[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand die OCZ Reaper 1150Mhz benutz, kann der bitte mal seine Bios-Werte als Hilfestellung posten!? :wink:

Also ich glaub ich weiß woran es liegt, bei memset ist als performance level 6 angegeben!!!! Bei dem takt müsste der ja wohl auf 7 sein oda??!!! @daniel: kannstu mal icq on kommen^^

mfg.
Mc

Komme morgen wieder ins ICQ, werde jetzt erstmal ins Bett gehen, bin total müde. Mit Performance Level musst du aufpassen, da sind die meisten Rams auch ziemlich empfindlich.
Naja weiteres dazu wenn ich meinen Schönheitsschlaf beendet habe:)

Gn8

Soweit wie ich jetzt gekommen bin kann ich mit "fdisk /mbr" den MBR löschen. Der Befehl funktioniert aber bei der Vista Eingabeaufforderung nicht.
Stimmt; dürfte an dem im Vergleich zu XP deutlich stärker eingeschränkten Funktionsvorrat der DOS-Box von Vista liegen.

Da Du noch keine wichtigen persönlichen Daten zu retten hast, würde ich versuchen, die Festplatte zu "verjungfern", also "hardwarenah" zu löschen und die Datenstruktur komplett neu aufbauen. Das geht am besten mit dem guten alten DOS.

Versuch doch mal, ein MS-DOS 6.22 oder ein DR-DOS zu beschaffen. Wichtig ist, dass das fdisk verfügbar ist, mit dem Du die Festplatte neu partionieren können solltest (Anleitung siehe z.B. hier http://www.win-dos.com/part.shtml).

Solltest Du kein 3,5"-Disketten-Laufwerk haben, versuche es mal mit einem USB-Stick ab 256 MB. Versichere Dich, dass der USB-Stick tatsächlich als Boot-Device akzeptiert wird.

Gelingt auch das nicht, kannst Du unter DOS das Festplattenmanagement-Proggi Deines Harddisk-Herstellers laufen lassen, die Datenstruktur analysieren und - wenn's ganz hart kommt - eine Low-Level-Partitionierung durchführen. Dafür benötigst Du aber oft die exakten Laufwerksinformationen Deiner HD (Anzahl Blöcke, Köpfe, ...), die Du wie das Manager-Proggi vom Support-Bereich des Festplattenherstellers bekommen solltest.

Greeetz, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich meine uralt 2MB PCi Graka auf dem P5K-E zum Laufen bekomme:heul:
Funktionierte auf dem P965 einwandfrei und tut das auch noch im PC meiner Eltern, aber auf dem Brett gibt's nur die typischen Beep Codes für keine/defekte Graka:hmm:
Hat das was mit der Version der PCI Slots zu tun? Im Bios hab ich auch schon von PCIE/PCI auf PCI/PCIE umgeschalten -->Piepshow geht weiter:wall:

Bluescree

Brauche mal Hilfe mein P5K deluxe macht ab und zu Bluesccreen ( memory Magemaent ) habe dann Memtest gemacht und erzeigte mir Fehller habe dann die Riegel einzel getestet und sie liefen ,dann Dual Channel mit zwei lief auch dan den 3 Riegel rein getan und Fehler . Dan riegel raus und Dual Channel auch Fehler.Egal welche Bank ich auch nahm fehler .dann ein rigel wieder rein und kein Fehler, dual Channel wieder Fehler bios alles manuel und ich habe auch selbst eingestellt nichts Half.was kann ich noch mache:wall: ( bios habe ich auch geweschelt )?????? mein sys könnt ihr bei sysprofile sehen.wäre dankbar für jede idee oder Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Immer die kleinste Spannung die es zum Auswählen gibt.
(Also bei der NB: 1.25V
SB: 1.05V
FSB 1.20V
...wenn ich mich jetzt nicht irre.)

Hallo Thomas, danke für deinen Beitrag.
Jetzt läuft wieder alles so wie soll :bigok:

Für die die es interessiert:
Unter DOS kann man die Partitionen von Vista (auch NTFS) und den MBR löschen.
Wenn Bedarf besteht kann ich noch eine Anleitung dazu schreiben.

Grüße Michael

So Leute auf gehts , das Forum läuft wieder:) , und das schneller wie je zuvor... nochmal an dickes DANKE an die Foren-Administration. :bigok:

Hallo Thomas, danke für deinen Beitrag.
Jetzt läuft wieder alles so wie soll :bigok:

Für die die es interessiert:
Unter DOS kann man die Partitionen von Vista (auch NTFS) und den MBR löschen.
Wenn Bedarf besteht kann ich noch eine Anleitung dazu schreiben.

Grüße Michael
Fänd' ich prima, das mit der Anleitung... :bigok:

Ich würde mich über so eine Anleitung freuen - ist sicher auch im Sinne anderer User. :banana:

Greeetz, Thomas

Hinzugefügter Post:
So Leute auf gehts , das Forum läuft wieder:) , und das schneller wie je zuvor... nochmal an dickes DANKE an die Foren-Administration. :bigok:
+1 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
P5K Deluxe BIOS 705 Stabilität ? und Soundprobleme mit meiner USB SAT-Box

Hallo Leute,

ich glaube das neue BIOS 705 hat das Samsung Problem mit meinem P5K Deluxe/WiFi nicht gelöst. Nach meinem Umstieg von BIOS 0311 (ca. 1 Blue Screen pro Monat) habe ich jetzt des öfteren (2-3x pro Woche) :o einen blue screen. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

Mein 2. Problem mit meine P5K Deluxe Bord sind Soundprobleme in Verbindung mit meiner Terratek Cinergy S USB Box. Wenn ich mit meinem Internet 7 Explorer unter Vista64 Ultimate benutze und gleichzeitig ein Fernseh Window offen habe, erhalte ich Störgeräusche (selbst in den Aufzeichnungen auf HD auch zu hören). Andere Programme unter Vista zeigen diese Störungen nicht?! Hat einer von Euch eine Idee zur Behebung dieses Problems?

Danke im Voraus
Hexe

CPU 2,66 MHz E6400; RAM Geil 2x2GB 800Mhz, Nvidia 8800GTS OC2, HD Raid0 2xSamsung 501LJ, NEC DVD Brenner; OS Vista64 Ultimate

Ich habe drei Samsung im RAID 0 laufen und keine Probleme,Bluescree hatte ich auch ab und zu habe jetzt metest durch laufen lassen, 2 meiner 4 Riegel waren defekt warum auch immer:mad: .

Brauche mal Hilfe mein P5K deluxe macht ab und zu Bluesccreen ( memory Magemaent ) habe dann Memtest gemacht und erzeigte mir Fehller habe dann die Riegel einzel getestet und sie liefen ,dann Dual Channel mit zwei lief auch dan den 3 Riegel rein getan und Fehler . Dan riegel raus und Dual Channel auch Fehler.Egal welche Bank ich auch nahm fehler .dann ein rigel wieder rein und kein Fehler, dual Channel wieder Fehler bios alles manuel und ich habe auch selbst eingestellt nichts Half.was kann ich noch mache:wall: ( bios habe ich auch geweschelt )?????? mein sys könnt ihr bei sysprofile sehen.wäre dankbar für jede idee oder Antwort.

Hi.

Zunächst einmal wäre es besser zu lesen, wenn du mal Satzzeichen und Absätze benutzen würdest.
Die Teile hat man ja schließlich nicht zum Spass erfunden.

Weiterhin möchtest du doch, das man dir in Zukunft auch weiterhilft, oder?
Aber bei so einer Aneinanderreihung von Buchstaben hat man eigentlich gar keine Lust es sich durchzulesen. ;)

:btt:

Wenn ich mir das System von dir so anschaue, würde ich mal ganz stark vermuten, das diese Timings zuviel sind für das Board und dann noch bei der Menge.

Weniger ist manchmal mehr.

Hast du mal die Spannung so eingestellt, wie es der Hersteller für den RAM vorgesehen hat?

Ich habe das bei meinem RAM auch festgestellt.
Mache ich 4 Riegel rein, muss ich die Spannung erhöhen.
Wenn ich nur 2 drin habe, kann ich alles auf AUTO stehen lassen.

Probier einfach mal beide Sachen aus.

Hi.

Zunächst einmal wäre es besser zu lesen, wenn du mal Satzzeichen und Absätze benutzen würdest.
Die Teile hat man ja schließlich nicht zum Spass erfunden.

Weiterhin möchtest du doch, das man dir in Zukunft auch weiterhilft, oder?
Aber bei so einer Aneinanderreihung von Buchstaben hat man eigentlich gar keine Lust es sich durchzulesen. ;)

:btt:

Wenn ich mir das System von dir so anschaue, würde ich mal ganz stark vermuten, das diese Timings zuviel sind für das Board und dann noch bei der Menge.

Weniger ist manchmal mehr.

Hast du mal die Spannung so eingestellt, wie es der Hersteller für den RAM vorgesehen hat?

Ich habe das bei meinem RAM auch festgestellt.
Mache ich 4 Riegel rein, muss ich die Spannung erhöhen.
Wenn ich nur 2 drin habe, kann ich alles auf AUTO stehen lassen.

Probier einfach mal beide Sachen aus.

Zu 1) Werde versuchen meine Rechtsschreibung zu Verbessern:hail: .

ZU 2) Ich habe im Bios alle Einstellungen vesucht. ( ob Auto o. Manual. )

ZU 3) Fehler Gefunden 2 Rám Riegel Defekt.

habe jetzt vom Andren Hersteller gestern eingebaut funz.

Zuletzt bearbeitet:
So, guten Morgen zusammen,

ich habe das "normale" P5K bei mir eingebaut und habe ein kleines Problemchen:
Heute früh hab ich meine Steckdosenleiste getauscht, weil die alte nicht mehr aus ging --> mein Rechner war zum ersten Mal seit etwa einer Woche kurz vom Netz getrennt.
Als ich das ganze wieder angeschlossen hatte, und eingeschaltet hab, hat er ganz kurz die Lüfter angefahren, LEDs gingen an, aber nach ca. ner halben Sekunde wieder aus.
Dann ging er von selber 2 Sekunden später wieder an und hat einwandfrei gebootet und läuft jetzt wie immer...
BIOS ist die 0704, weil auf der Asus-HP das 0805 ( zumindest unter "Neueste" ) immer noch als BETA-Bios gelistet ist und ich net weiß, ob ich updaten soll...
Könnt ihr mir sagen, ob das mit dem neuen BIOS gefixt ist bzw. das neue BIOS so stabil ist, dass ich es mal draufflashen sollte?

MfG
Asphalaen

Zuletzt bearbeitet:
So, guten Morgen zusammen,

ich habe das "normale" P5K bei mir eingebaut und habe ein kleines Problemchen:
Heute früh hab ich meine Steckdosenleiste getauscht, weil die alte nicht mehr aus ging --> mein Rechner war zum ersten Mal seit etwa einer Woche kurz vom Netz getrennt.
Als ich das ganze wieder angeschlossen hatte, und eingeschaltet hab, hat er ganz kurz die Lüfter angefahren, LEDs gingen an, aber nach ca. ner halben Sekunde wieder aus.
Dann ging er von selber 2 Sekunden später wieder an und hat einwandfrei gebootet und läuft jetzt wie immer...
BIOS ist die 0704, weil auf der Asus-HP das 0805 ( zumindest unter "Neueste" ) immer noch als BETA-Bios gelistet ist und ich net weiß, ob ich updaten soll...
Könnt ihr mir sagen, ob das mit dem neuen BIOS gefixt ist bzw. das neue BIOS so stabil ist, dass ich es mal draufflashen sollte?

MfG
Asphalaen

Das Habe ich auch bei mein Rechner, auch wenn ich das Bios Verstelle.
schein mir das das normal ist.

Beim BIOS-Ändern hab ich das sowieso... das is ein Chipsatz-Feature.
Ist das beim Einschalten dann das selbe?

Darüber haben schon mehrere berichtet.

Bei mir kommt es auch vor, allerdings nur, wenn ich etwas im BIOS verstellt oder verändert habe, anstatt alles auf AUTO zu setzen.

Ist aber nicht weiter wild.

Hi Männers :wink:

Was sind so Eure Erfahrungen mit dem aktuellen Bios 0901 fürs P5K-E?
Habe momentan 0602 beta...
Irgendwelche Verbesserungen/Verschlechterungen?
Thx

naja ansich lüppt es recht gut, nur man muss die V-core zb auf 1,53V Bios stellen = Last Prime 1,40V

Das Bios hat jetzt eine Strap 400 einstellung. Und die Ramtimings laut SPD (komplett werden direkt im Bios angezeigt)

Die Erfahrung würd dir nicht viel nützen, der max FSB war bei den letzten 3 oder 4 Quads mit teils stark unterschiedlichen Settings erreichbar. mit den Ref Voltages kann man noch einen kleinen Tacken rauskitzeln, aber allgemeingültige Settings gibts einfach nicht wirklich ;)

hmmm , so großartig kam ich leider bisher nicht dazu zu testen weil momentan ganz gut läuft
fahre momentan 463x8 und den teiler hoch 5:6 -> d.h 555mhz
wäre einfach mal interessant wenn das ganze 1:1 laufen könnte aber das kann vergessen denke ich

Hi Männers :wink:

Was sind so Eure Erfahrungen mit dem aktuellen Bios 0901 fürs P5K-E?
Habe momentan 0602 beta...
Irgendwelche Verbesserungen/Verschlechterungen?
Thx

Ich würde es beim 0602 BIOS belassen, ist für mich und einige andere wohl auch das momentan ausgereifteste bzw. fehlerfreiste BIOS :)
Ich hab hier Berichte über die Versionen nach 0602 Beta mitverfolgt und scheinbar kriegt es Asus nicht gebacken, die VCore so zu übernehmen, wie man sie im BIOS einstellt...
Ein paar andere Probleme gab es mit den Nachfolgern glaub ich auch noch.

was muss mann den einstellen um 1:1 laufen zu lassen? Finde da keine option in meinen P5K-Del bios! Oder stell ich mich wieder zu blöd an^^?

was muss mann den einstellen um 1:1 laufen zu lassen? Finde da keine option in meinen P5K-Del bios! Oder stell ich mich wieder zu blöd an^^?

1:1 ist das was dir das Board enstellt wenn du dein FSB einstellst.
also 400FSB = 800RAM = 1:1 rgr???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh