Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Schmalspurboard, trotzdem poste ich mal mein Problem:
Habe folgendes neues Sys gekauft:
Chieftec Mesh Medium, E6600 Boxed (Kühler ist angeschlossen), P5B-V (onboard VGA, da ich keine Graka sonst brauche), 2048 MB Corsair Twin 2X2048-6400-CL5, BeQuiet 550W, 2 x 250 MB WD2500KS SATAII (1, davon fabrikneu, die andere ohne OS, jedoch mit Sicherungsdateien, beide nicht gejumpert), 2 x DVD-LW IDE (Master + Slave).
Dieses sch... System bekomme ich einfach nicht zum Laufen, der PC startet, dann geht er sofort nach nicht einmal 1 Sek. wieder aus. Dann startet er wieder neu, usw., dieses geht wohl ewig, was ich jedoch nicht ausprobieren will.
Nun habe ich mal alles ausser den RAM + 1 HD abgestöpselt, und der PC läuft auch hoch, so konnte ich endlich auch auf das neueste BIOS flashen.
Doch sobald ich die DVD-Laufwerke (oder auch nur eines davon) anschließe, oder auch die 2. HD, hängt er wieder in dieser Endlosschleife, es kommt kein Bluescreen, nichts, er geht sofort aus, und versucht wieder zu starten.
Die Asus-Leute sagten mit tel., ich solle PECI deaktivieren (Hitze?), und die IDE-Config auf Standart setzen, auch das bringt nichts.
Manchmal springt nach 5 Schleifen (Hoch und sofort wieder herunterfahren) auch der PC an, wenn ich jedoch die XP-CD im LW habe, geht auch das nicht mehr. Nehme ich dann schnell genug die CD wieder raus, dann bootet er.
Die DVD-LW habe ich an meinem anderen PC getestet, diese sind okay.
Heute bin ich auch mit dem Board, dem RAM und der CPU zum Händler gegangen, der testete es und es soll angeblich laufen. Doch was bringt mir dieser Test, wenn meine gesamten Komponenten nicht damit funzen?
Was meint ihr, wo könnte das Problem liegen?
Ich bin ziemlich am Ende, und ehrlich gesagt auch ganz schön enttäuscht von diesem INTEL-, bzw. ASUS-Zeug. Schon seit knapp 10 Jahren habe ich immer wieder PC`s selbst zusammen geschraubt, meistens jedoch AMD`s, und da hatte ich nie solche Probleme.