[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wieso ist dann keiner hier mit Quad @ 475 Prime Sttable ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das war klar .......dann kann ja jeder kommen.
 
du hast doch screens auf deiner hp.......... nehme die aussage zurück. Trotzdem sage ich mal das es 90% nicht schaffen
 
Zitat:
Zitat von Blue-Screen
Morgen zusammen,

(besonders @Elessar ;-P, biste net im falschen Forum *lol)

Also ich bin eigentlich auch ein Striker Extreme Mensch und einer der Wenigen, die damit mehr als zufrieden sind *wunder*

Werde nun für meine Freundin nen Rechner bauen, und da ich günstig an ein P5k deluxe kommen kann, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen!

Ist das Board für Quads geeignet? Vorläufig soll ne Q6600 drauf. Speicher evtl. Mushkin oder OCZ Flex 9200. 800er Riegel zum starten des Boards ist natürlich vorhanden :-)!

Könnt ihr das Board empfehlen, irgendwelche Kritikpunkte, Besonderheiten, Zickigkeiten oder sonstwas?!? Alles was euch halt einfällt zum Board!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

so long





Ich zitiere mich einfach mal schnell selbst, vielleicht nimmt mich dann auch mal einer wahr hier ;-))

hat jemand Antworten auf die Fragen von oben?

Danke


so long


Ich bin in beiden Foren weil ich auch beide Boards habe! Ein Striker Extrem und ein P5K Premium.
Und ich kann dir aus der Erfahrung mit beiden Boards sagen: Das P5K ist so einfach zu OverClocken und läuft dabei mit weniger Spannung und dabei auch noch wesentlich stabiler als das Striker. Geht alles wie Brötchen backen.
 
sven du bist auch ne sehr erfahrener Ocer, bin zwar auch nicht neu, aber ich bekomme die 450 trotzdem nicht hin! Kannst du da ne empfehlung der settings geben die das bei dir ermöglicht haben??
 
Ich habe das Board nicht mehr :(

Aber wichtig waren Strap auf AUTO
PLL auf 1,8?V
FSB Spannung nicht zu hoch.
bedenken dass eine CPU für höheren FSB u.U. mehr Vcore haben möchte.
NB hat bei mir 1,45 ausgereicht, in der Regel weniger.

Sorry viel mehr weiß ich nicht mehr. Ich kann nur nicht verstehen warum immer alle die Boards in Frage stellen und nicht die CPU?
Seit dem 965er Chipsatz ist so gut wie jedes Board im Stande 500 zu laufen. Man muss nur die passende CPU haben.

Bei Quads wird es ab 450 schwer, mit den passenden Settings geht aber mehr. Beispiel - mein Quad auf dem P35 DQ6 FSB 480 stabil, 485 bootbar, mit dem DFI 495 bootbar - bedingt durch die passenden Settings.

Jede CPU ist unterschiedlich, reagiert unterschiedlich auf Nebenströme, GTLs usw. - aber das Taktvermögen der Boards ist recht ähnlich.
 
Ich bin in beiden Foren weil ich auch beide Boards habe! Ein Striker Extrem und ein P5K Premium.
Und ich kann dir aus der Erfahrung mit beiden Boards sagen: Das P5K ist so einfach zu OverClocken und läuft dabei mit weniger Spannung und dabei auch noch wesentlich stabiler als das Striker. Geht alles wie Brötchen backen.

Moine Elessar,

ist eigentlich schade, dass mit hier jemand antworten muss, der auch im Striker-Thread vertreten ist, und die P5K-Leute es scheinbar nicht nötig haben.

Ich weiß schon, was ich an "unserem" Thread habe!

Vielleicht hat ja bei gelegenheit doch noch jemand ein erbarmen und Beantwortet mal paar Fragen zum P5K! Dir Trotzdem erstmal Danke für die antwort!

Mich würde halt einfach interessieren, welches Bios das beste ist beim P5K deluxe, wie die Erfahrungen allgemein sind, welche Probleme bekannt sind etc.

so long
 
@sven hast ja wohl schon einige Boards gehabt. Welches würdest Du den emfehlen für einen Quad 6600 bei einer vid von 1.235 und H2o Kühlung :) Bringt die 8 Phasige Spannungsversorgung etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nice aber da hattest du aber nen guten quad bestimmt!!Der hohe FSB´s mitmacht!
 
Vielleicht hat ja bei gelegenheit doch noch jemand ein erbarmen und Beantwortet mal paar Fragen zum P5K! Dir Trotzdem erstmal Danke für die antwort!

Mich würde halt einfach interessieren, welches Bios das beste ist beim P5K deluxe, wie die Erfahrungen allgemein sind, welche Probleme bekannt sind etc.

ich weiß ja jetzt nicht was du hören willst, aber es stand schon einiges auf den letzten paar seiten. solche fragen kommen regelmäßig. es müßte auch noch was auf der 1. seite in der zusammenfassung stehen.

ich persönlich benutze das aktuelle 809 bios und bin sehr zufrieden. von problemen weiß ich nichts, nur bei 2gb ram riegeln sollte man den trfc (ka wie der genau heißt) wert höher ansetzen.
 
@qujck wie ist das möglich ? Klasse das Board muss ja unglaublich sein und erst der CPU welche vid hat er
 
ähm VID ist doch auf dem Screen zu sehen.
1,225V, und der Quad ist schon lange Geschichte, habe ihn an bladetest verkauft.
Der war wirklich gut.
4GHz@1,488V.
 
Hey Leute,

ich würde mir gerne so ein P5K Pro für meinen E8400 holen. Ist das eine gute Sache? Ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, leider habe ich noch nicht so viel dazu finden können. Habt ihr ne Idee, wie sich das Board bislang geschlagen hat? Wenn es nicht zu viele Probleme macht, sagt es mir vom Layout und der Funktionalität auf jeden Fall zu.

Achja, ich will minimum FSB 450 erreichen, sollte das damit zu schaffen sein?

Danke!
 
ich hab ne vid von 1.237

welches bios hast den drauf auf deinem Asus P5K Deluxe ?

PS: Weiss jemand ob man bei dem Board das Bios hoch oder auch wieder runter flashen kann ? Zudem würde ich gerne wissen was die aktuellste revision ist
 
Zuletzt bearbeitet:
boa naja ist schon viel vcore findest nicht!

ähm viel VCore für 4GHz??
Ich glaube du hattest noch nicht soviele Q6600er oder?
Es gibt kaum welche die die 4GHz unter 1,5V geschafft haben und das war ja auch nur zum testen.

Damals war meine 24/7 Einstellung 1,408V für 3900MHz bei 488MHz FSB.

Wofür habe ich denn ne High End Wakü??
 
Heutzutage wirst du es auch schwer haben noch einen G0er zu finden.
Und von den neuen nur die QX9XXX.
sonst nicht möglich.
 
habe noch einen G0! Gottsei dank!!! teste grade meine 450*8@1,424v! Vllt braucht er ja einfach nur mehr vcore! Aber meine temps sind übeL habe eben lukü!! aber die 77° sind ja nicht immer! und für 3-4h prime kann man das doch machen oder??
 
Kann mir das noch bitte einer Beantworten ?

ich hab ne vid von 1.237

welches bios hast den drauf auf deinem Asus P5K Deluxe ?

PS: Weiss jemand ob man bei dem Board das Bios hoch oder auch wieder runter flashen kann ? Zudem würde ich gerne wissen was die aktuellste revision ist

Noch was hat das Board auch diesen AN AUS Bug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja jetzt nicht was du hören willst, aber es stand schon einiges auf den letzten paar seiten. solche fragen kommen regelmäßig. es müßte auch noch was auf der 1. seite in der zusammenfassung stehen.

ich persönlich benutze das aktuelle 809 bios und bin sehr zufrieden. von problemen weiß ich nichts, nur bei 2gb ram riegeln sollte man den trfc (ka wie der genau heißt) wert höher ansetzen.

Danke für die Antwort :-)

Habe natürlich die ersten Seiten gelesen, und auch die paar letzten, aber alles kann ich da natürlich nicht finden. Melde mich dann halt einfach wieder, wenn das Board am Montag zum Testen da ist, und ich irgendwelche Probleme haben sollte!

Welches Bios würdet Ihr zum Overclocken empfehlen?!?

so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh