Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
verschrieben oder falscher thread ?Hat schon jemand von euch diesen Ram getestet im P5W DH?
GeIL Ultra Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL 3 3 3 8
Falsch, normales x86 (32bit) kann bis 4GB verwalten - erst dann hörts auf.Mehr geht nur bei 64 Bit XP oder Vista ..
Hallo Leute,
bräuchte mal Hilfe, dass die OCZ Gold XTC Riegel im Board endlich laufen! Wenn ich den E6400 nicht übertakte läuft alles auf 400 MHz, wenn ich aber auf 3200 MHz auch bei 400 MHz gehe, machen es die OCZ nicht mit! Der Speicherteiler ist einmal 2:3 und beim letzten 1:1. Habe schon alles mit der Spannung und den Timings probiert, unters. Slots... Der A-Data Vitesta geht ohne Probleme im Board!
Passt der OCZ überhaupt? (habe dem vom Freund ausgeliehen bekommen)
Danke für eure Hilfe!
Mischa
Koyote du musst das einfach im Bios einstellen.
Dann erkennt er schon beim hochfahren die 4GB, allerdings unter XP nur noch 2GB.
Unter 64 Bit BS aber die ganzen 4GB.
Achja zurückflashen geht nur über Dos, mit ner alten Afudos Version.
1. Afudos 2.07 oder älter saugen
http://www.driverskit.com/freedownlo..._07/15825.html
2. Zwei Disketten erstellen, eine Bootdisk und eine Disk mit AFudos 2.07 + Biosfile.
3. Rechner mit Bootdisk starten, Disk wechseln und dann eingeben:
AFUDOS -i"Biosname.rom"
P.S. Hab das gleiche Bios wie du und hab auch schon mal zurückgeflasht.
mfg
unter Northbridge - manuell ganz oben da wo man auch die Timings einstellen kann "Memory Remap" auf an
32Bit OS + 4GB ist immer eine Qual - nimm ein gutes 64Bit OS
richtig!... und bei 3GB kein Dualchannel mehr....
richtig!
wie ist es eigentlich wenn xp 3gb aus 4 riegeln nutzt?
je 2x1gb und aus den anderen beiden riegel je 512 oder wie ?
... und bei 3GB kein Dualchannel mehr....
sorry hab mich ned richtig ausgedrücktDann hast Du Dualchannel - und merkwürdigerweise habe ich so
eine höhere Performance - als mit 2x Riegeln a 1GB ... beim
Everest Test.
Greetz Koyote008
Mit 4x 1GB .... ohne Remapping 3GB ... habe ich Dualchannel
Greetz Koyote008
kann auch sein das deine cpu mega grotte ist und deshalb bei 400 mhz mit 4gb und cl4 so zicktNaja Software und Hardware Probleme ja. Wie etwa das, wo er nicht mehr starten wollte bis ich ihm den Strom für paar Minuten weggenommen hab.
High FSB kann man das nicht so nennen, momentan hab ich nur 400 FSB mit Multi 7, Speicher läuft auch innerhalb seiner Spezifikationen mit 4-4-4-12 @ 2,2V. Aber kann ja mal umstellen, bin auch am überlegen ob ich die 4 Micron-Riegel rauswerfen soll und mir statt dessen ein 2 x 2GB Kit kaufen soll. Vielleicht sind die 4 Riegel schuld
Siehe oben naja vielleicht hilft da ja ein RAM-Wechsel ich warte mal auf deinen Test, wann kriegst die Riegel? Nicht dass dann die RAM-Preise wieder oben sind und wenns nix helfen sollte könnte ich ja immer noch MB wechselnups dachte er hat auch gesagt es liegt nicht am board
mein theorie hab ich ja in der praxis schon getestet board und ram gleich nur cpu getauscht und dann eben festgestellt ..., aber das gehört nicht hier her
mehr gibts im p5b thread zu lesen