willkommen im clubdann geht es dir so wie mir.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
willkommen im clubdann geht es dir so wie mir.
dann wird es Zeit für eine neue
Hinzugefügter Post:
dein Bard macht bestimmt mehr - nur dein Prozzi oder RAM nicht
hab Corsair 1066 die bis 1250Mhz laufen bei 2,3V kann aber sein das meine E6700 keinen hohen fsn mag
dann haben wir alle drei das falsche Hobby
Hinzugefügter Post:
jepp - das wird der e6700 sein.
aber die RAMs - auf welchem Board haben die 1250 gelaufen? auf dem P5B Del. wohl eher nicht (soll nicht heißen das es unmöglich ist) - war es eines mit NVidia chipsatz?
Hi!
Ich habe genau dasselbe Problem. FSB über 340 und abgekackt.
Wollte meine OC-Versuche, genau wie im Guide beschrieben, durchziehen:
Erst den maximalen FSB austesten, dann die CPU und zum Schluß den RAM.
Nix da
Dann habe ich einfach meinen C2D6420 auf 400x8 eingestellt und es funzt erstaunlicherweise momentan ohne Probleme.
Bei manchen P5Bdeluxe gibt es irgendein Problem mit dem FSB 300 bis 375. Manche scheinen dieses Problem mit einer PCIE-Fixierung gelöst zu haben. Die Frequenz scheint bei jedem Board anders zu liegen, muss man austesten.
Das ganze Problem ist in diesem Riesenthread schon beschrieben worden.
So ab Seite 70 dieses Threads ... Must Du mal durchlesen.
Gruß Tom
Was ist denn an 1250Mhz so Besonderes ?
würd mal vcore auf 1,375/1,400 und vdimm auf 2,25 setzen
restliche optionen immer das erste bis auf nb, dort 1,45
pcie auf 105
ram teiler auf 533, also 1:1
werde ich gleich testen nur 3 Fragen :
1. meinst wu wirklich mein G.Skill verträgt 2,25v??
2.wo kann ich nb einstellen..bei jumperfree config ist des nicht dabei
3.wo stelle ich den ramteiler auf 1:1? meinst du fsb auf 400 und dann dadurch 800mhz ramtakt?
achso die niedrigste Einstellung in der Ram Frequrnz.Meine GBHZ laufen schon ne ganze Weile 2,25, sollte kein Prob sein.
NB unter Jumper Free siehe hier
Ramteiler unter Jumper Free, siehe Pic, DRam Frequency auf die niedrigste Einstellung 533, wird dann mit Erhöhung des FSB entsprechend angezeigt...siehe Pic
dann haben wir alle drei das falsche Hobby
Hinzugefügter Post:
jepp - das wird der e6700 sein.
aber die RAMs - auf welchem Board haben die 1250 gelaufen? auf dem P5B Del. wohl eher nicht (soll nicht heißen das es unmöglich ist) - war es eines mit NVidia chipsatz?
Meine GBHZ laufen schon ne ganze Weile 2,25, sollte kein Prob sein.
NB unter Jumper Free siehe hier
Ramteiler unter Jumper Free, siehe Pic, DRam Frequency auf die niedrigste Einstellung 533, wird dann mit Erhöhung des FSB entsprechend angezeigt...siehe Pic
dann ist das ein guter Wert. Verbaute Chips? Micron?
na dann wunderts mich nichtdas sind Corsair 2x512Mb 8500U rev 1,4 1066 welche Chips die haben keine ahnung
Und was machst Du nun boardtechnisch? *Neugierigbin*
Edit: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6303796&postcount=2232
ein Ramtakt von 625 auf einem P5B ist nicht zu verachten
sehr schön - aber gewiss keine 4GB. Welche Speicher sind das nochmal?
Hallo
Kann mir jemadn sagen, ob der Scythe Mine mit einem 120er Lüfter weit über den Mainboardrand raus schaut? Und wie ist es mit dem normalen 100er Lüfter?
Danke
Kann den Controller gar nicht verbauen weil er zu lang is und der SB Kühler im Weg is. Oh mann wer kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee die SB genau da zu plazieren? heißt einzige Möglichkeit den Kreislauf aufmachen, Kühler runter, Lüfter davor, Controller rein und Daten sichern
Glaub die SB is original eh nur passiv gekühlt wenn ich richtig liege. Also 120er davor sollte reichen denk ich
SIG PC1