L
lego™
Guest
google bringt auch keine Lösung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
lego™;8479550 schrieb:google bringt auch keine Lösung.
Servus, Hab da ein Problem.
Ich habe folgende komponenten:
E6400, Scythe infinity, Asus P5B deluxe 2gb Ram Cellshock DDR2 1000, 8800GTS 640 MB Tagan easycon 530 watt. Big tower gehäuse mit 2x80mm und 1x120 mm lüfter.
Hab ein wenig oc und kam folgendes ergebniss.
(hab mich raufgetastet auf 3040 immer in 10-20 mhz schritten dann aber auch mal 50 mhz) Bei 3,2 ghz und FSB 400 reichen 1,27 vcore nicht aus und hab es dann gelassen)
3040 mhz Multiplier 8 FSB 380 vcore 1,25 (14 stunden getestet mit orthos stabil einmal 4 stunden FFTs- dann Blend dann wieder FFTs und brachte keinen einzigen fehler, Ram 380 1:1 (5-6-6-18 2 t)
PCI-E 100 mhz, PCI 33,33 mhz, Spread spectrum deaktiviert, EIST finde ich nicht bei mir.
Vdimm ist auf auto und NBvcore auch.
Temperaturen waren: CPU: 52-54 C° mainboard: maximal 34 C° ausgelesen mit everest ultimate, Core temp (zeigte 49 C° an)
So ich wollte meinen Ram auf 4-4-4-12 einstellen und 2,0V (FSB 380 1:1) dann fuhr mein pc hoch aber brachte kein bild.
Danach bios resettet und wieder auf die OC takraten eingestellt und orthos durchlaufen lassen dann brachte er mir nach 5 mins nen fehler ich dann abgebrochen und nochmal durchlaufen lassen lief dann circa 22 mins frei.
Dann nochmals durchlaufen lassen nachdem ich den pc neugestartet habe weiß nicht mehr wie lange es war, war aber nicht so lange circa 30 mins.
Hab am ram hingefasst (vorher an heizung gefasst) und handwarm war des in meinen augen nicht mehr
Hab es dann abgebrochen und 6 stunden memtest durchlaufen lassen (2 ma gestartet des programm) und brachte keinen einzigen fehler.
Mit dem Programm memset hab ich im windows versucht die taktraten 4-4-4-12 einzustellen aber er geht von der ersten 5 nicht runter deswegen hab ich des mitn Programm dann gelassen.
Habe ich irgendwas vergessen einzustellen oder so? oder warum geht mein ram nicht auf 4-4-4-12?
anscheinend kann/will mir hier keiner helfen hmm naja
Hi Folks,
mein E8200 wollte mit dem 1216er Bios nicht, der PC fuhr gar nicht hoch, auch keine akustischen Signale ohne Ram und Graka.
Mit dem 1226 ist alles schick, schnurrt mit 4000@1,344V Rockstable vor sich hin und wird dabei bei Prime 8&10K Tests nicht wärmer wie 51°C auf den Kernen.
Grüße
Cosmic
im moment hab ich grad prime laufen
mb temp ist nach ner halben std beim standardtest von prime bei 46 grad konstant...
warm wird sie schon...
bin ich etwa nicht der einzige, der mit dem p5b del keinen hohen fsb zusammenbringt? beim e6400 bin ich auch nicht wirklich über 400 gekommen, dachte das liegt am proz und mit dem 8400er komm ich nichtmal auf 400
ich denke ich werd mir ein neues brettl zulegen... etwas werd ich halt noch abwarten, da 3 ghz eigentlich reichen sollten...
oha - da komm ich ja nie auf 4 ghz ;-)
wenn der rechner stabil läuft wärs nicht so schlimm, ev. greif ich mal ein gutes p35 board ab, da sollt ja mehr fsb drinnen sein...
wie gibts dass das manche dann über 500 kommen? is da soooo eine streuung bei den chipsätzen vorhanden?