Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein.
Die 1.51V sind unter Last gemessen.

bringt es was wenn man den Mod macht, außer das die Vcore nich mehr so viel dropt?
 
ist es nicht egal, ob ich ZUM BEISPIEL, 1,55V einstelle und er unter Last 1,51V auspuckt und es stabil läuft oder wenn ich 1.51V einstelle und er unter Last 1.51V auspuck?!
 
half bei mir auch, hab momentan einen 120er davor und wegen der optik hab ich mir nen ocz xtc cooler bestellt

genau das ist meine nächste idee gewesen,
bloß 20€ ist verdammt heftig...
aber wenn´s gut aussehen soll muß halt der geldbeutel leiden :d

hat das teil auch nen vernüftigen luftdurchsatzt?
weil bei zwei 6er silent lüftern kann mir das nicht wirklich vorstellen..
 
Hi Leute

Wollte nur mal fragen ob wer den Lüfter für die Spawas drauf hat trotz Wakü fürn Prozzi?
Ich habe mir noch keine Kühler für das Board geholt, deswegen habe ich den Lüfter drauf, der macht aber mittlerweile so ein kratzendes geräusch.
WD40 bringt auch nichts mehr.
kann ich den Rechner auch ohne Spawas Lüfter laufen lassen?

Wäre nett wenn mir jemand die frage beantworten kann.
Danke
 
Hi Leute

Wollte nur mal fragen ob wer den Lüfter für die Spawas drauf hat trotz Wakü fürn Prozzi?
Ich habe mir noch keine Kühler für das Board geholt, deswegen habe ich den Lüfter drauf, der macht aber mittlerweile so ein kratzendes geräusch.
WD40 bringt auch nichts mehr.
kann ich den Rechner auch ohne Spawas Lüfter laufen lassen?

Wäre nett wenn mir jemand die frage beantworten kann.
Danke


mit einer guten gehäusekühlung schon - die NB wird halt anständig warm werden.... kommt auch drauf an wie hoch du übertakten willst ;)

mir war der kleine lüfter auch zu laut:

mosfetmodpt5.jpg
 
sollte man die Spawas über der CPU auch kühlen oder nur die links daneben?
 
naja habe erst mal einen 80er lüfter übergangsweise drüber gehangen.
ich werde dann in den nächsten tagen/wochen das mobo und graka unter wasser setzen.
genügend reserven habe ich ja bei der wakü,
habe die TT Symphony aber nur noch den radi davon, der rest ist rausgeflogen sonst bin ich sehr zufrieden mit den teil.

CPU idle bei den Wetter 20-22 C°
das beim E6600 non OC
 
naja habe erst mal einen 80er lüfter übergangsweise drüber gehangen.
ich werde dann in den nächsten tagen/wochen das mobo und graka unter wasser setzen.
genügend reserven habe ich ja bei der wakü,
habe die TT Symphony aber nur noch den radi davon, der rest ist rausgeflogen sonst bin ich sehr zufrieden mit den teil.

CPU idle bei den Wetter 20-22 C°
das beim E6600 non OC
hat es war gebracht?
 
Mein Problem scheint noch weiter zu wachsen (Rumgezicke beim Neustart) ... denn mein Lösungsansatz hat sich nun auch als falsch herausgestellt. Dachte ja bisher es lag an zu hoher NB Spannung / Temperatur oder irgendeiner anderen Temp eines MB Geräts.

Hab nun einfach mal mein normales OC Setting rein gehauen, den CPU Multi allerdings von 8 auf 6 gesetzt - so läuft diese mit Standard Spannung auf default. Die restlichen Einstellungen sind exakt die selben ..

Aber: Bei dem Setting kommt kein Rumgezicke. :eek:

Wiederrum aber: http://www2.m7s.de/FREMDFTP/marius/sonstiges/8x400mhz_1392mv_syncram_15hdualprime-caseclosed.jpg

Wie kann das an dem CPU OC liegen? Netzteil zu schwach? Glaube ich nicht .. man sehe sich mein System - s. Nethands - an. :hmm:

Irgendwann wechsel ich auch noch -.-

EDIT
Argh, aber mit dem non-CPU-OC Setting hab ich in Spielen auch wiedermal nur die halbe Leistung, habs grad bei TDU gemerkt. Das liegt also doch an den MB Geräten.

Bin für jedenm Rat dankbar ..
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den lüfter schon und das mit der pumpe und rest aufjedenfall.
habe die lüfter in moment noch aus also lasse es komplett passiv laufen.
habe jetzt in idle 30C°.
 
naja das war mal das höchste was ich ausprobiert habe und stabiel lief.
war schon ein paar monate her, jan oder so.
mehr habe ich noch nicht getestet.
 

Anhänge

  • 3420MHz FSB 380.gif
    3420MHz FSB 380.gif
    145,2 KB · Aufrufe: 40
Hiho!

Heute mein P5B Dx bekommen, funktioniert alles gut (kein Pfeiffen wie bei meinem QuadGT vor allem). Das einzige, was GARNICHT funktioniert, ist meine Audigy 1. Im PCI Slot 2 wird sie garnicht erkannt. Im Slot 3 sieht man sie schon im Gerätemanager, die Software lässt sich dennoch nicht installieren. Was soll ich tun? Ein PC ohne Sound ist unnütz. (und kommt mit bitte nicht mit onboard-sound :d)
 
XP, Vista, Win95???

Bei XP könnte man fast ein gebrauchtes Board vermuten, aber selbst wenn die A2 schonmal installiert war, die erscheint nicht einfach im Gerätemanager. Ich habe meine A2 sowohl im mittleren als auch unteren Slot betrieben bzw. betreibe sie auch weiterhin.
 
WinXP, neu aufgesetzt...verzweifle hier total. Das wird doch wohl nicht der nächste Reinfall an Mainboard sein :(
 
Ich installiere die Audigy eh nur minimal. Den neusten Treiber von der Webseite laden und ohne jegliche Software. Den ganzen Mist braucht doch kein Mensch.

Du hast selber noch keine Software / Treiber istalliert?

Deinstalliere die Karte im Gerätemanager und nach dem nächsten Neustart versuche den aktuellesten Treiber. Geht das nicht, gehe auf Treiber aktualisieren und installiere den Treiber aus dem Ordner in dem der aktuelle Treiber entpackt wurde (Pfad merken). Funzt das auch nicht, bleibt wohl nur noch die Karte in einem anderen Slot zutesten...
 
Ich versuche ja nur den Treiber zu installieren, wobei die Meldung kommt, das ich keine passende Karte für die Treiber habe. (habe mir aber mehrfach den Treiber geholt, er ist der richtige, ging ja vorher auch)

Desweiteren gibt es im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät, Ort: ICH8R Familiy LPC Interface Controller. Chipsatztreiber sind installiert, aber es wird scheinbar trotzdem nicht erkannt.

Tolle Wurst hier mit Asus...
 
Chipsatz, Intel Matrix, JMicron, LAN und den ACPI (kam meines Wissens bei der Erstinstallation nicht) habe ich drauf...
 
Desweiteren gibt es im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät, Ort: ICH8R Familiy LPC Interface Controller. Chipsatztreiber sind installiert, aber es wird scheinbar trotzdem nicht erkannt.

Tolle Wurst hier mit Asus...

Hallo zusammen..

Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich das auch..
Installier mal ASUS PC Probe II 1.04.19 ..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe seit einigen tagen ein komisches problem mit meinem asus P5B deluxe jedes mal wenn der pc einige stunden ausgeschaltet ist will er nicht starten ??? muss erst einen ram riegel entfernen dann funzt es auch ???
sobald der pc einige minuten lauft klappt auch alles ohne probleme
weiss jemand was das sein könnte ???
 
So, der Treiber der Soundkarte ist mittlerweile drauf (endlich -.-). Dummerweise läuft der ganze Müll jetzt ohne Software (die will immernoch nicht) und ohne Software keine konfig-möglichkeit und kein 5.1....Gibts eigentlich auch Mainboards, die keine Probleme machen? Zu den Preisen sollte man sowas doch erwarten können oder hat sich schon jeder mit allerlei Macken abgefunden? (Spricht nicht nur von dieser Firma....)
 
hallo habe seit einigen tagen ein komisches problem mit meinem asus P5B deluxe jedes mal wenn der pc einige stunden ausgeschaltet ist will er nicht starten ??? muss erst einen ram riegel entfernen dann funzt es auch ???
sobald der pc einige minuten lauft klappt auch alles ohne probleme
weiss jemand was das sein könnte ???
mal mehr vdimm gegeben oder spannungen erhöht?
 
Dein Problem muss andere Ursachen haben. Bei mir (und nicht nur bei mir) funzt das P5B-Deluxe auch mit der Audigy2 ZS wunderbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh