Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

oh sry sollte heißen den Ordner "USB-Boot" gibt es bei mir nicht.
Wenn ich den Ordner HPUSBFW nehme habe ich aber die Dateien wie abgebilset auf dem Stick

Ähm...:hmm:

Das ist eigentlich der einfachste Schritt ;)
Und es wär hilfreicher, wenn man Satzzeichen benutzt :fresse:

Wie jetzt? Du hast Usb-boot nicht auf dem Stick oder nicht im Ordner, den du heruntergeladen hast?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm...:hmm:

Das ist eigentlich der einfachste Schritt ;)
Und es wär hilfreicher, wenn man Satzzeichen benutzt :fresse:

Wie jetzt? Du hast Usb-boot nicht auf dem Stick oder nicht im Ordner, den du heruntergeladen hast?

Genau wenn ich die HPUSBFW entpacke habe ich keinen Ordner der USB-Boot heißt.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich mich einfach nur blöd anstelle :mad:
Aber wie ich schon sagte habe so noch nie gemacht :(
 
Genau wenn ich die HPUSBFW entpacke habe ich keinen Ordner der USB-Boot heißt.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich mich einfach nur blöd anstelle :mad:
Aber wie ich schon sagte habe so noch nie gemacht :(

Hab mal die Datei heruntergeladen.

SIEHE DA, ALLES VORHANDEN
aufzeichnen6ht.jpg



Und der Rest steht hier bzw. im Startpost ;)
1. Post

2. Post


EDIT:

NEIN
Wie kann den eine ".exe" Datei etwas "beinhalten" :lol:

Ach ja...könntest du bitte den Bilderquote entfernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir abraten es zu flashen, da einige Ihre Boards zerschossen haben. Die meisten haben wieder das original Bios, wenn ich mich nicht irre.
 
Würde dir abraten es zu flashen, da einige Ihre Boards zerschossen haben. Die meisten haben wieder das original Bios, wenn ich mich nicht irre.

:bigok: ^^


Aber wenn er schon fragt, dann helf ich ihm [sein Board zu schrotten :fresse:] :)




EDIT:
War ja auch der Jenige, der dir das gesagt hat. :d (glaub ich zumindest ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zumindest mit dem Mod sehr zufrieden und werde ihn auch beibehalten.:p
 
Ja, ich war ja auch zufrieden. Brauchte weniger Spannung für NB bei 500FSB. Aber wenn es wirklich passieren sollte das es kaputt geht, hast du keine Garantie mehr.
 
Dessen muss man sich natürlich vorher bewusst sein, die Garantie erlischt bei so einer Aktion und wenn beim Flash etwas schief geht darf man sich auch nicht beschweren. Bei mir ging alles ohne Probleme aber etwas angespannt war ich doch während des Flashs.:d
 
Also ich lese seit dem ersten Post mit und das hier einer sein Board zerschossen hat höre ich zum ersten Mal.
Eigentlich kann man nix falsch machen denn wenn man irgendwo nen Fehler macht (oder keine Ahnung hat wie der eine oder andere hier ^^) dann gehts halt nicht, aber man kann auch nix kaputt machen.

Ich hab meinen Quad jetzt mit 7*450 und 1.27V statt 8*450 mit 1.4V denn den Unterschied merke ich höchstens (an der Zimmertemperatur und) der Stromrechnung.

Was mich allerdings tierisch ankotzt (sry für die Ausdrucksweise) ist das mein RAM der auf nem "billigen" MSI P35 stabil bis auf 1130 MHz lief ohne groß was einzustellen und auf dem P5E@Rampage sich unter keinen Umstände auf die spezifizierten 1066MHz takten lässt, aber selbst bei 1220 noch ins BIOS kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich in dem BIOS noch sowas wie "Memory Remapping" oder setzt es das automatisch?
 
Hm das einzige was mir aufgefallen ist, aber auch erst jetzt seid ich das Board bei meinem Sohn verbaut habe, das wenn ich das Netzteil ausschalte und den Netzstecker ziehe verliert das Board die Bioseinstellungen, Batterie nicht leer und Schalter CLRTC_SW ist auf Disable.
Vorher ist mir das nicht aufgefallen weil ich den Netzstecker nie gezogen hatte nach patch auf Rampagebios.
Was kann das sein ?
Wie geschrieben Biosbatterie richtig drin und nicht leer, CLRTC_SW auf Disable, wenn der Stecker drin bleibt verliert er das Bios nicht.
 
Selbst mit CLRTC_SW Enabled muss man doch sowieso erst hinten den CMOS-Clr-Button drücken, um CMOS zu leeren.
 
Hm das einzige was mir aufgefallen ist, aber auch erst jetzt seid ich das Board bei meinem Sohn verbaut habe, das wenn ich das Netzteil ausschalte und den Netzstecker ziehe verliert das Board die Bioseinstellungen, Batterie nicht leer und Schalter CLRTC_SW ist auf Disable.
Vorher ist mir das nicht aufgefallen weil ich den Netzstecker nie gezogen hatte nach patch auf Rampagebios.
Was kann das sein ?
Wie geschrieben Biosbatterie richtig drin und nicht leer, CLRTC_SW auf Disable, wenn der Stecker drin bleibt verliert er das Bios nicht.

Also wenn ich den Stecker ziehe dann ist meistens das Ziel das er mit Standardeinstelllugen startet, aber dann wäre er sowieso nicht gestartet.
Versuch mal die Einstellungen zu speichern (mit OC Profile) und versuch es dann mal. Wenn das auch nichts hlft dann bleibt bloß noch das Speichern auf Festplatte (mit FAT-System) oder USB-Stick übrig.
 
Hm das einzige was mir aufgefallen ist, aber auch erst jetzt seid ich das Board bei meinem Sohn verbaut habe, das wenn ich das Netzteil ausschalte und den Netzstecker ziehe verliert das Board die Bioseinstellungen, Batterie nicht leer und Schalter CLRTC_SW ist auf Disable.
Vorher ist mir das nicht aufgefallen weil ich den Netzstecker nie gezogen hatte nach patch auf Rampagebios.
Was kann das sein ?
Wie geschrieben Biosbatterie richtig drin und nicht leer, CLRTC_SW auf Disable, wenn der Stecker drin bleibt verliert er das Bios nicht.

Hast du irgendwelche USB-Geräte am Board hängen die auch nach dem ausschalten noch strom ziehen wie z.B. USB-Ziplaufwerk o.ä. ?

Zieh mal alle USB-Geräte heraus nur zum testen ob er dann immernoch die Einstellungen verliert !
 
Hallo Leute!!!
Ich suche ein Bios Mod für mein ASUS P5E wo das CPU Level Up Programm von Asus im Bios verfügbar ist???
Wäre das dann dieser Mod der am Anfang der Seite beschrieben ist??
Und würde das eh keine Probleme breiten, wiel ich das originale May Bios erst vor kurzen drauf gespielt habe???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update gestern gemacht.
Wer einen vernünftigen USB Stick hat also vielleicht nicht gerade die 1 Euro Werbegeschenke der braucht keine Angst haben. Mein X3350 läuft nun auf 450 ohne Vcore erhöhung(1.16Volt).
Das Update ist in jedem fall zu empfehlen wenn jemand ahnung hat.
Meines erachten ist es nicht gefährlicher als ein Biosupdate von früher.
 
Ging schon mit meinem Maximus vorher, jetzt gehts auch noch, wird dann wohl bei dir auch so sein.

Aber CPU Level up gibt mir zu viel Spannung, stell es doch selber ein. Den Mod machst du natürlich trotzdem wegen mehr Einstellungen und gut is.
 
was wäre wenn ich nach dem flashen ein bios update machen möchte???
Muß ich dann wieder ein geflashtes benutzen oder kann ich das originale von asus benutzen???
 
Ist doch eh schon das originale BIOS von ASUS, nur eben für das Rampage und nicht für das P5E.. Man braucht auch keinen Stick, Diskette reicht.. ^^

Nur eben über das ASUS Flashtool für Windows geht es nicht..
 
@Herby ... nen 2MB Bios File auf Diskette ja ne ist klar LOL

Sorry aber wenn man keinen Ahnung hat einfach mal .... du weist schon ... Schnauzte halten.

Nix für ungut.

Wieviel gibst du auf die NB?

Spannungen mußte ich kaum anheben. bei der NB +0,1 zeigt aber 1,35 an.




Das Biosupdate geht nur übern USB Stick oder über einen Festplatte mit Fat32 / DOS.
Aus erfahrung würde ich keinen CD Boot machen kann unter umständen schief gehen.

Ich habs mit nem Corsair VoyagerGT 8GB (alte) Generation gemacht ohne Probleme.

Externe oder Interne Festplatte USB/(e)SATA würde auch gehen sofern die Dos Bootfähig gemacht wird.

Als Bios nimmt man das Neuste Bios für das Rampage Formula (http://www.asus.com)
Das Bios in dem Pack hier ist schon was älter und muß nicht zuerst gefläscht werden.

Ihr könnt also direkt umflashen an dem Bios ist nichts verändert.

Das einzigste Problem war dass, natürlich das Asus Utility sagt halt Falsches Bios,
deswegen wurde dies umgangen indem man das Dos Tool verwendet welches diese Abfrage ignorieren kann (ob es sich um das richtige Bios für das P5E) handelt.
Später funktionieren die BIOS Updates wieder mit dem Asus. Nur wenn man zurück flashed braucht man wieder das tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Herby ... nen 2MB Bios File auf Diskette ja ne ist klar LOL

Sorry aber wenn man keinen Ahnung hat einfach mal .... du weist schon ... Schnauzte halten.

Nix für ungut.

PS: Das BIOS braucht nicht auf Diskette zu sein... Das kann auch auf der Festplatte liegen.. Die Diskette braucht man nur, um DOS zu starten..


Aber wie du selber sagst, wenn man keine Ahnung hat...

PPS: Schauze und nicht Schnautze...

Nix für Ungut.
 
Klappt alles wunderbar mit dem Maximus Fomula SE. Beim flashen hatte ich dennoch ein mulmiges Gefühl, was nach einem Neustart wieder weg war. :d

Hatte das Rampage bei nem Kumpel verbaut und war über die Bioseinstellungen erstaunt und nu habe ich die auch.

Gruß Belron

P.S. THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh