[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, kein Problem

Denke, das war auf mich bezogen ;)
Danke!

Sollte ich dann die VCore weiterhin auf [Auto] lassen (da ist sie so bei ca. 1.168V im Prime-Betrieb) oder eher Richtung 1,25-1,3V (Standard-VCore vom E4500) manuell einstellen? Bringt mir das mehr Stabilität? (Mehr Wärme is' klar ;))

Zuletzt bearbeitet:
hat einer schon das 5.04 BIOS beim Premium drauf.

Was ich ja witzig finde: Ich kann im BIOS irgendwo einstellen, dass der PC aufwachen soll durch eine PS/2-Tastatur.

Nur hat das Board gar keinen PS/2-Anschluss mehr :-(

Ich musste mir deshalb schon einen USB-Adapter holen, und früher beim P35-DS4 habe ich diese Otion gerne genutzt, da musste ich nur kurz auf eine vorher definierte Taste der Tastatur drücken, und schon starte der PC.................

Chatt mit Norsk IT

Laura:
Wie kann ich Ihnen helfen?
You:
Hallo, ich würde mich gerne um die Verfügbarkeit der Intel E8500 CPu´s schlau machen
You:
bzw... wann man sie bei Norsk bestellen kann
Laura:
können Sie mir die Artikelnummer nennen
You:
110055661
Laura:
einen Moment bitte
Laura:
wir haben für diesen Artikel einen vorraussichtlichen Liefertermin am 28.01.
You:
ok danke
You:
Schönen tag noch

das problem mitr den neustarts beim p5k Deluxe ab 400mhz hat sich durch einen austausch des prozessors erledigt, nur für die die immernoch das problem haben!!!

ich habe nun aucgh wieder ein Q6600 DRIN, aber ein besseren! macht die 3,4@1,344, das ist schon okay, und die 3,6@1,376

Lasst ihr die CPUs dauerhaft bei über 3000 MHz und 1,35V oder mehr laufen? Meine CPU macht zwar 3000 MHz bei 1,2V, ich weiß aber nicht, ob es für die Lebensdauer förderlich ist, wenn die CPU ständig bei 3 GHz läuft, da ich den Prozessor einige Jahre verwenden will und nicht monatlich die CPU wechsle.

Hallo,

habe hier ein P5K-E/WiFi mit 3 SATA Platten und einem DVD ROM, einem DVD Brenner - alles an der ICH9.

Nun bootet meine Windows XP SP2 CD nicht vom SATA ROM :(

Habe schon alle Settings im BIOS (Compatible/IDE/AHCI/RAID) durch und brav F8 gedrückt - nichts klappt.
An sich geht es schon, weil Vista bootet von DVD. Nur Win XP nicht, habe sogar noch einen alten Datenträger (ohne SP2), das ging auch nicht.

Was mache ich falsch?

Danke

Hm was ist nur los, also habe seit ein paar tagen mein mainboard (siehe signatur) ,.. läuft super no prob aber einziges was mich stört ich höre dauernd ein "klacken" ,.. es klackt im sekundentakt ,.. und das tat es vorher bei gleicher hardwre ausser dem board NICHT... dachte erst an die hdd ,.. die sind aber nicht,.. kommt eindeutig vom board??? wtf ???

EDIT: jetzt isses wieder weg,.. vorhin auch weg, dann wieder da,.. sehr strange...

Zuletzt bearbeitet:
Dort sind sie recht angetan von dem BIOS, nur gibt es jetzt scheinbar das Problem, dass sich EIST nicht deaktivieren lässt. Der wichtigste Bugfix dürfte sein: die VCore wird korrekt übernommen !

Naja, da ich keinen Wolfdale hab, bleib ich weiterhin beim 0602beta :)

Wo liegt das Problem mit dem EIST? Beim Foxconn Mars lässt sich EIST auch nicht deaktivieren, trozdem lässt sich das Board super übertakten?!

Wenn das mit dem EIST das einzige "Problem" wäre, ware das Bios für den "Normaluser" eine gute Sache.

Ist nur die Frage, ob sich mittlerweile die W-Lan Karte wieder im Bios deaktivieren lässt.

Gruß
Chris

Hallo,

habe hier ein P5K-E/WiFi mit 3 SATA Platten und einem DVD ROM, einem DVD Brenner - alles an der ICH9.

Nun bootet meine Windows XP SP2 CD nicht vom SATA ROM :(

Habe schon alle Settings im BIOS (Compatible/IDE/AHCI/RAID) durch und brav F8 gedrückt - nichts klappt.
An sich geht es schon, weil Vista bootet von DVD. Nur Win XP nicht, habe sogar noch einen alten Datenträger (ohne SP2), das ging auch nicht.

Was mache ich falsch?

Danke

Ich hab genau die selbe Hardware, Brenner + DVD SATA und 3 HDD.
Bei mir hat alles geklappt. hast du das laufwerk indem die CD ist auch als Bootlaufwerk angesteckt? da waren ja nur 2 Plätze die zum Booten sind. Ich hab zb. meine Systemplatte auf Platz 1 und den Brenner auf 2 damit ich von dem auch aus booten kann mit cd usw.

Habe das 1002 mal geflasht und es läuft genauso wie das 0603. Setup Default geladen den FSB auf 430 erhöht und die CPU core auf 1.325 Volt erhöht. Sonst alle Einstellungen auf Default und rennt wie Sau!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    40 KB · Aufrufe: 51
  • 2.JPG
    2.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 1002 mal geflasht und es läuft genauso wie das 0603. Setup Default geladen den FSB auf 430 erhöht und die CPU core auf 1.325 Volt erhöht. Sonst alle Einstellungen auf Default und rennt wie Sau!

Hallo, lässt sich der W-Lan adapter im Bios deaktivieren, und ist der unter Win dann auch wirlich deaktiviert?

Beim vorherigen Bios war das wohl nicht der Fall.

Gruß
Chris

Hallo, lässt sich der W-Lan adapter im Bios deaktivieren, und ist der unter Win dann auch wirlich deaktiviert?

Beim vorherigen Bios war das wohl nicht der Fall.

Gruß
Chris

Ja lässt er sich. Er wird dann in der Netzwekungebung und im Gerätemanager nicht mehr angezeigt!

Wie sieht es mit der Spannung aus? Liegt sie bei Last wieder bei 1,32V und im Leerlauf bei 1,2V? Beim 0906 war sie trotz aktiviertem EIST und C1E im unübertaktetem Zustand des Rechners dauerhaft bei 1,24V.

Wie sieht es mit der Spannung aus? Liegt sie bei Last wieder bei 1,32V und im Leerlauf bei 1,2V? Beim 0906 war sie trotz aktiviertem EIST und C1E im unübertaktetem Zustand des Rechners dauerhaft bei 1,24V.

Hab's jetzt auch mal draufgehaun, die Spannungen sind wieder genauso stabil wie z.B. mit dem 0602 Beta :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh