Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ne frage würdet ihr zum commando oder zum p5b deluxe wifi greifen den mein normales p5b deluxe ist kaputt und ich hab keine lust solange auf ein austausch modell zu warten!

Ich verkaufe meins, mit oder ohne Wakühler. Gestern auf ein GA-P35-DQ6 umgestiegen....wurde irgendwie langweilig ;)

Edit: "meins" ist ein P5B del. non Wifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich versteh das irgendwie nicht....
einzeln schaffen die GGBNQ speicher bei mir 500mHz @ 5-5-5-15-6-42-7-10-8-12 @ 2,25v absolut stable!

die BNHZ speicher, die dazu gekommen sind, haben micron chips und sollten das locker packen. aber die GBHZ & GBNQ laufen zusammen nicht mal bei 2,40vdimm auf 500 mHz teiler 4:5

woran kann das nur liegen? macht das board bei manchen probleme mit 4:5 teiler und bei manchen nicht? gerade bei 4er bestückung

oder liegt es an den timings 5-5-5-15 laufen irgendwie nicht mit den GBHZ, das ist sehr strange... habt ihr ne idee?

auf 4-4-4-12 laufen mit allen 4 speichern bei 400mHz absolut problemlos zusammen.... über 7 stunden orthos stable ohne abbruch....

P5B-Deluxe BIOS 1215. Auf dem FTP zu finden wie 1212.

Noch kein Changelog verfügbar.

hoppla, so schnell? Vllt. weil sie beim 1212 das Hotplug vergessen hatten ;)

Woran kann das liegen?
Also wenn ich den PC (FSB422*9, 2GB ddr1054) aus mehrstündigen Betrieb ausschalte und eine Minute später wieder einschalten will, dann fährt der nicht hoch. Es kommt kein piep und das Bild bleibt schwarz, die hardware geht aber an sich an.

Der einzigste weg dann ist bios resett und wieder alles neu konfigurieren. Dann läufts wieder.

Wenn ich aber den pc über nacht aus hab und ihn dann am nächsten Tag einschalte, geht er normal an. Ist da irgendeine überhitzungsschutzfunktion die verhindert das der pc an geht wenn die cpu ne gewisse temp hat?!

Ist mir nun schon mehrfach passiert. Und dann ist das immer mühseelig das neu zu konfigurieren...

Zuletzt bearbeitet:
P5B Deluxe / Wifi-AP BIOS version 1215
1. Enhance memory compatibility under FSB1333 mode

so nachdem ich ja jetzt das P5B Deluxe mit meinem q6600 zum laufen gebracht hab ich gleich mal ein bissel oced

atm lauft es so

Q6600 @ 1,4v auf 3000 mhz FSB 333x9
4x1GB DDR2 G.Skill D9GMH auf DDR2 1000 MHZ @ 5-5-5-15-2T auf 2,35 Vdimm

lauft soweit stabil mit der wakü und rennt wie sau :) werde mal bei zeiten probier den ram noch ein bissel weiter rauf zu treiben und den cpu auf 3,2-3,5 ghz zu bringen wakü hat noch gut luft nach oben hab erst wasser temp von 29 grad @ load und cpus ham so 45-55° @ load

der Vcore ist sicher noch zu hoch für 3 ghz mal schauen was ich stabil hinbekommen für die 3 ghz

feichti

ja das P5B Del. ist ein gutes Board für den Quadcore.

ich hab nur noch folgendes prob :)

die 3ghz sind schon gestern gelaufen nur wenn ich zb jetzt weiter hoch gehe dann hab ich das prob das ich kein bild mehr von meinen grakas bekomme ka warum.

Man hört aber schön wie das windows booted drückt mann dan den power knopf fahrt es auch wieder runter und der rechner ist aus.

Ich hab ja 2 HD2900xt drauf und hab da was gelesen das man den PCIe Speed fixieren muss das hat aber auch nichts gebracht.

feichti

@Feichti
Hast du schon mal versucht, nur mit einer Karte zu booten? Ich hab da ne Vermutung bezügl. der Stromversorgung, könnte mich aber auch furchtbar irren. Mal ganz abgesehen davon, daß der 2te PCIe nur 4 Lanes breit ist.

Du hast da außerdem einen Fehler in deiner Sig :) Die 2 Raptoren werden wohl kaum an einer SB600 hängen, wäre mir zumindest neu, daß Asus auf dem P5B Deluxe eine ATi-SB verbaut hätte. Das muss ICH8R heißen. :shot:

@Feichti
Hast du schon mal versucht, nur mit einer Karte zu booten? Ich hab da ne Vermutung bezügl. der Stromversorgung, könnte mich aber auch furchtbar irren. Mal ganz abgesehen davon, daß der 2te PCIe nur 4 Lanes breit ist.

Du hast da außerdem einen Fehler in deiner Sig :) Die 2 Raptoren werden wohl kaum an einer SB600 hängen, wäre mir zumindest neu, daß Asus auf dem P5B Deluxe eine ATi-SB verbaut hätte. Das muss ICH8R heißen. :shot:

öhm nö hab ned probiert mit nur einer Karte zu booten will ja CF haben. Is mir schon klar das das die 2te mit nur 4x angebunden ist hab das board auch nur solange es gute X38 gibt :)
Strom sollten sie eigenltich genügend bekommen hab ein 1000 watt netzteil drin.

und zur sig da hast du recht muss ich eh noch bissel überarbeiten :)

hab zur zeit das 1212 Bios drauf soll ich mal ein anders probiere zb das 11er?

feichti

öhm nö hab ned probiert mit nur einer Karte zu booten will ja CF haben.

Das ist mir klar, aber machs doch trotzdem mal. Und wenns geht, haben wir zumindest mal das Problem isoliert.
Und zum Bios: Ich hab erst letztens das 0910 geflasht...

ich habe jetzt herausgefunden das das asus p5b die cpu temperatur der E4xxx serie im bios falsch ausliest, die selbe cpu mit der selben kühlung aufm asrock 4core mobo zeigt im bios ca. 20°C weniger was realistisch ist, anhand der raum und wassertemperatur.

ich hab nur noch folgendes prob :)

die 3ghz sind schon gestern gelaufen nur wenn ich zb jetzt weiter hoch gehe dann hab ich das prob das ich kein bild mehr von meinen grakas bekomme ka warum.

Man hört aber schön wie das windows booted drückt mann dan den power knopf fahrt es auch wieder runter und der rechner ist aus.

Ich hab ja 2 HD2900xt drauf und hab da was gelesen das man den PCIe Speed fixieren muss das hat aber auch nichts gebracht.

feichti

ich denke das NT ist zu schwach. Welches hast Du?

anscheind hat das board echt ein prob im bereich von 360-400 mhz fsb :)

hab jetzt 8x400 mhz = 3,2 ghz und damit konnte ich dann botten mal guggen wie stabil es ist :)

feichti

Ich finde der Threadname und die Informationen sind unvollständig denn das
P5B Premium gehört auch der Serie an und ist das neuste Modell. Es hat solid Kondensatoren und einen onboard Flash Speicher! Desweiteren schaffen die Boards meist einen höheren FSB als das normale Deluxe! Das beste OC ergebnis aus diesem Forum wurde auf diesem Board gemacht!
Als zubehör liegt sogar ein 7zoll display dabei und eine Fernbedienung!

das kommt davon wenn der Threadersteller seit März nicht mehr online gewesen ist und die erste Seite seit Januar nicht mehr aktualisiert worden ist.

das kommt davon wenn der Threadersteller seit März nicht mehr online gewesen ist und die erste Seite seit Januar nicht mehr aktualisiert worden ist.

svenni dann lass dir doch die rechte irgendwie geben.. muss ja irgendwie gehen.. @ modertaoren fraagen und kümmer du dich drumm :-)

ich wäre dafür :P

abe rim allgemeinen ist der thread sehr veraltet und durcheinander...

das wird aber bei mir nichts bringen weil ich mich mit dem Board kaum noch beschäftige :( Ist ja nur noch im Zweitrechner - und mit dem zockt meine bessere Hälfte die ganze Zeit Guild-Wars :fresse:

ah das nerft ich weiß echt ned was das ist das ich dann kein bild mehr hab weiß das einer genau welche einstellung darauf einfluss hat?

feichti

Hat jemand eine Idee, warum bei meinem Board die USB-Anschlüsse dauernd versagen und man dadurch mit keiner Maus richtig spielen kann -> ASUS P5B.

Hier mein Thread im Mäuseforum, aber niemand weiss etwas.

Ich werde mir jetzt zwar ein Gigabyte-Board holen, aber das Problem reizt mich trotzdem, obwohl es nahezu unmmöglich zu lösen scheint. :fresse:

sorry aber ich bin ein noob was das flashen unter dos angeht. bei sockel 939 mit dem dfi war das kein prob unter xp mit winflash. aber das jetzt habe ich null plan und mein english für solche sachen reicht leider nicht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh