[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Versuch: ClearCMOS (Stecker umstecken nicht vergessen)
Zweiter Versuch: Batterie raus, Netzstecker raus, ohne Strom auf den Netzschalter drücken, 10 Minuten warten
Dritter Versuch: Board über Nacht ohne Batterie und Strom lassen, am Besten alle Komponenten runter.
Vierter Versuch: Beim Einschalten des Rechners den Netzstecker ziehen. Evtl. mehrmals. Dadurch kann vielleicht ein Bios-Notlauf-Status erzwungen werden. Dann die Original-Motherboard-CD einlegen und den Rechner damit starten. Dann sollte ein Flash-Tool zur Wiederherstellung des Bios anspringen.

Was ansonsten bleibt ist RMA. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit vista32/64 sollte man nicht flashen (aber diese info nützt dir jetzt nichts mehr)

ansich ist das ding gegessen! manche haben es noch mit nem usb stick wieder hinbekommen -> flash datei **.rom auf nen usb stick und beim hochfahren alt und f2 umd das asus flash tool zu starten... aber bei 3 sekunden wird das wohl auch nix

€dit:

1. wird nicht klappen weil sich das auf ne funktionieren bios einstellung bezieht
2. damit resettet man das NT
3. wird nichts bringen weil das bios flashen nicht zu 100% abgeschlossen ist...
4. versuch klingt interessant, am besten aber alles abstecken was man nicht braucht also hdd, sound karte, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

also ein kumpel hat ein problem wo ich ihm direkt nicht weiterhelfen kann, drum frage ich hier. Er hat das P5K Premium und dort über das asus tool im vista ein bisoflash gemacht auf die neuste version. das hat auch soweit geklappt bis auf die tatsache das er es nciht verifiziert hat. Dummerweise hat er den pc neugestartet und seit dem läuft er für 3sec an, geht wieder aus und das als endlosschleife... wie kann man ihm helfen bzw wie flashe ich ihn dem zustand das bios drauf

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

die selbe scheiße ist mir auch passiert!!!!!
aber da hab ich ne lösung, ER SOLLS ZURÜCK SCHICKEN!:d
ne andere gibt es nehmlich nicht... habe es auch zurück schicken müssen.
habe mir gleichzeitig ein neues bestellt und habe jetzt nach 1 woche die
gutschrifft über das verhunzte board auf´m konto.
wichtig!!! innerhalb der 14tägigen widerrufsfrist zurückgeben, sonst dauerts
ewig (wegen RMA-tausch)..
 
mhhhh hab es grad totgejumpert und wie sie sehen sehn sie nixs. das dumme ist ja das man nichmal den bios chip ausbauen kann... soweit ich das richtig verstehe ist da ja nur eine schnittstelle zur kommunikation... kann man darüber das bios beim händler zurückflashen?
 
mhhhh hab es grad totgejumpert und wie sie sehen sehn sie nixs. das dumme ist ja das man nichmal den bios chip ausbauen kann... soweit ich das richtig verstehe ist da ja nur eine schnittstelle zur kommunikation... kann man darüber das bios beim händler zurückflashen?

NEIN!!!!! ich hab das gleiche board und hatte genau das selbe Problem!
da geht nix mehr!! habe alles versucht... ASUS DVD, USB Stick, alle möglichen
ein- und ausschalt-tricks mit und ohne batterie, cmos reset X-mal... NIX!
kann ja auch garnicht da der rechner nicht bootet und somit CRASH Free Bios3
garnicht erst zum "arbeiten" kommt.
da muss ein neues her
 
deswegen sollte man nie unter windows das bios flashen...

Wieso er hat ja nicht dauerhaft volllast! Wenn er im normalzustand ~45 hat ist doch ok!
Seh ich das nicht richtig?
45 idle und 72 last wären mir persönlich viel zu hoch, das ding ist doch keine geforce 8800 ;) was passiert im sommer bei dir? noch ein paar grad und die cpu wird zu heiss und taktet sich aus sicherheitsgründen runter (ich hab aber ka wo die grenze liegt). dann doch lieber 5-10% weniger cpu leistung und dafür geringere temperaturen.
man sollte auch mal schauen, ob man die cpu wirklich so sehr beansprucht um dieses übertakten zu rechtfertigen. ich persönlich komme im praxisbetrieb mit meinem dual core nur auf 100% cpu last, wenn ich dateien packe, und das kommt wirklich selten vor. da brauch ich garnicht großartig übertakten und strom verschwenden, die lebensdauer meines prozessors ist mir da eindeutig lieber :)
 
wo wir schon bei der 8800 sind... wieviel grad verträgt die auf dem Board.. sitzt ja schließlich bei meinem P5K Pro direkt unter.... *grrr* ne headpipe wär schon nett gewesen
 
SERVUS!

Kurze, wenn auch wahrscheinlich blöde, Frage:
Wie stehen die Chancen, den Q9450 auf nem P5K-E Wifi einwandfrei zu betreiben? Hat das Board schon die Freigabe, oder wartet man noch auf eine neue Biosversion?

Ich weiss, dass auf der Homepage schon eine Freigabe für 45nm steht, aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich zweierlei.
 
SERVUS!

Kurze, wenn auch wahrscheinlich blöde, Frage:
Wie stehen die Chancen, den Q9450 auf nem P5K-E Wifi einwandfrei zu betreiben? Hat das Board schon die Freigabe, oder wartet man noch auf eine neue Biosversion?

Ich weiss, dass auf der Homepage schon eine Freigabe für 45nm steht, aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich zweierlei.

Bei Asus unter supportet CPU:

Core 2 Quad Q9450 (2.66GHz,1333FSB,L2:12MB,rev.C0,4 cores) --> 0906
 
habe mal ne Frage an euch, kann es sein, dass die Funktion Vcore Damper oder ähnlich im neueren Bios nicht mehr vorhanden ist?! Ich finde die Option im Bios nicht mehr. =(

Habe nen Asus P5k Deluxe mit 0705 Bios
 
Bei Asus unter supportet CPU:

Core 2 Quad Q9450 (2.66GHz,1333FSB,L2:12MB,rev.C0,4 cores) --> 0906

Danke für den Tip!

Finds seltsam, dass diese Info so versteckt ist...zudem funzt der Link auf der Seite nicht. Ich lande da nur auf einem leeren Screen. Hier geht es aber http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5K-E/WIFI-AP

Wie ich sehe, hast du schon das 1004 und bei ASUS gibts auch schon 1006. Gehe ich recht in der Annahme, dass ASUS wahrscheinlich schon mit höheren BIOS-Versionen ausliefert, als der 0906? Demnach wäre alles ab 0906 kompatibel zu Q9450, Q9550 usw...?
 
habe mal ne Frage an euch, kann es sein, dass die Funktion Vcore Damper oder ähnlich im neueren Bios nicht mehr vorhanden ist?! Ich finde die Option im Bios nicht mehr. =(

Habe nen Asus P5k Deluxe mit 0705 Bios

die Funktion heißt jetzt "Loadline Calibriation" oder so ähnlich :confused:

MfG
 
die Funktion heißt jetzt "Loadline Calibriation" oder so ähnlich :confused:

MfG

ahh danke :) habs gefunden


sagt mal, Ich habe neuerdings probs mit dem Ocen meiner Graka sobald ich die übertakte so ca. 700 Mhz (ist ne 8800GT) dann bekomm ich nach oder manchmal vor oder später nen Bluescreen mit einem "STOP" Fehler...

kann es daran liegen, was im Bios falsch eingestellt zu haben? PCIE Frequenz (is Auto) oder PCIE Spread Spectrum. an der CPu liegts ned die läuft stable auf 3,6 Ghz

mit meiner alten Wakü lief noch alles. und sied ner Woche ca. nur probs...dachte erst es läge am Treiber der 174er Reihe, wei ldavor hatte ich keine Probleme. jetzt fahre ich den 169.44 und habe immernoch Probs

Zalman VF900-cu ist jetzt drauf

danke Temps sind auch Super 35°C GPu idle load net mehr wie 60 und Vram auch so 30°C
 
Danke für den Tip!

Finds seltsam, dass diese Info so versteckt ist...zudem funzt der Link auf der Seite nicht. Ich lande da nur auf einem leeren Screen. Hier geht es aber http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5K-E/WIFI-AP

Wie ich sehe, hast du schon das 1004 und bei ASUS gibts auch schon 1006. Gehe ich recht in der Annahme, dass ASUS wahrscheinlich schon mit höheren BIOS-Versionen ausliefert, als der 0906? Demnach wäre alles ab 0906 kompatibel zu Q9450, Q9550 usw...?

Die 10xxer Reihe fällt unter die Kategorie Beta-Bios, von daher wird wohl keines davon auf einem ausgeliefertem Board sein.

Mein Board, welches ich jetzt knapp 1 Monate habe hatte das 0703 drauf!

Hier ist der Link zu den CPU's:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5K-E/WIFI-AP
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios läuft auf dem P5K-E aktuell eigentlich am besten? Kann man bedenkenlos das neue 1006er nehmen?
 
Hallo, wie gut ist der Onboard Sound dieses Boards? Die ADI Version!

Wie wird bei ADI die Ausgabe auf den optischen Ausgang geregelt? Gleichzeitige Ausgabe auf Analog und Digital, oder trennbar wie bei Realtek?

Hat jemand einen Vergleich zum Realtek HD Audio? Wie gut ist die Aufnahmefunktion? Rauschen Mikrofonaufnahmen?
 
@Selecta: Wenn du keine 45nm Cpu hast, würde ich auch kein 10er verwenden.
0502 oder 0602 waren imho die besten für 65nm:wink:

Ansonsten kann ich das 1004 empfehlen, läuft bei mir besser als 1006:)
 
Hallo, wie gut ist der Onboard Sound dieses Boards? Die ADI Version!

Wie wird bei ADI die Ausgabe auf den optischen Ausgang geregelt? Gleichzeitige Ausgabe auf Analog und Digital, oder trennbar wie bei Realtek?

Hat jemand einen Vergleich zum Realtek HD Audio? Wie gut ist die Aufnahmefunktion? Rauschen Mikrofonaufnahmen?

Habe zwar nichts digital oder optisch angeschlossen, aber man kann im Ausgabemodul
SPDIF, analog und digital einzeln auswählen.
 
Hat schon mal jemand seine Ballistix über 600Mhz durch Prime gejagt?:coolblue:

Bräuchte mal ein paar Geheimtipps für die Subtimings. Dumm nur, dass die Wolfs nicht so toll auf dem P35 performen, hoffe mal das Brett macht noch bisschen FSB mit:-[

Teste gerade FSB509 5:6 5-5-5-15-3-60-6-3-3 @ 2,2V Bios, VNb 1,4V
 
Habt ihr zum ocen eigentlich die Stromsparfunktion C1E ausgeschaltet?
Probiers grad mal ohne, hab meine cpu bisher noch nie über 3200mhz stabil
auf dauer laufen gehabt... :(
Ich hab sehr viel mit settings probiert, mir fällt nichts mehr ein... wahrscheinlich
hab ich irgendwas übersehen. Das BIOS 1004 hat sicher keine Schuld,
oder soll ich nen anderes probieren? Gibts ausserhalb der "Jumperfree Settings" noch was
das für OC wichtig ist? Hatte ihn mal 3,5h lang auf 3500mhz laufen und mich schon gefreut,
zu früh .... Oder gibts Q6600 G0 die nich mehr als 3200 dauerhaft stabil packen?
Wollte mit der Vcore unter 1,5V auf jeden fall bleiben.
An was hab ich vllt nicht gedacht? NT müsste mit 470W reichen...
hab ja nur single gpu, 2hdd's und ein dvd-rw...
Mir fällt nichts mehr ein, gebt mir mal bitte ein paar ideen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit der ruckelden Maus gelöst Festplatte wurde auf den Übertragungsmodus PIO eingestellt (langsamer) habe es dann auf DMA um gestellt (schneller) jetzt ruckelt nichts mehr!

Danke für eure Hilfe!

MfG
D_D
 
Wie muss ich Speedfan konfigureieren damit ich die lüfter die an einem P5k deluxe eingesteckt sind steuern kann?
 
Hallo... ich hab ein P5k Premium und einen Kenwood Reciever über Koax Anschluss dran, da alle optischen SPDIFs belegt sind...

Leider erkennt der Reciever keinen 5.1 Sound so wie er sollte...(also zeigt mir Stereo Quelle an) und über Soundmax Blackhawk hab ich nur die Möglichkeit Stereo Boxen einzustellen?
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß trotzdem die Lösung?
Wäre nett...
 
Für 5.1 braucht man doch 3 Koaxial-kabel oder?
Vorne Stereo + Hinten Stereo + Center/Subwoofer?
Haste drei?

edit: @ Elessar/Kronos/Ukam2 ich stelle gerade fest ihr habt alle entweder premium oder deluxe ...
Ich hab "nur" das P5K-E Wifi-AP, aber deswegen sollte ich doch trotzdem dem Q6600 gut ocen können?
Denke dann hab ich einfach Pech gehabt und ne wenig oc-freudige cpu erwischt :(
Was könnts noch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede nicht von Klinke-Ausgängen sonder dem Koax (neben dem optischen SPDIF). Und wie soll ich da 3 Koax kabel anschliessen? :>
Hat ja nur ein Koax Ausgang. Koax sollte jedoch 6 Channels oder sogar bis zu 8 über das Kabel schicken können... beim Reciever steht beim Koax Eingang jedenfalls up to 6 Channels...
 
os/Ukam2 ich stelle gerade fest ihr habt alle entweder premium oder deluxe ...
Ich hab "nur" das P5K-E Wifi-AP, aber deswegen sollte ich doch trotzdem dem Q6600 gut ocen können?
Denke dann hab ich einfach Pech gehabt und ne wenig oc-freudige cpu erwischt :(
Was könnts noch sein...

"Nur ein" P5K-E ist gut!

Hier die Jungens haben alles das P5K-E Wifi, dort kannst du sehen, was geht!
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=168256&page=37

Mit welcher Geschwindigkeit läuft denn dein Ram beim übertakten?
Hast du alles auf manuelle Settings gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar weitere nützliche Tipps für alle Asus P5k-E USW

1)Auf gar keinem Fall denn Jumper von Chassis Intrusion rausziehen , wenn ihr das macht habt ihr dann ein totes Motherboard.
2)Probleme mit Asus AI Suite? Cpuutil.dll error , einfach die DLL mit der von ASUS Probe 2 tauschen dann läuft das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh