Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
JamesRyan dich kenne ich noch aus dem P5N-E Sli Thread.
Ich bin vom P5N umgestiegen auf das P5K Pro. Ein paar Sachen sind mir negative/postive aufgefallen:
Aber ich zitiere mich mal selber:
du meinst jetzt deinen ja? Macht also nicht viel aus dieses "Extreem"?^^
Zu Frage 1: Ich nehme mal an, dass Du mit dem Samsung Deine 501 J meinst (die bei meinem System wunderbar funktionieren).
Aber bzgl. des Problems bräuchte ich mal ne kleine Auffrischung: Welches Problem meinst Du genau (kommt der Bluescreen plötzlich? Wie verhält sich das System nach dem Reboot)? Was hast Du schon an Fehlerbehebung unternommen?
Am besten nochmal kurz darstellen.
Zur Frage 2: Seltsam
Mein Vista-64-System ist zwar nicht direkt vergleichbar (habe eine Creative X-Fi Fatal1ty), und auch einen anderen DVB-T-Empfänger (die Terratec XS Diversity), aber gleichwohl taucht das von Dir beschriebene Symptom bei mir nicht auf.
Hast Du die neuesten Treiber drauf (Soundchip, DVB-T-Empfänger)?
Möglicherweise benötigen deine Komponenten DirectSound (gehörte zu früheren DirectX-Versionen, ab DirectX10/Vista gibt's das aber nicht mehr). Dann könnte es durchaus sein, dass Dein DVB-T-Empfänger und/oder der Soundchip nicht richtig funktionieren.
Möglicherweise ist es aber auch der gleiche Bug, den ich auch mal mit der Creative hatte: Plötzliches Prasseln statt Sound. Trat *nur* bei Vista64-Systemen mit 4 GB auf. Wurde durch einen Bugfix durch Creative beseitigt.
Probier mal das ganze mit 2 GB aus und schau mal in den Hersteller-FAQ nach, ob dort von ähnlichen Problemen berichtet wird.
Greeetz, Thomas
1) könnt ich dir sagen wenn ich den obigen memory bug nicht hätte - aber 500 solltn drin sein
2) den memory ratio bug (wird wohl nur ein temporärer bios bug sein) - den boot bug (interressiert dich nur wennst eine vapo hast)
3) natürlich
4) noch keine aufgefallen
5) is alles ziemlich kühl - auch bei 455fsb
6) ja (und das heißt was wenn ich ein asus produkt empfehle )
das sollte überhaupt kein problem sein (sofern die cpu soviel mitmacht)hmm sind min 400 mitem quad möglich?
ja ich bekomme kein 1:1 eingestelltmit Memory ratio bug ist gemeint teiler Problem ja?
Die unrealistischen Temperaturen zeigt mir Speedfan bei meinem P5K-E und dem Q6600 auch an, 35°C Kerntemperatur obwohl das Wasser schon 39°C warm ist...
Ich habe einfach die Werte verglichen mit CoreTemp und in Speedfan alle Core-Temperaturen manuell um +15° erhöht, so dass Speedfan jetzt die gleichen Werte anzeigt wie CoreTemp.
Heisst das, dass das Mainboard nach Ändern der Timings immer den Bug aufweist oder nur einmal nach dem Ändern (und dann nie wieder).Wie schaut es eigentlich mit einem Cold Boot Bug aus,
geht das Board im geoctem Zustand auch an, aus, an? -
Beim normalen Neustart (außer CPU Parameter recall)
nicht, aber wenn man den Speicherteiler und die Timings ändert schon.
Ja, immer. Ich denke da gibt es keinen Unterschied zum P5K Dlx: An, aus, an. Bei jedem Kaltstart.
außer dem freien Multi ist also nix anders?
Mein prob mit den Neustart ab 3,45ghz hat übrigens nicht mit dem Temps zu tun, da Bigzorro auch solche hohen Temps hatte! Also muss es am Board liegen!!
Das interssiert mich nun aber doch... Hier mal meine Everest-Werte:1. Ich habe die Versorgungsspannungs meiner 2x 2GB DDR2 RAMs auf 1,8V erhöht. Diesen Tipp habe in indirekt von einem Beitrag hier bekommen. Dort wurde über eine Spannungsunterversorgung bei Nutzung von allen 4 Speicher banks sich beklagt