möhre mit 64 MB Ram auf der ich diese Zeilen tippe taugt nicht wirklich dazu.

dauert zu lange um es zu beschreiben

andi hatte aber das selbe prob
Hinzugefügter Post:
wer hat denn vom nen Deluxe gesprochen? :d
Hinzugefügter Post:

habe auch noch eines mit dem gleichen Erscheinungsbild - Full Mod - Interesse? Habe keine Verwendung mehr.

was willst denn dafür haben :)
Hinzugefügter Post:
Mal ne Frage an diejenigne utner euch die mit Wasser kühlen...
lohnt es sich das Deluxe an die Wasserkühlung zu hängen oder "reicht" die passive + dem optional Fan + gutem Gehäuse Luftstrom?

MfG
Andi

ich kann nur für mich sprechen

ich kühle alles passiv, nur cpu und graka mit h2o

läuft prima und geht sogar 550 1:1 mit der passenden cpu :)

hab 2x 92 hinten die kalte luft ziehn und 2x 120er oben die die ware luft nach außen befördern

pics siehe nethands
Hinzugefügter Post:
Ich hätte da auch noch eins mit angeschmortem PCI slot.....
:d ;)

wäre schön für die wand, aber ich denke das bekomm ich nicht mehr zum laufen :)

darfst mir aber trotzdem schicken :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand anders auch noch verschlafen hat:

INF Update Utility [INFINST_AUTOL.EXE] (2299KB)
8.2.0.1014 5/7/2007 Download
This utility installs INF files that inform the operating system how to properly configure the chipset for specific functionality such as USB and AGP.

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=816&OSFullName=Windows*+XP+Professional+x64+Edition&lang=eng&strOSs=109&submit=Go%21
Einfach drüberbügeln??

Hallo,
ich hätte mal ne Frage:
Kann ich das p5b Deluxe eigentlich Kopfüber, also in ein BTX gehäuse einbaun??
Ober geht die Heatpipe dann nich mehr??
Danke schonmal im vorraus :)
gruß

Hallo,
ich hätte mal ne Frage:
Kann ich das p5b Deluxe eigentlich Kopfüber, also in ein BTX gehäuse einbaun??
Ober geht die Heatpipe dann nich mehr??
Danke schonmal im vorraus :)
gruß
wenn du nicht viel ocen willst geht es nicht

hab mit damals extra nicht das v2000 gehohlt weil es eben über kopf ist
Hinzugefügter Post:
kann mir ja ne PN schreiben was Du mir dafür noch geben würdest - ist komplett bis auf Wärmeleitpad unter den Mosfets - Rechnung liegt bei :fresse:
sie haben post

Zuletzt bearbeitet:
also so langsam seh ich da ein schema

das prob welches du mir beschrieben hast hatte der andi auch, ich hatte es auch schon mal und beides boards laufen einwandfrei

wären dann ja schon 3 leute mit dem gleiche prob, denk ich bekomms wieder hin :)

€dit:
mein 11111 post :)

dauert zu lange um es zu beschreiben

andi hatte aber das selbe prob

So muss ich das Board halt einsenden und auf nen Austausch warten. Schade dass Du Dir nicht die Zeit nehmen kannst die Recover-Prozedur zu beschreiben. :( Das würde sicher nicht nur von mir dankbar aufgenommen werden.

Ist schon tolle Wurst dass man keine gesockelten Bios-Chips mehr auf den neuren Boards hat. Das DFI Infinity 965-S ist das einzige vernünftige 965 Board, das ich habe ausmachen können, dass noch einen hat.

@opi43

Da ich auch Web-Entwicklung mache und auch mal gerne 1-2 VMs auf dem Rechner laufen lasse ist leider ein Pentium-3 für meine Arbeit nicht geeignet.

Werd mir aber eventuell eine günstige AM2 Dual Core Möhre mit onboard Grafik für die Arbeit bauen. Schon weil das C2D System mit 8800 GTS zu viel Saft zieht.
Hinzugefügter Post:
also so langsam seh ich da ein schema

das prob welches du mir beschrieben hast hatte der andi auch, ich hatte es auch schon mal und beides boards laufen einwandfrei

wären dann ja schon 3 leute mit dem gleiche prob, denk ich bekomms wieder hin :)

€dit:
mein 11111 post :)

Ich habe die Setup defaults zwar ohne OC geladen aber die Spannungen waren noch für OC eingestellt. Nach Exit & Save war dann Feierabend. Es wäre wohl besser gewesen den CMOS reset vor dem Laden der Setup Defaults durchzuführen. Das Board macht absolut keinen Mucks mehr. Also keine POST Codes werden mehr ausgegeben - da hat es wohl den Boot-Code komplett zerschossen.

Das ist doch echt zum :kotz:

Nun sitz ich hier in meinem Dorf wo es im Umkreis von 60km keinen vernünftigen PC Händler gibt und kann net richtig arbeiten. grrrrrr. Und das P5K Deluxe von MF ist seit gestern Abend unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Soundprobleme Knacken usw

hi

so habe nun entlich alles zusammen gebaut und wie durch ein wunder habe ich es geschaft meinen rechner zum laufen zukriegen. :banana: :banana:

also alle treiber neu runtergeladen und installiert. soweit so gut.

das problem was ich habe ist das der onboard sound spinnt.

1. er erkennt meine köpfhörer nicht geben aber ton wieder.
2. trotz neuem treiber soundquali unter aller sau.
3 TS funzt nicht.

weiss jemand rat?? was kann ich noch machen???

vieleicht ne soundkarte kaufen?? wenn ja welche??

danke

Zuletzt bearbeitet:
das mit der anleitung ist ned so einfach

läuft deins auch an, sodass die lüfter drehn und das bild schwarz bleibt ?

aber ich kann mal grob ein paar tipps geben

1. alles vom board entfernen was nicht gebraucht wird (optimal wäre ausgebautes mb)
2. board mit minimalgestückung einschalten und schauen was es macht
3. mb ausschalten aber netzteil an lassen
4. clear cmos jumpern
5. einschalten
6. wenn 5. nicht hilft board aus und jumper zurück, danahc normal einschalten und im betrieb auf clear cmos jumpern
7. nach kurzer zeit sollte board von selbst aus gehn
8. dies 3-4 mal wieder hohlen
9. alles auf default jumpern
10. hoffen das es nun korrekt bootet

das ganze habe ich mit einem p4 gemacht (teststand @work)

sonst biete ich euch an schickt es mir und ich geb mein bestes :d

@TobiasAlt

Genau. Alle Lüfter laufen auf Vollgas. Selbst der der Graka.

Ich werd mal Deine Recover Prozedur testen. Mit einer alten PCI Graka.

Meine X-FI und die 8800 GTS hab ich schon mal vorsichtshalber evakuiert. ;)

Danke für die Hinweise. :bigok:

Wenn das klappen sollte gibts es 10 Tacken Prämie @ your bank account.

dann hau rein, wird schon gehn

ist eben was anderes es zu schreiben als es selbst zu machen

sonst schick es eben mir :)

das board vom andi und sven machen das gleiche, andi seins hab ich ja hinbekommen, sven wird mir seins wohl auch schicken

in diesem sinne ...
stay tuned

der mainboard doktor/flüsterer :d

Zuletzt bearbeitet:
deine tipps in meinen ohren^^

habe es vor drei tagen auch so probiert. alles raus, clr csmos mit nt und ohne. ram einzeln und paarweise,
ich dreh noch am rad.
das lässt sich nicht mehr resetten das teil.
hatte die probs zu beginn, als ich es neu hatte, auch, als ich ocen wollte. da lag es daran, dass ich für die ocz riegel die volt auf 2,1 anheben musst. danach lief alles wunderbar, monatelang.

:(

wenn du nicht viel ocen willst geht es nicht

hab mit damals extra nicht das v2000 gehohlt weil es eben über kopf ist

Also würde es nur gehn wenn ich nich oc??
Geht es selbst dann nicht wenn ein guter Luftstrom im gehäuse ist??
Oder wenn ich nen kleinen luffi vor die NB setze.....
Weil ich möchte mir sehr gehn ein BTX gehäuse kaufen :P

hi
ich hab vor 10 tagen dieses system zusammen gestellt
core2duo 6300
asus p5b
asus eax1950pro
kingston hyperxcl4 pc6400
xcilence 550w

nun wollte ich wissen ob das mainboard für meine verhältniss ausreicht also spielen und intenet/office/photoshop
wenn ich mal überlegn sollte zu overclocken dann so auf max bis auf 2.4 ghz falls es laufen sollte (bis wiviel ist mit dem mb ohne spannungsanhebung möglich)
iich habe auch noch eine frage, ich habe meine sataII hd auf sata 1 angeschlossen, aber irgendwie ist es nun als ide erkannt, kann einer helfen wie ich es vlt im ahci modus evrwnden kann ohne win xp neuinstallation

erstmal vielen dank für den link, was ich dort nicht ganz verstehe muss ich die festplatte an den jmicron controller anschließen und außerdem hab ich eine lgh42n ide laufen, birgt das problemeoder so

finde es gerade nicht über die suchfunktion:

was muss ich im bios umstellen, um 4 x 1024DDR2 verwenden zu können??

thnx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh