Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine mb-temp liegt immer bei ca. 47°C.
macht es sinn die kühler abzunehmen, reinigen und as5 aufzutragen?

mir ist klar das dies hier einige bereits gemacht haben, und mich würde interessieren wieviel grad das in etwa bringen würde.

beste grüße
mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so unterschreiben :d , bei VCore würde ich aber erstmal 1,25V einstellen - vielleicht reicht das ja auch ;)

War ja klar - irgendeiner hat immer was zu meckern :shot:

Moin Svenson....meckern liest sich anders :p :d

Wollte ihn nur vor Bluescreens gleich zu Anfang seiner Versuche bewahren, sind ja ne Menge Schrott C2D unterwegs.....Vcore reduzieren kann Er dann immer noch ;)

OT: Heute werde ich die Spawa Kühler auf 10/8er Verschraubungen umbauen, hoffentlich klappts.
Das Lötlämpchen wartet schon... :lol:
 
Dann viel Erfolg ;)

Meine Teile für schlechtes Wetter liegen schon parat:

Apogee GTX
13mm TYgoon
12mm Obi PVC
passende Tüllen + Adapter für mich :)

2x Triple HTF + 1x Dual HTF für Katja :d

Für Umbauspaß ist in jedem Fall gesorgt.
Werde berichten wenn es soweit ist ;)

Gruß :wink:
 
Dann hast wohl genug von der GX2.. :( ;)

Mal schaun ob du bei den Tüllen bleibst, für mich war es der Reinfall des Jahres.. :fresse:

Edit:

albvfe8p2u6r7v3dpc0l.jpg


:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Erfolg ;)

Meine Teile für schlechtes Wetter liegen schon parat:

Apogee GTX
13mm TYgoon
12mm Obi PVC
passende Tüllen + Adapter für mich :)

2x Triple HTF + 1x Dual HTF für Katja :d

Für Umbauspaß ist in jedem Fall gesorgt.
Werde berichten wenn es soweit ist ;)

Gruß :wink:

2 x Triple und 1x Dual ? Nicht kleckern > klotzen :d

Schlauch hab ich mich für 10/12 entschieden, bereits 10 Tüllen verbaut, nochmal 15 nachbestellt, 10 mtr. 10/12er Schlauch liegen noch hier.

Die Dual Laing und 1Tplus bereits Zulauf.- Druckseite mit 10/12 angeschlossen, was sich sofort bemerkbar machte.

Hätte ich nicht gedacht :)

Im Case werde ich allerdings erstmal 8/10 belassen, wird mir zu eng.
 
funkflix, schön aufgeräumt ;)

Bei mir bleibt die 10/8 Verschraubung, alles andere würde mir nur den Schlaf rauben...
 
Dann hast wohl genug von der GX2.. :( ;)

Mal schaun ob du bei den Tüllen bleibst, für mich war es der Reinfall des Jahres.. :fresse:

Edit:



:lol: :lol: :lol: :lol:

Neenee die bleibt schön drinne - ich denke mit dem Tygoon und den Adaptern (Schraubnippel) bekomme ich es hin.

Warum war es für dich der Reinfall?

Gruß
Hinzugefügter Post:
2 x Triple und 1x Dual ? Nicht kleckern > klotzen :d

Schlauch hab ich mich für 10/12 entschieden, bereits 10 Tüllen verbaut, nochmal 15 nachbestellt, 10 mtr. 10/12er Schlauch liegen noch hier.

Die Dual Laing und 1Tplus bereits Zulauf.- Druckseite mit 10/12 angeschlossen, was sich sofort bemerkbar machte.

Hätte ich nicht gedacht :)

Im Case werde ich allerdings erstmal 8/10 belassen, wird mir zu eng.

Hast Du die Plus und die Duallaing in einem Kreislauf hintereinander? Das nenne ich klotzen - nicht kleckern. Dann würde mir den Titan auslaufen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich Dödel.. Apogee GTX ist ja ein Kühler.. :fresse: (Apogee = Chaintech Karten ^^)

Naja, 1. hab ich es mit dem Schlauch gleich mal übertrieben (19/13er) und 2. kannste gescheite Radien knicken und 3. sah es abartig kacke aus.. Funktionalität lässt irgendwie auch zu wünschen übrig, bin auf jeden Fall wieder sehr froh mit dem normalen Kram unterwegs zu sein! :)

Mir ging es eben genau so wie dir.. Hauptsache was zu basteln. *g*
 
Genau, ein WE ohne was zum Basteln ist....öde und langweilig :d

Nee Sven, die 1T plus sitzt in der Kühlstation für Lan, macht ne Mordswelle mit den 2 AGB und 10/12er Schlauch. Anschluss von oben Mitte und seitlichem Einlaf.
Die 10 mtr Schlauch sind für die Balkonradiatoren.
 
Lol, ich Dödel.. Apogee GTX ist ja ein Kühler.. :fresse: (Apogee = Chaintech Karten ^^)

Naja, 1. hab ich es mit dem Schlauch gleich mal übertrieben (19/13er) und 2. kannste gescheite Radien knicken und 3. sah es abartig kacke aus.. Funktionalität lässt irgendwie auch zu wünschen übrig, bin auf jeden Fall wieder sehr froh mit dem normalen Kram unterwegs zu sein! :)

Mir ging es eben genau so wie dir.. Hauptsache was zu basteln. *g*

ist ja nicht so das ich den 19/13 nicht vor Augen gehabt hätte :shot:

Basteln ist wichtig - teures WE: Heizöl + Fahrrad bestellt ---> Kasse leer.

Naja was solls, das Basteln heitert dann wieder auf :d Aber heute nicht mehr, das Wetter ist zu gut ;)
Hinzugefügter Post:
Genau, ein WE ohne was zum Basteln ist....öde und langweilig :d

Nee Sven, die 1T plus sitzt in der Kühlstation für Lan, macht ne Mordswelle mit den 2 AGB und 10/12er Schlauch. Anschluss von oben Mitte und seitlichem Einlaf.
Die 10 mtr Schlauch sind für die Balkonradiatoren.

ach so dann ist ja gut ;)

Ich denke nächste Woche werde ich das Abenteuer mal angehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein P5B E-Plus geholt. Habe es seit einer Woche. Bis jetzt läuft es stabil. Werde nächste Woche meinen E4300 übertakten.
 
Frage...

ich habe jetzt den droop-mod gemacht. Den mit dem Bleistift.

Vorher hatte ich IDLE 1,368v / LAST 1,344v.

Jetzt: IDLE 1,376 / LAST 1,384v bis 1,392v.

Ist das normal so das es idle weniger ist und bei last plötzlich höher wird??? War ja vorher genau umgekehert.
Soll ich das so lassen oder besser wieder wegradieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 mal drüber gemalt.. beim ersten mal war kein unterschied, beim 2ten mal (dual prime) dann das oberere Ergebnis. Eigentlich ist das doch sogesehen spitze so.. man könnte jetzt eist/speedstep einschalten und die cpu geht idle mit dem takt und mit der vcore runter und bei last gehts rauf. Oder seh ich das falsch?

Also wenn das bei jedem so ist wie bei mir ( so umgekehrt) dann lass ich es so.

Wie verhällt sich denn deine vcore beim p5b idle/last?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den meisten? Bei wem ist das nicht so? Dann muss ja irgendwer was falsch gemacht haben :d Ich kenn das nur vom P5WD2 Premium... da blieb die vcore idle und bei last gleich bzw. veränderte sich kaum.

Jetzt ist das ja mal was ganz neues.

Und wie ist das wenn ne cpu bei 3,x GHZ 1,3v brauch? Brauch die das auch idle? Weil sonst würd die vcore ja unnötig bei last hochgehen...
 
bei jemandem der nicht den Mod gemacht hat ist das nicht so. :fresse:

Last sollte nie weniger Spannung anliegen als im Idle - sonst wird es instabil.

Vorteil des Mods - Du brauchst Idle nicht mehr so viel Spannung und das eingestellte im Bios kommt auch an.

So bin dann weg...
 
Habe mir gerade eine neues ASUS P5B-Deluxe Board Rev 1.10 C2 gekauft und folgende fragen dazu.
Beim booten nach Neustart wird meinstens aber nicht immer "Auto-detecting AHCI Port" gesucht.Dies betrift nur meine 2 weiteren Data Festplatten zu dem Raid0 mit 2x250GB Samsungs wo XP drauf ist.Ich kann das nicht abstellen?

Warum muß mit dem OC tool AI Suit bei einer FSB Änderung immer NEU gestartet werden?
Kann das tool nicht direkt mit dem Bios kommunizieren?
Laut Handbuch sollte dies aber so sein.
Gibt es andere bessere tools?
Weiterhin wird die Vcor falsch in PROBE2 und CPUZ ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mal ne Frage bezüglich der RAM Verträglichkeit des Asus P5B Deluxe:

Mein Vater möchte gerne in seinem neuen PC auf C2D Basis 4 GB Ram verbauen. Als Mainboard kommt wie gesagt das P5B Deluxe zum Einsatz. Laufen 4 dieser Module ohne Probleme auf dem Board?

http://geizhals.at/deutschland/a178581.html

Wenn nicht, welche Riegel laufen dann sicher in 4-facher Bestückung?
Danke!
 
Schildere mein Problem nochmal in kurzfassung und hoffe mir antwortet wer ;)
Also nachdem ich meinen neuen PC zusammengestellt habe, geht sporadisch der monitor aus, aber der pc bleibt an sprich die lüfter und lämpchen sind alle an.
kann dann nur noch über den powerknopf ausschalten und wieder neu hochfahren. wenn ich den restknopf drücke passiert nichts!
da das problem willkürlich und in verschiedenen abständen kommt vermute ich evtl. falsche bios einstellung. Wenn mir wer eine bios einstellung für das P5B geben könnte (ohne OC) wäre ich sehr dankbar.
PS: Habe die bios version 1202

MfG
Marcel
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531 OCC Anleitung C2D

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531 Grundsätzliches zum OCC

CPU Frequency = 333
DRAM Frequency = 666
PCI Express Frequency = 100
PCI CLock Synchronization Mode = 33,3
Spread Spectrum = disabled
Memory Voltage = 2,15
CPU Vcore Voltage = 1,35
FSB Termination Voltage = 1,3
NB Vcore = 1,45
SB Vcore (Sata,PCIE) = 1,65
ICH Chipset Voltage = Auto o. 1,075

Das ergäbe dann 3000 Mhz 1:1 und ja da kann nichts passieren, Bluescreens, Reboots ausgenommen.

Northbridge chipset configuration etwa so.

Advanced CPU etwa so. oder auch alles deaktivieren.


hmm, ka ob ich was vergessen hab, ist noch früh am tag :angel:

...achja, wenns nicht stabil ist, die Vcore erhöhen und die Temperatur beobachten

danke... ich dachte es würd reichen die cpu freyuency auf 300 zu stellen und pcie auf 100 und pci auf 33,3...
 
@Marcel, das liest sich nach einem Hardwaredefekt.
Stromversorgung/alle Stecker am Board ?
Ansonsten versuchs doch mal mit den Einstellungen, die ich Shaolin gepostet habe.

@spoogedemon, meinst Du die Heatpipe ? Probiers aus, kann nicht schaden, schlechter wirds mit WLP sicher nicht, als mit den Wärmeleitpads.

@shaolin, manuell ist immer besser.
Auf Basis dieser Einstellung klappt das in der Regel mit dem OCC.
Vcore etwas rumspielen, Memory Voltage geht unter Umständen auch weniger.
Bleibt nur ausprobieren.
 
@ Op43, Oder evtl. RAM defekt? oder vllt. ist der OCZ RAM inkompatibel mit dem P5B?
Habe jetzt einen Riegel rausgenommen und bis lang läuft er. Will aber noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

MfG
Marcel
 
habe OCZ Platinium Revison 2 auf der ersten Seite steht nur was von OCZ Platinium.
Unterschied?
Wie mach ich das mit dem MemTest? auf ne diskette und dann einfach rechner neustarten und von floppy booten??

MfG
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh