[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch auch! Habe aber grade festgestellt das mit den neuen 0812 bios ein problemloses rückflashen möglich ist! Habe jetzt das 0808 drauf, mal sehen ob damit die probleme die ich seit neuesten habe weg sind!

okay, du meinst 0809 ;)?!

Ja Ich glaube die CPU brauch jetzt bissel mehr Vcore -.- mit dem neuen Bios vorher lief der Quad 3,2 Ghz mit 1,184 V gestern bekam ichn Absturz bei 1,184 V:P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich teste gleich mal Prime, wenn das ned läuft, dann kommt das alte wieder drauf :p

Bzw gucken ob die CPU das mitmacht.. immer diese scheiss Kühlerprobs -.-
 
was würde iegtnlich passieren wenn ich z.b ein bios der 6xx version installiere und das den e8400 noch nicht kennt, wird der rechner dann nicht starten oder steht da einfach nur unknow cpu?
 
Ich habe mein P5K Deluxe seit mehreren Monaten und es leistet selbst bei dauerhaften 550Mhz FSB seine Dienste ohne irgendwelche Probleme...;)

hi

hast du was besonderes eingestellt um über 500mhz fsp zukommen?
Hinzugefügter Post:
naja erstmal sehen ob das 0808 wieder besser ist wenn nicht dann würde ich mal das 0705 testen;)

ich hab das bios 0809 drauf mit nem e8500 auf 4ght läuft ohne probleme
speicher läuft mit 540mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auch nix negatives über mein p5k premium sagen!

keinerlei sata-probleme oder probs mit dem e8200 und sehr taktfreudig -> 4x1gig crucial auf 600mhz(1200) :)

grüsse
t
 
hm mwenn ic hso sehe überlege ich mir direkt mal noch2 2 Gb von meinem Ram zu kaufen :9 kostet ja gerade mal 36€ :) (G.Skill)
 
kurz nen Offtopic: Ihr habe doch auch vista 64bit, aber wie bekomme ich die hinteren lautsprecher zum laufen, bei den onboard Soundmax?
 
Wer ist noch von dem "Overclocking failed" Problem betroffen? Dürften nur Besitzer des P5K-E Wifi AP sein. Ich möchte mich diesbezüglich mal an Asus wenden. Vermute das hängt mit den E8XXX zusammen.

Hallo allerseits!
Also ich hab auch das lästige Problem, allerdings mit dem normalen P5K.
Egal was ich einstelle oder einfach default settings lade, wenn der Rechner 5-10 Minuten aus
war kommt entweder besagte Meldung, oder er will gar nicht mehr booten.

Ein CMOS-Reset hilft komischerweise auch nicht immer.
Wenn er oced hochfährt, E4500 @ 8 x 395, läuft Prime stabil (also habs mal 4 Std laufen lassen) und alles andere auch,
also sollte die Hardware eigentlich in Ordnung sein.

Regt mich total auf, bin von einem alten Asrock-Board extra umgestiegen um mehr Performance und Aufrüstbarkeit zu haben und dann so was :-[

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp oder eine Idee an was das liegen könnte?

Board: P5K
CPU: E4500
RAM: 2 x 1GB DDR2 800 G-Skill
GFX: Geforce 9600 GT
Sound: Audigy ZS
PS: Enermax 480 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz nen Offtopic: Ihr habe doch auch vista 64bit, aber wie bekomme ich die hinteren lautsprecher zum laufen, bei den onboard Soundmax?

...bei mir werkelt ne x-fi in der kiste, da kann ichs über die creative-console einstellen! vielleicht gibts ja für das onboard-teil auch was vergleichbares. in der vista-soundsteuerung solltest du aber auf alle fälle was für die lautsprechereinstellungen finden :)

gruss
t.
 
Hier Screens von Memset und Cpuz, atm alles auf default und auto.
Hab ich allerdings auch schon versucht alle timings zu relaxen, aber leider kein Erfolg.

cpuznu2.jpg


memsetye7.jpg
 
Richtig, alles auf default. Aber gleiches Verhalten wie mit manuellen settings:
Mach ich den Rechner aus, geht er vielleicht in 1 von 20 Fällen wieder problemlos an,
ansonsten bleibt der Monitor schwarz und nur die Lüfter laufen.
Manchmal macht er dann von sich aus 2-3 mal die an/aus Geschichte, aber es kommt dann trotzdem kein Bild.
So nach 10 mal "NT vom Strom trennen, paarmal powerswitch drücken, NT wieder
anschließen" startet er dann wieder, doch meistens mit der "overclocking failed" Meldung.
 
Ja, das 1006er. Ich finds auch komisch und bin mit meinem Latein am Ende.
Mir kommt es auch nicht wie ein Hardware-Defekt vor, denn wenn er läuft, auch mit
hohem Takt ist alles stabil und es gibt keinerlei Probleme...
 
Hoffe mir kann jemand helfen:

Hab mir, als ich mir das Board geholt hab, eine Samsung 160gb Platte dazu geholt um Windows drauf zu installieren. 2 große WD Platten hab ich noch vom alten Rechner drin gelassen. Seit paar Tagen ist die Samsung sehr lahm (3mb/s) und vorgestern kam dann ein Bluescreen und jetzt fehlt beim booten der NTLDR...
Was kanns sein? Platte schon am Arsch?

PS: Ich weiß was NTLDR bedeutet, wollte nur Hilfe zum Festplattenproblem an sich.

Danke
 
Hoffe mir kann jemand helfen:

Hab mir, als ich mir das Board geholt hab, eine Samsung 160gb Platte dazu geholt um Windows drauf zu installieren. 2 große WD Platten hab ich noch vom alten Rechner drin gelassen. Seit paar Tagen ist die Samsung sehr lahm (3mb/s) und vorgestern kam dann ein Bluescreen und jetzt fehlt beim booten der NTLDR...
Was kanns sein? Platte schon am Arsch?

PS: Ich weiß was NTLDR bedeutet, wollte nur Hilfe zum Festplattenproblem an sich.

Danke

P5K Premium?

Sata - Samsung Problem!
 
Kann mir jemand mit einem P5k Pro erzählen, wie er den 24Pin Mobo Anschluss ordentlich über das Board verlegt hat? Das ist ja wohl ein Witz.

Ja, ich...:d

Bei meinem Benchtable läufts gleich auf der linken Seite durch eich Loch runter ins Innere...;)

In nem normalen Case ist es aber sicher schwer es schön zu verlegen, das geb ich zu, aber dafür habe ich es auch net gekauft...:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh