-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
und hattest Du mit dem 1216 Probs? Was ist daran anders?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und hattest Du mit dem 1216 Probs? Was ist daran anders?
1219 = Bisher keine Probleme.
FB07
hi!!
ja der 9700 zalman past drauf, hab selber die kombi.
P5B Deluxe WiFi:
[ 1219 ]
----------------------
1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
2. Finetune CPU Voltage Low Limit
3. Finetune Q'Fan control code for chassis Q'Fan
Bios Changes zum 1219
[ 1219 ]
----------------------
1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
2. Finetune CPU Voltage Low Limit
3. Finetune Q'Fan control code for chassis Q'Fan
Keiner ne Idee? Hab jetzt immer am Netzteil ausgeschaltet und so das Problem umgangen, leider tritt sehr oft der Bootbug auf was bestimmt nicht besonders gut für die Festplatten ist.
Habs zwar geschafft nun auch die Systemplatte am IHC8 Controller zum laufen zu bekommen aber die 2 IDE Brenner sind auf den JMicron angewiesen.
Noch mal was zum neuen Bios.
Habe gerade auch zurück geflasht. Hatte unerklärliche Abstürze wenn ich verschiedene Proggis am laufen hatte und ein neues Programm aus der Schnellstartleiste in Vista starten wollte. Monitor ging aus (kein Signal) und meine Kiste reagierte auf keine Eingabe mehr. Konnte nicht mal mehr mit dem Resett Knopf meinen Rechner starten, sondern mußte den Rechner kurz vom Strom nehmen. Jetzt 1216 wieder druff, und alles bestens. Ich kann das BIOS 1219 niemanden empfehlen dem sein Rechner mit dem 1216 gut läuft. Nur Probleme. Möchte nur wissen, was sich ASUS dabei gedacht hat, so einen Schrott frei zu geben.
Rev. 1.03 ist das beste Board und ich bin ein glücklicher besitzer von diesem Board
Mal ne frage zu dem Bios....
Find ich aber sehr lobenswert das die sich immernoch um die P5B boards bzgl des Bios kümmern.
Das soll mal bitte noch jemand bestätigen Kann ja sein das es bei dir ein einzelfall bzgl irgendwelche Hardware/Softwarekonfiguration ist.
Es ist aber nicht gesagt das es am bios liegt?! Mal gucken was die andern sagen.. ist ja erst 2 tage alt das Bios. Ich hab noch so ein 1215 oder so drauf... wird mal zeit fürn update.
Jo ich werd das mal irgendwie versuchen wenn ich alle Teile zusammen hab.
Aber was ich mich gerade noch Frage ob eine 1333Mhz Cpu auf meinem niegelnagelneuen P5b Deluxe läuft das noch gar keine Bios Updates installiert hat.
Wenn es nicht geht hab ich ein Problem ....
update:
Hab gerade nochmal in der Betriebsanleitung rumgeblätert da steht das keine Doppelseitigen x16 Speichermodule unterstützt werden, kann es sein das ich doch neuen Ramspeicher brauch ^^?? Weil mein TakeMS Ram ist Doppelseitig und hat 16 Module.
Woran soll es denn sonst liegen?
Wenn ich alle Bios Versionen vor dem 1219 problemlos einspielen konnte und diese mit meinen Bios Settings bzw. der verbauten Hardware sauber gelaufen sind und jetzt mit dem 1219 nicht, dann ist das für mich eine klare Sache..
Also mangelts deiner Meinung nach beim ocing mit dem bios?
Jedoch will ich auf jeden Fall noch updaten. Sollen ja auch die 45 nm cpu's drauf laufen