Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Man-A-Man

Kann auf den letzten 5 Seiten keinen Beitrag von Dir finden.
Sicher, daß Du im richtigen Thread gelandet bist?

Denke mal für das P5B Delux, 0804 rules. Alt und gut.;)

Jetzt hab ich's gesehen, hatte wohl Tomaten auf den Augen:fresse: . Natürlich, alles USB ab und weiter geht's.
Grüße,Fourly...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute da bin ich wieder, danke wegen dem tipp hat geholfen.
Welches Bios ist denn das beste wenns ums übertakten geht weil ich befürchte das es so nur einen FSB von 340MHz mitmacht:-[
Hi,
laut deinem Nethands-Profil hast du einen Core2Duo E4300, richtig?
Die E4300 haben sehr oft FSB Walls, sprich ab einem bestimmten FSB ist schluss.
Es kann z.b. sein, dass FSB 339 Primestable ist, aber bei 340 schluss mit lustig ist (kein boot mehr o.ä.).
Ich hatte Gluck bei meinem E4300...bis FSB 430 keine Wall (kann mit 430 booten usw)

Gruß
Dennis

PS: @ Fourly: Ich glaube der E4300 wird noch nicht vom 0804 unterstützt.

Wenn Du meinst. Ist mir neu. Dann wieder etwas dazugelernt. Das 0804 ist für mich ein äußerst OC freudiges BIOS.

Übrigens, jede CPU macht bei einem gewissen FSB Schluß.
Nicht nur die E 4300.

Ja, mehr oder weniger ... :)
Guck im XS, da sind ein paar bei FSB 600-630 und da macht das Board zu...
Die E4300 machen aber besonders gern in den frühen FSB Regionen zu 340-370...

Bzgl des Bios:
Soweit ich weiß wird der E4300 erst ab bios 0910 oder sogar 1004 unterstützt...bin mir da aber auch net ganz so sicher...^^

Ja, dann bliebe da als Tipp evtl. das 0910. Denn die neueren BIOSe sollen nicht so dolle sein.

Das mit dem "Zumachen" ist dann wirklich "Chipspezifisch".
Zumal wirklich zu beobachten ist, daß die neueren CPU's immert früher zumachen. Deshalb suchen z.Zt. viele noch "ältere" Core2duo.

Hier mal ein QX6850 auf dem P5B Deluxe, wird erst ab Bios 1205 unterstützt.
Leider lässt sich bis jetzt nur ein maximaler Multi von 11 einstellen, ab FSB 420 wird das Board sehr zickig.

Mit Wakü (Wasser @ 20-22°C)

teaser03joecoolmk2.gif

Mit Kaskade

wprime32m9328joecoolvw3.gif

wprime1024m29614joecoolzg3.gif

_

wo hast du den bios version 1205 her ?
auf der asus Seite ist nur 110x

Zuletzt bearbeitet:
@Sven: Zum Thema x64 und meine CPU is zu schwach. ICh hab sie in x64 mit Prime laufen lassen, nichts! Kein BS. Es passiert vollkommen willkürlich!

Kann mir jemand sagen welches das Beste Bios für den Quadcore ist zum Occen?
Und welche Sata Anschlüsse soll ich bei Raid verwenden (3 und 4) ?

Ich habe mal eine Frage, ist zwar etwas Offtopic, aber da hier die leute im Thread aktiv sind, auf derne meinung ich mittlerweile einen gewissen wehrt lege, frage ich hier....

Ich muss mein Sys neu installieren langsam und da mir Vista recht gut gefällt wollte ich auf Vista umsteigen... läuft ja bei frau am rechner schon seit längerem. das einzige was mich bis jetzt drann gehindert hat, ist das eax nicht unter vista geht, was wiederum durch den bald kommenden alchemy treiber für die audigy hinfällig wird... evtl. kauf ich eh ne x-fi karte.

Meine Hardware: p5b-deluxe, 8800gts, c2d e6400, 3 gb ram

Meine Frage ist: Vista x64 oder Vista x32
Was empfehlt ihr mir? Mit dem Systen tue ich hauptsächlich, Spielen, Film schauen, Internet, Photoshoppen und Webdesign....

Ich tendiere ja zu x64, da ich sicher bis ende des jahres noch von 3 auf 4 gb ram oder so gehe.... und wnen ich ne dx10 graka habe, warum soll ich dann nicht auch für crysis und co. den nutzen raus ziehen ;-)

Ja svenni, ich weis.. von dir kommt "vergiss vista" oder so...
aber mal abgesehen davon das es dir net gefällt ode rtaugt... deine meinung interessiert mich auch.... x64 oder x32

EDIT: ich will keine diskussion lostreten, nur 1-3 meinungen, die ihr mal nebenbei mit x64 oder x32 beantworten könnt, wenn ihr eh nen beitrag hier postet....

Vielen Dank und Sorry für Offtopic....

Ontopic? wo gibts das bios 1205

Zuletzt bearbeitet:
@noTgonna, der falsche Ort um eine Diskussion Vista oder nich u. 32 o. 64 bit loszutreten.

Ich sperre mich nicht grundsätzlich gegen Vista, tue mir das allerdings jetzt noch nicht an, da in jeder Hinsicht unausgegoren.
64 bit schlimmer als 32bit und bringt dir aktuell ausser Ärger nichts.

Werde noch ein Jahr oder so abwarten und je nachdem wie sich das in Bezug auf Userfreundlichkeit, Umgehung beknackter Bevormundungen seitens des OS und Progs/Games die DX10 und 64bit nutzen entwickelt, dann auch ein 64bit Vista kaufen.

Zum Spaß vorletztes WE ein 64bit xp installed, soweit so gut, aber dann liefen liebgewonnene Progs nicht, keine Mouseware etc......das reichte mir dann zum Thema 64bit, xp image wieder draufgebeamt und das Thema erstmal auf Eis gelegt.

Probier mal aus, ob das bei dir immer der Fall ist, oder nur wenn der Bus Speed auf über 300 MHz eingestellt ist. So ists nämlich leider bei mir.. :confused:

Ist bei mir immer das Problem:heul:

Gestern hab ich das neue 1101 drauf gemacht, also gleich den multi von 8 auf 7 gestellt und sieht da.....uhhiii .... lol:confused:
266 Mhz FSB und 2386 Mhz:confused: :confused: :confused:
Standard sind aber 2136 (oder ) mit nem 8er Multi xD

Wie kann den sowas gehen?
Der Multi ist doch gelogt nach oben normal, wie können die Mhz dann steigen wenn ich den Multi senke xD
(ist bestimmt nen Bug)

@ Sven Bode

ich kann keine älteren Biose auf das C2 Stepping flashen:heul:
sagt mit EZ Flash bevor ich flashen will.

Kennt das jemand von euch das bei der CPU Temp 9°C angezeigt werden und wenn man Coretemp (0.95) startet gibt es einen Reboot :fresse:
Bis 0804
Q6600

Das hat sich erledigt...

Neues Problem.
FSB 400 x 9 gibt nen Bluescreen
FSb 400 x 6 gibt auch nen Bluescreen
FSB 380 x 6 läuft gerade mal

Alle Spannungen auf Auto bis auf vcore
Welche von den Spannungen sollte ich mal anheben? Hab schon alle mal angehoben bringt aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sven Bode

ich kann keine älteren Biose auf das C2 Stepping flashen:heul:
sagt mit EZ Flash bevor ich flashen will.

1. Afudos 2.07 oder älter saugen
http://www.driverskit.com/freedownload/MotherBoard/Asus/Afudos_BIOS_Update_Tool_V2_07/15825.html
2. Zwei Disketten erstellen, eine Bootdisk und eine Disk mit AFudos 2.07 + Biosfile.

3. Rechner mit Bootdisk starten, Disk wechseln und dann eingeben:
AFUDOS -i"Biosname.rom"

Fertig.

Geht auch mit einem bootbaren USB-Stick.

http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23062.html

Hallo hab da mal ne Frage. :)

Ich hab bei mir im Bios 1.100V Vcore eingestellt. Rechner läuft ganz normal damit, aber beim Booten kommt ständig ein Warnton und es steht dann da

"CPU Overvoltage Error"

mit F1 gehts dann normal weiter bis ins Windows.

Jemand ne Idee ob ich das umgehen kann? Ohne die Vcore anzuheben natürlich. :)

Du kannst das im Bios abschalten, kann gerade nicht gucken, aber wo man die Lüfterregelung steuert kann man auch die VCore-Überwachung ausschalten.

Danke hat geklappt

Was mir aufgefallen ist, wenn ich einen Lüfter anschließe mit nur 700rpm, dann hängt das Bios bei den Lüftereinstellung gewaltig.

der Überwachungsmist hängt auch sonst, ich mach das gar nicht mehr auf... 30 sek - 1 Minute bis es dann endlich öffnet :kotz:

Hi!

Bin gerade dabei, meinen C2D6420 bei 450x8 zu primen.

Leider habe ich dafür beim P5Bdeluxe Vcore 1,5 Volt einstellen müssen :fresse:

Mein Problem ist die Temperaturüberwachung der CPU.

CoreTemp, TAT und Everest geben vergleichbare Core-Temperaturen aus, so dass ich glaube, diesen Werten vertrauen zu können.

Bei Everest wird zusätzlich die Cover-Temperatur ausgegeben, die bei mir 8 bis 10°C höher als die Coretemps ist. Das kann doch eigentlich nicht sein?

Möglicherweise ist das ein MB-Bios-Problem (0804).

Welche Werte werden denn bei euch angezeigt und welches Monitoring-Tool nutzt ihr dabei?

Ich bin kurz vor dem Wahnsinn, weil ich nicht weiß, was ich der CPU noch zumuten kann :asthanos:

Gruß Tom

die coretemp ist immer höher als die casetemp.
aktivier mal im bios peci,
dann passt das!

ansonsten...
schau wie hoch deine temps dann sind, wobei sich die coretemps nicht ändern werden.
dennoch.
deine cpu scheint nicht sogut zu gehen, ich würde lieber auf 100mhz verzichten, und dafür akzeptable temps haben.

Was passiert mit dem Raid an der ICH8R beim Biosflash? Ich hoffe nichts, denn ich bin kurz davor das 1101 zu flashen, da BF2142 abundzu einfach mal stehen bleibt, für 1-3 Sekunden. Beheben lässt sich das durch übermäßige Gabe von vCore.
Hat einer von euch ne Idee?

System:
Asus P5B Deluxe, Bios: 0804
E6600@370x9
2GB Cellshock V1 DDR2-800@DDR2-925, 4-4-4-12
MSI 7900GTO, 690/1480, PCIe auf 110 MHz.

Dank euch.

edit> Biosversion korrigiert, dank an spoogedemon

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die frage,
aber wo gibt es das bios?

*edit
schade... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier keiner ne AVM Fritz DSL Karte am laufen????

Wenn ja, BITTE melden.

Will in meinem P5K-E nicht. XP zickt rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh