Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Ja die kannst du über EZ Flash aktualisieren, momentan hab ich das 219 drauf. Hat schon wer das 308 getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar thx, dann werd ich morgen mal upgraden, heut wird das wohl nix mehr.:fresse:
 
Also mit meinem P5E (mit mod) schaff ich mit nem Quad 450-460 FSB locker, und mitm Dual min. 500 :P.
mit dem 8500 kam ich auch bis knapp über 500, der 45nm Quad ist leider nicht so einfach in diese Regionen zu bringen (wenn denn überhaupt)...
 
mit dem 8500 kam ich auch bis knapp über 500, der 45nm Quad ist leider nicht so einfach in diese Regionen zu bringen (wenn denn überhaupt)...

@Formula war bei meinem E85 bei 464-470 Schluß!
@Rampage macht das Teil 525-530.

Ronny_D hat mit dem Formula@0602 Bios einen sagenhaften FSB von 580
brettern können, was leider keine 45nm. Unterstützun bietet.

Hoffen wir, dass Asus mal ein vernünftiges Bios rausbringt;)
 
Behaupte nichts was du nicht belegen kannst. ;)

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4155475&postcount=833
Und die Revisionsnummer ist auch überklebt.

So wenn jetzt mal alle P5E-Nutzer die Aufkleber abfummeln wird wohl die Mehrheit ein Maximus Formula haben, bloß weil jetzt einer mal ein Rampage drunter hatte der müsste ja dann eigentlich ein X48 drauf haben was aber dann nicht mehr mit der Artikelbeschreibung stimmmen würde die ja nen X38 verspricht. Kann natürlich sein das Asus die gleichen PCBs für Maximus und Rampage benutzt und dann halt bloß unterschiedliche Chips drauflötet so das trotzdem ein X38 auf den P5E-Rampages werkelt.
 
also bei mir steht unterm aufkleber auch rampage formula hab ich nun in wirklichkeit nen x48 chipsatz drauf?
 
ich hab mal eine frage kann ich eigentlich direkt vom maximus formula auf rampage formula mit ez Flash Flash oder muss ich den ersten Flash über den usb stick machen

mfg
BlackEragon
 
@orpheus88 ich weis das es über usb sticksicherer ist aber würde es rein teoretisch auch ohne gehn?


mfg
BlackEragon
 
gedade problemlos geflashed :hail:

also asus zieht ja die ramapage käufer ganz schön ab :p

THX 4 FAQ
 
Das geschiet denen ganz recht finde ich, die Einstellungen wären ja auch mit den beiden anderen Boards von Haus aus möglich, also warum mehr bezahlen.:d
 
die einzige Frage die sich mir stellt ist die, gehen die geflashten Boards (P5E und Maximus F.) wirklich genausogut, wie die gekauften / Rampages - X48 ?
 
Müssten sie ja , da der X48 bekanntlich ja doch nur umgelabelte X38 sind.

Sie sind ja wie gesagt fast BAUGLEICH !
 
Genau so siehts aus, und mein Board geht mit @Rampage bedeutend besser was Quad OC anbetrifft, liegt wohl vor allem an der 0.67er GTL für die CPU.
 
jau, die sollen wirklich fast gleich sein, mir der Ausnahme das X48 offiziell FSB-1600 unterstützt.
Sprich die Unterschiede liegen wohl mehr in der Software als Hardware.

Zitat PC-Games Hardware bezogen aus ein Gigabyte Board:
Es bleibt aber weiterhin festzustellen, dass die Unterschiede zwischen dem X38-DQ6 und dem X48DQ6 mit der Lupe zu suchen sind. Lediglich der FSB1600-Support wäre ein Unterschied, hätte Gigabyte nicht seinem X38-Board schon FSB1600-fähigkeit zugesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste nur ASUS bekannt geben dass das Maximus oder P5E ab heute offiziell FSB 1600 unterstützen und schon wäre der Vorteil vom Rampage noch geringer.;)
 
Wieso?

Wenn man mit einem neuen Namen 35€ mehr verlangen kann und es Leute gibt die das auch zahlen :shot:
 
hat asus dem maximus nicht schon den fsb 1600 zugesprochen?
bei irgend einem bios updat glaub ich gelesen zu haben fsb 1600

mfg
BlackEragon
 
Eben, genau das wollte ich sagen, ASUS macht es nicht weil es etwas mit den Boards zu tun hat, sondern weil sie ihren neuen überteuerten Kram loswerden wollen. ;)
 
hallo lüxxe...
ich war eig schon fest davon überzeugt mir das asus rampage zu besorgen.
hab mich dann im sammelthread infomiert und leider lesen müssen das es massive probleme gibt mit 2x2 4gb ram kits.
z.b. mit denen:

http://geizhals.at/deutschland/a314125.html

von den 2x2 4gb sollen nur gie GEIL gut funktionieren.
die geil sind aber soooooo hässlich :)

hat einer ein gemoddedes asus maximus und benützt 2x2 4gb kits (1000/1066)
in verbindung mit oc und kann mir mal seine erfahrungen mitteilen?

wäre echt super.
viele dank
grüße
pOpO
 
Hab 4x2 GB drin, sind 1000er, hab bis 1080 getestet. Laufen momentan mit 960 (wegen 333er Strap) bei 1.8V, NB läuft mit 1.25.
 
ich habe 2x2GB OCZ Reaper X HPC @ 850Mhz Im Moment

1066 MHz bestanden

No Problemos
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archiee:was hast den du für ram? ich finde den aus deiner sig bei geizhals garnicht.... irgendwie schein ich zu doof zu sein

@Varcetta: hey super, das hört sich ja gut an...alles klar dann muss eben das maximus her und gemoddet werden...ich hoffe, dass ich das hinbekomme

viele dank für die schnelle antwort!
grüße
pOpO
 
Zuletzt bearbeitet:
orpheus88 der X48 ist nur ein besser selektierter X38, sind auch beide Pinkompatibel.
Der unterschied von Maximus zu Rampage ist mit der Lupe zu suchen.
Und ist eigentlich nur ein unterschied in der Platine.

Jedenfalls gehen die "X48" besser mit 45nm CPUs.
Was auch beim P5E mit Rampage Platine zu beobachten ist.

Naja meinst drüfte Freitag da sein.
 
@MöCkY: holst du dir doch jetzt ein echtes rampage? du hast doch schon ein geflashtes!!
hast probs mit dem geflashten?
würde mich interessieren...

musst halt aufpassen beim x48 rampage...haben viele leute probs mim speicher. am besten mal im sammelthread ekundigen :)
 
Mein Speicher läuft.
Ja ich hole mir ein Rampage, da das Maximus überhaupt nicht mit 45nm Quads klar kommt.
Jedenfalls nicht jenseit des FSB400.

Und nur weil ich das Rampage BIOS drauf habe, ist es noch lange kein Rampage. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh