[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm sieht schon ganz gut aus, aber ist so scheiße groß :p wie teuer is das ding?
Damnn istja die schöne Heatpipe weg :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ist noch von dem "Overclocking failed" Problem betroffen? Dürften nur Besitzer des P5K-E Wifi AP sein. Ich möchte mich diesbezüglich mal an Asus wenden. Vermute das hängt mit den E8XXX zusammen.
 
overclocking failed? Kriege meine 8400er auch nichts stabil, egal was ich mache, im games stürzt der PC immer ab, selbst bei default! Vor kurzem war das noch nicht mit meinen Q6600!
 
Wer ist noch von dem "Overclocking failed" Problem betroffen? Dürften nur Besitzer des P5K-E Wifi AP sein. Ich möchte mich diesbezüglich mal an Asus wenden. Vermute das hängt mit den E8XXX zusammen.

schau mal im bios auf deine ram einstellungen. Wird meiner meinung nach eher an den rams liegen und nich am cpu ;)

hmm sieht schon ganz gut aus, aber ist so scheiße groß :p wie teuer is das ding?
Damnn istja die schöne Heatpipe weg :P

Sch... auf die Heatpipe :d So ist sie zumindest kühl ;)
20€ oder so hatte ich mal bezahlt.

overclocking failed? Kriege meine 8400er auch nichts stabil, egal was ich mache, im games stürzt der PC immer ab, selbst bei default! Vor kurzem war das noch nicht mit meinen Q6600!

Grafikkarte übertaktet? Wenn ja wirds daran liegen oder am game
selbst (COD 4 Punkbuskter problem) liegen. Ansonsten wie gesagt, schauen, ob die Ram nciht zu hoch getaktet sind. bei dir kann es eventuell auch sein, das dein NT nicht mitmachen will, was ich aber eher auschließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ram ist 1066er und läuft @800!!!Daran kanns nicht liegen!Habe selbst mal nur 1 Riegel eingebaut aber selbst stürzt der pc im games ab! Primestable isser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch öfters dieses problem (overclocking failed?)

zu dem anderen problem mit der windows uhr hab ich festgestellt das es nur nicht geht sobald last da ist

habs mal die nacht ohne last laufen lassen und geht ohne probleme :)
 
Mein PC ist zwar stabil, aber er hat Kaltstart-Probleme.

@djnoob
4-4-4-12 2T bei 800 ist nicht wirklich zuviel verlangt. Das ist 100% primestable und 100% memtest stable. Vor allem passiert das nur bei Kaltstarts. Vielleicht liegt es am Ram, aber dann nur daran, dass er beim Starten zu wenig Saft bekommt.

Meine Vermutung geht eher dahin, dass das BIOS noch total buggy ist. Habe das 1004 und 1012 probiert - same problem.

@SenSej
Prozzi? BIOS? Wenn dann muss ich Asus das schon genau schreiben.
 
Naja dann wird es wohl nicht an den Ram timings liegen. Nur könnte natürlich sein, das die nicht kombatibel oder sich nicht verständigen können. Von welchen Speicehr ist denn hier eigentlich die Rede?
 
Ich habe ein 4 GB OCZ DDR2 1000 Kit. Inkompatibilität trotzde Prime- und Memteststabilität? Never. Oder meintest du den Herren über mir?

@SenSej
Das reicht. ;) Und ich dachte es wären nur die Wolfdales betroffen. :hmm:
 
Ich glaub mein P5K-E gibt auch langsam aber sicher den Geist auf...

Ich muss bevor ich den PC starten kann immer erst komplett den Saft wegnehmen (NT
aus schalteN!). Erst wenn ich das gemacht habe bekomm ich überhaupt nen Bild, und dann
muss ich obwohl ich nur def. Settings am laufen habe wieder die def. Settings booten (F2).

Wenn ich was im Bios ändere geht das selbe Spiel von vorn los, erst strom wegnehmen
und danach kann ich booten.

Naja, hab mir nen neues (anderes) Board bestellt und hoffe das ich damit endlich Ruhe
habe :)

Das P5K-E kommt wohl an die Wand als Deko.

Gruß
Chris
 
Würde ich nicht tun. Das klingt sehr nach dem gleichen Problem wie bei mir - nun in verschärfter Version.
 
problem ist aber das es mit jeder CPU ist und es stört mich einfach...

Naja, Mobo wollte ich eh tauschen da man beim P5K nicht die möglichkeit hat zu untervolten und
das wollte ich tun :)
 
habe das problem auch oft, gebe glaube wirlich mein p5k in RMA! Kann ja nicht sein sowas!
 
@ all die mit Problemen
Habt ihr eure Boards schon länger? Bin gerade gewechselt von einem MSI zum P5K E-Wifi und wenn ich das hier so lese:stupid:
Bis jetzt keine Probs und ich hoff das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem mit dem boot failed, kommt bei mir vor, wenn die speicher auf 1066 hochgetaktet sind. Das macht er wieder nicht mit, weil CL4 eingestellt ist. Nur mit CL5 machen die Cruicals die 1066 vielleicht auch höher mit.
 
@djnoob
Es geht bei uns nicht darum, dass eine bestimmte Konstellation nicht läuft. Die läuft schon. Nur bei Kaltstarts nicht. Und das ist das verwirrende. Das ist bei mir auch immer so, egal was ich einstelle, selbst bei minimalem OC.
 
ab welchen bios werden beim p5k deluxe die wolfdales erkannt?
 
Ich habe mein P5K Deluxe seit mehreren Monaten und es leistet selbst bei dauerhaften 550Mhz FSB seine Dienste ohne irgendwelche Probleme...;)
 
Ich habe inzwischen alle Bios v. ausprobiert. Am besten finde ich noch den bei mir originalen 0609 oder 0906 ? Also mit dem habe ich bei mir bisher keinerlei probleme ausser das ich vielleicht einmal oder zweimal die woche einfach so im surfen freeze bekommen, was ich nicht erklären kann. Ansonsten kannst du es ja mal mit dem 0609er v versuchen.
 
Und ich dachte nur P5-K wären buggy, nicht Deluxe :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ab welchen bios werden beim p5k deluxe die wolfdales erkannt?

Von 0705 ab... du hast irgendwo andere probleme den den Bios... 0812 geht absolut stabiel hier, kein probleme mit games ( Quake3/4, Quake ET wars, Call of Duty 4, Need for speed,...) hast du schon probiert die batterie raus zu nehmen nach einen flash, so das sicher 100% alle alte datei geloscht werden...
 
doch auch! Habe aber grade festgestellt das mit den neuen 0812 bios ein problemloses rückflashen möglich ist! Habe jetzt das 0808 drauf, mal sehen ob damit die probleme die ich seit neuesten habe weg sind!
 
Von 0705 ab... du hast irgendwo andere probleme den den Bios... 0812 geht absolut stabiel hier, kein probleme mit games ( Quake3/4, Quake ET wars, Call of Duty 4, Need for speed,...) hast du schon probiert die batterie raus zu nehmen nach einen flash, so das sicher 100% alle alte datei geloscht werden...

naja erstmal sehen ob das 0808 wieder besser ist wenn nicht dann würde ich mal das 0705 testen;)
 
also ich habe auf nen P5K-E
ein 2GB 1066er Kit @Cl4-4-4-12 1002MHz @2,35V ohne probs am laufen...

MfG
D_D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh