Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
find ich aber schon komisch dass ein passiv gekühltes system niedrigere
temps hat als mein wakü-board. hängt aber wahrscheinlich mit meinem großen
system zusammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6400, crucial d9gmh, 475mhz. das mit dem strap habe ich nie verstanden. was ist das? zur zeit läuft er mit 8x475mhz mit 488mhz will er nicht mehr so richtig ins windows
 
nix zu machen. das wäre ja echt schade wenn die cpu dicht machen würde. bis dahin geht sie ja gut
 
Hab nun auch mal eine Frage - Warum bekomm ich es nicht hin, dass meine USB-Geräte auch wirklich mit USB 2.0-Speed laufen? Im Bios ist alles aktiviert udn aktuelle Treiber sind drauf, aber wenn ich meine Kamera mit einer Sandisk Extreme III und HDTach teste, hab ich durchgehend nur konstante 5,4MB/s.. Genau wie bei meinem Handy und dem MP3-PLayer! Kann mir da jemand bei helfen? :)
 
Na ja, USB 1.0 würde max. 1,5MB erreichen ;) Ist halt ein bisschen langsam... Schließt Du die Kamera direkt an oder steckst Du die Karte in den Cardreader?
 
Ja in der Theorie... Hatte mir letztens beim Aldi eine SD Highspeed 2GB geholt - lächerliche 3-4MB/s, ging gleich wieder zurück. Die Super-Highspeed-Turbo Versprechen werden wohl nur die wenigsten Karten schaffen. Habe nun einen USB-Stick, der schafft über 21MB/s Schreibgeschwindigkeit :)
 
hat werv on euch evtl. auf dem p5b ein E4300 laufen?

wenn ja würden mich mal die bios temps interessiere im std. takt und mit oc.
 
Ja in der Theorie... Hatte mir letztens beim Aldi eine SD Highspeed 2GB geholt - lächerliche 3-4MB/s, ging gleich wieder zurück. Die Super-Highspeed-Turbo Versprechen werden wohl nur die wenigsten Karten schaffen. Habe nun einen USB-Stick, der schafft über 21MB/s Schreibgeschwindigkeit :)

Naja, die Sandisk ist überall Testsieger und so, ausserdem die Marke bei Speicherkarten überhaupt, normal schafft die schon den Datendurchsatz! :hmm:
 
welches is denn eurer meinung nach das bios mit den wenigsten bugs bezüglich oc?

habe atm das 1004, damit komme ich nicht mal über 3ghz...

davor 0804, das zeigte bei jedem ersten start obwohl ich 8x400 eingestellt hatte nur 2,66ghz anm beim jedem 2. start kam ich dann auf die 3,2ghz, der post screen zeigte aber jedes mal 16,92 ghz (respekt:d), dazu verstellte sich nach mehrmaligen neustarts der pci-e port auf 1x ohne, dass ich irgendwas verstellt habe

da gefiel mir das auslieferungsbios 0614 immer noch am besten, einziges problem hier waren hohe oder falsch angezeigte temps
 
Moin Leute,

hab mal testweise Vista x64 installiert und wollte die Festplattentemperatur mit Speedfan auslesen, jedoch erkennt das Tool keine Festplatte (unter XP x64 funktioniert das Auslesen wunderbar).

Wer kennt eine Lösung für dieses Problem?
 
eine stabile version mit OC-stärken würde mich auch interessieren, hatte die neusten versionen drauf, die waren zwar primestable, aber der pc ging beim öffnen von größeren dateien aus.
zur zeit bin ich bei version 0211, die stabil läuft, aber nicht oc-fähig ist.
falsche temperaturen wären mal nicht so das problem...
 
Naja, die Sandisk ist überall Testsieger und so, ausserdem die Marke bei Speicherkarten überhaupt, normal schafft die schon den Datendurchsatz! :hmm:
Mag ja sein, aber bis ich meinen CnMemory hatte, musste ich viel Schrott und falsche Versprechen erleben - zB. eine TakeMS 4GB Karte, auch Highspeed und langsamer als die schon langsame Aldikarte. Es heißt ja auch immer, "maximal..."

Du könntest mal die Karte per Cardreader testen... Deine Kamera wird die volle Geschwindigkeit vmtl. eh nicht übertragen können. Liegt ja auch am Chipsatz, an meinem NB habe ich auch geringere Übertratagungsraten.
 
eine stabile version mit OC-stärken würde mich auch interessieren, hatte die neusten versionen drauf, die waren zwar primestable, aber der pc ging beim öffnen von größeren dateien aus.
zur zeit bin ich bei version 0211, die stabil läuft, aber nicht oc-fähig ist.
falsche temperaturen wären mal nicht so das problem...

dann probiere ruhig mal 0614... werd ich wohl auch wieder flashen wenn keiner nen besseres vorschlägt
 
0804 - seit dem ersten Tag und rundrum zufrieden :)
 
Ist BIos-flashen unter Windos zu empfehlen? Ich hab das zwar schon immer gemacht, aber hab gehört, dss es beim p5b-dlx nicht immer klappen soll. Stimmt das?
 

Ohne Bugs, aber nur dann, wenn man es auch richtig flasht.

Bugs treten nach dem Flash mit EZ-Flash, womöglich unter XP :wall: , nicht Einhaltung des empfohlenen Prozederes auf.

Afudos und nichts Anderes, gibts auch keinen Stress.

Zum xten Male:

1. Afudos 2.07 oder älter saugen
http://www.driverskit.com/freedownload/MotherBoard/Asus/Afudos_BIOS_Update_Tool_V2_07/15825.html
2. Zwei Disketten erstellen, eine Bootdisk und eine Disk mit AFudos 2.07 + Biosfile.
3. Rechner mit Bootdisk starten, Disk wechseln und dann eingeben:
AFUDOS -i"Biosname.rom"

Fertig.

Geht auch mit einem bootbaren USB-Stick.

http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23062.html

Vor und nach erfolgtem Flash setup defaults laden, sonst wird das nichts

0804 - seit dem ersten Tag und rundrum zufrieden :)

Genau, ich auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts nachteiliges feststellen können... Außer vllt. das beim Wechsel des Teilers der Rechner nicht mehr starten will, ich muss dann erst einen Riegel rausnehmen. Beim nächsten Neustart funzt es dann wieder - war aber die ersten 3 Monate nicht so, kam irgendwann...

Ist BIos-flashen unter Windos zu empfehlen? Ich hab das zwar schon immer gemacht, aber hab gehört, dss es beim p5b-dlx nicht immer klappen soll. Stimmt das?
Ich habe nur einmal und da mit dem BIOS-Tool geflasht - ging 1A. Bei meinem S939 DFI hatte ich nur unter Windows geflasht - Die BIOS-Methoade ist aber vorzuziehen.
 
Gibts irgendwo eine Anleitung, wie man das Bios per dos flasht?
 
lies war 3 Posts darüber steht :wall: ;)
 
OK sorry habs nicht gesehen bin bissl im Stress *selbstaufdemkopfhau*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh