-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Hier keine Probleme:
2 Gig => max. 572 MHz
4 Gig => max. 562 MHz
NB-Spannung unverändert bei 1,45v
*unterschreib*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier keine Probleme:
2 Gig => max. 572 MHz
4 Gig => max. 562 MHz
NB-Spannung unverändert bei 1,45v
letzte Woche hab ich am Samstag Abend meinen Rechner runter gefahren
als ich ihn dann am Tag drauf, Sonntag Nachmittag, wieder hochfahren wollte passierte nichts
die Power LED blinkte beim drücken des Power Knopfes kurz auf und die HD LED leuchtete Dauerhaft, sowie alle Lüfter liegen auf 100%
hab dann das Mainboard gewechselt, wieder nen P5B Deluxe WiFi/AP mit der gleichen Revision und seitdem hab ich ein sehr komisches Problem
wenn ich den Rechner runter fahre, und den Schalter am Netzteil nicht betätige, frieert beim nächsten hochfahren das Bild beim Windows Ladebildschirm nachdem der Balken ein paar mal durchs Bild gewandert ist an der Stelle an der normalerweise das Bild kurz weg ist und die LEDs rechts oben an der Tastatur blinken ein
wenn ich nach dem runterfahren den Schalter am Netzteil betätige und vorm nächsten hochfahren logischerweise das NT wieder einschalte fährt der Rechner ganz normal hoch
kann mir das einer erklären was das soll?
was hast Du bei den Subtimings eingestellt?
5-5-5-15-6-42-7-11-8-12 versuch mal.
letzte Woche hab ich am Samstag Abend meinen Rechner runter gefahren
als ich ihn dann am Tag drauf, Sonntag Nachmittag, wieder hochfahren wollte passierte nichts
die Power LED blinkte beim drücken des Power Knopfes kurz auf und die HD LED leuchtete Dauerhaft, sowie alle Lüfter liegen auf 100%
hab dann das Mainboard gewechselt, wieder nen P5B Deluxe WiFi/AP mit der gleichen Revision und seitdem hab ich ein sehr komisches Problem
wenn ich den Rechner runter fahre, und den Schalter am Netzteil nicht betätige, frieert beim nächsten hochfahren das Bild beim Windows Ladebildschirm nachdem der Balken ein paar mal durchs Bild gewandert ist an der Stelle an der normalerweise das Bild kurz weg ist und die LEDs rechts oben an der Tastatur blinken ein
wenn ich nach dem runterfahren den Schalter am Netzteil betätige und vorm nächsten hochfahren logischerweise das NT wieder einschalte fährt der Rechner ganz normal hoch
kann mir das einer erklären was das soll?
Mit Afudos geflasht ? Liest sich fast wie ein Bios Prob. Merkwürdigkeiten traten bei mir häufiger auf, als ich das Bios noch mit EZ Flash geflasht habe.
Zurückflashen geht:
1. Afudos 2.07 oder älter saugen
http://www.driverskit.com/freedownload/MotherBoard/Asus/Afudos_BIOS_Update_Tool_V2_07/15825.html
2. Zwei Disketten erstellen, eine Bootdisk und eine Disk mit AFudos 2.07 + Biosfile.
3. Rechner mit Bootdisk starten, Disk wechseln und dann eingeben:
AFUDOS -i"Biosname.rom"
Fertig.
Geht auch mit einem bootbaren USB-Stick.
http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23062.html