Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm - ich hänge mit meinen 4x D9GMH bei 1120 und 2,3V - ich denke DDR 1200 wird wohl wirklich nur sinnvoll machbar auf den NVidia Chipsätzen. Schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke 4GB sollten auch reichen wenn Du nicht gerade Bildbearbeitung machst. :) :wink: Da würde eine stärkere CPU schon mehr Sinn machen

Stimmt, 4 GB reichen wohl erstemal ne Weile :) Die CPU läuft grad nebenan wieder auf 3 GHz mit Orthos zum Testen. Hatte mit dem 0704 vor der Vista64-Installation auch 3,13. Wenn ich auf der Plattform nochmal nachrüste dann wirds bestimmt ein Quadcore werden. :coolblue:

Grüße,

jpr
 
@doehh, ist das speziell auf die Asus EN8800 GTX gemünzt oder generell auf 8800GTX mit P5B deluxe ?

Bei Letzterem kann ich dich beruhigen, hab hier das zweite P5Bdeluxe mit Expertvision/Palit 8800GTX und Null Pfeiffen.

Laut 8800 GTX Graka Thread gibts einige Grakas die dieses Pfeiffen unter Umständen von sich geben.

ich bezieh mich im wesentlichen auf diesen thread. ich hab mich sonst noch nicht groß schlau machen können.

würde halt gern wissen, ob die karte fehlerfrei laufen wird, sonst möchte ich sie nicht auspacken.

oder sollte ich sie so oder so verkaufen und eine andere nehmen?
 
Hi,

nun will ich mal die Gelegenheit nutzen und

dick danke sagen :d :d

Habe hier immer eifrig mitgelesen, manche Frage gestellt und nun ist mein neues System da: u.a. mit einem P5B deluxe WiFi.
Nicht zuletzt dank der Infos von der ersten Seite (Speicherkompatibilität, Bios ...) und machner Diskussion war ich vorab gut informiert und bin jetzt sehr zufrieden.

Also, ist zwar off topic, aber noch mal danke !

silvester
 
Habe gerade im BIO die VDimm vom Arbeitsspeicher manuell auf 2.0V gestellt vielleicht schafft das abhilfe bezüglich meiner Rechnerabstürze??
Habe gelesen das DDR2 Speicher standart mit 1.8V betrieben werden - aber der OCZ Platinum Revision2 (den ich habe) wird mit 1,9V - 2.1V) betrieben.
Und darunter soll es wohl probleme geben.
Naja man wird sehen, könnt mir ja eure Meinung dazu schreiben.

MfG
Marcel
 
Musste schonmal wer die RAM Spannung manuell auf den geforderten Wert stellen oder benötigen eure RAM Riegel alle 1,8V?
Wäre ja bisschen komisch wenns nur bei mir so wäre Bzw. es garnicht der Fehler ist^^

MfG
Marcel
 
ich habe den Wert immer manuell eingestellt. Deswegen kannich Dir das nicht beantworten. Ich habe immer 2,0V+ verwendet, nie weniger
 
Also ich hab mit dem Board mehrere Raids und bei mir hats problemlos geklappt. Einfach im BIOS auf Raid umstellen, dann kommt nach dem POST der Screen vom ICH8R wo man Strg+I drücken muss um ins Interface vom Controller zu kommen. Da kann man ganz einfach die Raids erstellen...


Das erstellen von einem Raid ist ja kein problem.
Habe 3 HDD´s
1x Win HDD
2x 250GB zu raid 0
Wenn ich im Bios "config Sata to Raid" einstelle kann er auf die Win HDD nciht zugreifen :( (fehlermeldung: a disk read error occurred). Und ich weiß nicht an was es liegen könnte.
 
ich habe meine g.skills meist auf 2,0v stehen (bei 800mhz) je höher ich gehe bei 940mhz gebe ich auch mal 2,2v

es ist nie verkehrt die spannungen manuel einzustellen :-)
 
Ich bin nicht mehr so wirklich auf dem letzten Stand.

Wie läuft die neue Revision (1.10G) eigentlich beim OC ?
Besser als die alte (1.03G) ?
 
Nein. Die Geschichte mit den Rev zieht sich durch den ganzen Thread....kein Unterschied in Sachen OCC bei den Rev.
 
Ich hab vor mir nochmal ein P5B deluxe zukaufen.
Weiss jemand wo man das Board mit der neusten Rev. bekommt. Nicht das ich ein Altes noch im Lager wartendes Board bekomme.

Oder Tauscht jemand sein Board welches 500 FSb packt gegen mein Commando was ebenfalls mehr als 500 FSb packt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor mir nochmal ein P5B deluxe zukaufen.
Weiss jemand wo man das Board mit der neusten Rev. bekommt. Nicht das ich ein Altes noch im Lager wartendes Board bekomme.

Oder Tauscht jemand sein Board welches 500 FSb packt gegen mein Commando was ebenfalls mehr als 500 FSb packt?

warum willst Du das machen? Was versprichst Du Dir davon?
Ich für meinen Teil bin froh noch eine Rev 1.03G zu haben.
 
Hi,

hat jemand diesen Speicher (ist 2 x 2048 MB) im MoBo am laufen ???

=> G.Skill 4096MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-4GBPQ
 
Mit dem alten P5B deluxe bin ich bei den 24/7 Werten viel weiter gekommen als mit dem Commando.
4,25 Ghz und das 24/7 Stabiel.

Wenn ich hier bei dem Board 4,15 Ghz einstelle kommen mir diverse Fehler.

Das Board packt mehr wie 500 FSB bin gerade am testen.

Bei dem Alten P5B deluxe hatte ich auch Probs wie Boots ohne Bildschirm. Sprich Lüfter ect... liefen an aber Bildschirm blieb schwarz. Dann wieder Netztstecker raus und die ganzen einstellungen wieder von Hand eingeben da ich das Profiel nie vollständig laden konnte.
Wenn ich das Profiel geladen habe blieb manchmal der Bildschrim wieder schwarz.

Entweder das P5B deluxe oder das P5B -E Plus
 
4,35 Ghz....das sind Dimensionen :eek:

Schätze in diesen Bereichen hat es schon mit Glück zu tun ein Board zu bekommen, was sowas dauerhauft mitmacht und außergewöhnlich gut geht.
 
Mahlzeit Jungens&Mädels....

ich hab mal ne kurze Frage...

Im Moment läuft ein P5B Delx. mit nem E6600 bei mir, ich habe günstig ein Striker Extreme für 190 EUR geschossen.

Lohnt sich der Umstieg wegen OC oder soll ich es bei Ebay verscheuern? :hmm:
 
wegen OC lohnt der Umstieg wohl eher nicht. Außer Dein P5B macht keine 400 FSB stabil. Was ich allerdings bezweifel. Der NV 680 geht meist nicht so hoch.

Einziger Vorteil ist SLI.
 
Mir gehts ja darum, bei mir bei ist bei 3,7Ghz (Stabil) Sense...:kotz:

Hoffe das Stiker geht höher mit dem Prozzi(?)

Hab extra 2GB OCZ 1066 Reaper Edition Riegel gekauft.
 
nochmal ne Frage zu RAM und dem P5B
sollte das Mainboard die Voltzahl des RAMs nicht automatisch erkennen? habe sie jetzt manuell auf 2.0V gesetzt und System läuft bislang ohne Probs.
Hoffe es bleibt so!

MfG
Marcel
 
4,35 Ghz....das sind Dimensionen :eek:

Schätze in diesen Bereichen hat es schon mit Glück zu tun ein Board zu bekommen, was sowas dauerhauft mitmacht und außergewöhnlich gut geht.

Das ist doch nichts, WK ist ja bei @5492mhz :fresse:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=466505 :xmas:

Ich hab vor mir nochmal ein P5B deluxe zukaufen.
Weiss jemand wo man das Board mit der neusten Rev. bekommt. Nicht das ich ein Altes noch im Lager wartendes Board bekomme.

Oder Tauscht jemand sein Board welches 500 FSb packt gegen mein Commando was ebenfalls mehr als 500 FSb packt?
Ich krieg bald nen P5B Deluxe, weiß noch nicht welche Revision.
Wenn du lust hast können wir so in ca. 1ner Woche reden, kannst es dann haben wenn es die neue rev. ist.

Ich brauch nicht 4,25 Ghz, 3,8 reichen mir.
Würde das Commando bevorzugen.

Ich meld mich einfach in ner Woche wenn du Interesse hast.
 
Jo mach das

Habe heute Max FSB ausgetestet packt 540 FSB mit 1,5v auf der NB und 1,6 auf der S-ata SB

PS: meine Werte sind 24/7 Stabiel nicht Picstable :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh