Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch doch, aber doppelt hält besser:d

Ich teste das jetzt, wenn es Platt ist verfluche ich dich/euch :p

Was ist den nun mit dem Bios vom P5B D. WIFI AP , kann ich die auch flashen ?
Ich hätte gern das 0908.

so das 0910 geht jetzt aber ich hab nurnoch 2 Cores die gehen statt 4.

Naja ich werd wohl das Board Tauschen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ah hier is der Mainboard Guru:wink:

Verrat mir mal bitte, was ich an Clockgen noch verändern muss, damit ich nicht dauern Freezes bekomme, selbst bei Taktraten, die primestabil isnd?:hmm:
Möcht mal meinen Pentium E bisschen kitzeln, ist grad so schön kühl.

hast Du den richtigen Taktgeberchip unter PLL Setup eingestellt?
Das müsste beim P5B Del. der CY58551 sein.

Hatte ich aber auch mal dass er gar nichts übernommen hatte - nach einer Win neuinstall ging es wieder.

ersuch es mal mit dem Taktgeber ;)

Falls du CY28551 meinst, ist schon eingestellt. Damit bekomm ich lustige 11ghz ausgelesen für die Cpu....

bei mir in cpu z steht... das mein e6600 nur ein multi von 6 hat und 1600mhz... hab das p5b deluxe wifi... ist das normal?

so ich hab ein bissel rumgesucht da ich die woche auch das mobo bekomme und hab das

Beta Bios 1205 gefunden hier der link dazu

http://rs99.rapidshare.com/files/39536521/P5B-ASUS-Deluxe-1205.ROM

weiters findet ihr hier auch noch einige ander Bios für das mobo

http://www.hwupgrade.it/forum/showpost.php?p=16097093&postcount=4

bzw hier im sammel thread
http://www.hwupgrade.it/forum/showthread.php?t=1414716

ich werd meines dann auch gleich mal testen

wie es geht mit meinem q6600 und meine 2 hd 2900xt @ Crossfire

feichti

hallo hab ein problem... ich habe ddr2 von cellschock... ps6400/800 cl4... cpu z sagt aber (schaue signatur) das die timing cl5 sind... wie kann ich das ändern...? :)

BIOS 1212 offiziell von Asus.

Komischerweise musste ich nach dem Flash per Dos in Vista meinen Grafikkartentreiber neu installieren.

Habs gerade mit Afudos geflasht, nichts Ungewöhnliches festgestellt.

Jetzt noch ne Runde primeln und dann bleibts drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
habs auch heut morgen geflasht und bis jetzt keine probleme...
habe auch windows vista x64 heut installiert und bis auf wlan adapter und soundblaster audigy funktioniert alles... meine 4gb ram sind auch erkannt (heute neue g.skill GBHZ rams bekommen)

1212 ist eine Beta:

P5B Deluxe / Wifi-AP BIOS version 1212
1. Add new CPU uCode to support new processors
2. Revise SLP 2.0 rule
3. Enable support for SATA hot plug function under AHCI mode
4. Fix after downgrade CPU ratio, the Conroe L frequency not correct under ASUSCPU

liest sich nicht schlecht (speziell Punkt 3)... Werde es wohl testen - kann ja nicht ewig beim 0804 bleiben ;)

ich hab das 1212 drauf und es läuft ,und ich mein sogar besser als 1101 und 1004 konnte den Vcore etwas senken sonst is mir nichts aufgefallen

Howdi.

Nach langer Zeit mal wieder online und auch gleich mal wieder ne Frage:

Habe gestern "versucht" meinen Q6600 auf das Board zu setzen. Bin ja kein Neuling und habe das schon ettliche Male gemacht. Bios also zurückgesetzt, CPU gewechselt, Rechner gestartet und......na....richtig.....kein Bild.

Das ASUS Symbol leuchtet, alle Lüfter laufen an, der Rechner scheint zu starten, doch fehlt am Anfang dieser "Beep", woraufhin dann das Bios initialisiert wird. Mein Monitor bleibt schwarz und es passiert weiter nichts.

11er Bios ist drauf, sollte also auch keine Probleme geben.

Habe dann meinen E6400 wieder auf das Board gesetzt und was soll ich sagen, hier besteht jetzt das gleiche Problem, wie mit dem Quad. Bildschirm bleibt schwarz, alle Lüfter laufen, etc.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich beim Einbau eventuell Pins verbogen haben könnte, doch nach Betrachtung des Boards scheint mir das nicht der Grund für die Fehlfunktion zu sein, wobei ich es dennoch nicht ausschließen möchte.

Jemand ne Idee, was da passiert sein könnte und wie man das Problem wieder in den Griff bekommen kann?

Greetz AvenDexx

Hat jemand die Änderungen von letzten BETA BIOS fürs P5B?

1601 2007/07/09 aktualisieren
Betriebssystem DOS / All OS
Beschreibung P5B Beta BIOS 1601
Latest beta BIOS.

Das 1501 lohnt ja nicht zu flashen, da es ja nur paar neue CPUs addet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh