[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Elessar

Hast du den Memory Boost aktiviert, und auf 3 stehen?

Heißt im Bios: Transaction Booster

Nein steht bei mir auf "0". 0 hat die beste Performance, 3 hat die beste Komponenten-Kompatibilität aber eben die schlechteste Leistung.

In der Stellung "3" erreiche ich nur:
Lesen: 7581 MB/sec
Schreiben: 7020 MB/sec
Kopieren: 7335 MB/sec
Warten: 66,9

Unterm Strich also nochmals deutlich schlechter. So ein Mist!
 
So habe jetzt 3 eingestellt. und mal Strap to NB 400Mhz mit 333 Mhz oder 266 Mhz isser nedgebootet :P

Kann man den Ram mit memtest testen? also auch, ob der mit den timings nun läuft? ;)?

Also was nun 0 oder 3 einstellen xD?
 
Ihr wisst aber, dass ihr den Transaction Booster aktivieren und deaktivieren könnt?

Ist der Booster aktiviert, dann ist 3 der Beste Wert (Boost Level), da bei 3 mehr geboostet wird, als bei 0 ! 3 Euro ist ja auch mehr als kein Euro?!

Ist der Transaction Booster deaktiviert, dann stellt ihr das Relax Level ein, hier hat natürlich 3 die schlechteste Performance, dafür aber die größte Ram- Kompatibilität!

Hoffe, das war jetzt verständlich.
 
so leute ich kann niemanden das Bios 1012 für das P5K E WiFi empfehlen

begründung
ist dieses bios aufgespielt worden gibt es stabilitäts probleme und win hängt sich unter Prime last nahezu auf
 
Hi,
wollte mir einen neuen PC zusammen stellen (mit Core 2 Quad 9300 45nm) und als Board das ASUS P5K Premium WiFi nehmen.

Nun habe ich aber gehört das es bei größeren Grafikkarten Probleme mit den SATA Ports gibt. Und man das aber mit Winkelsteckern lösen kann.
MUSS man die Winkelstecker vorher dann montieren und die Grafikkarte liegt dann fast auf den Winkeln auf? Oder kann man die dann Trotzdem auch noch alle abziehen (mit Winkelkabeln) auch wenn man eine große Graka hat?

Wobei man ja 3 Stecker mit Winkel nach rechts haben müßte und 3 mit Winkel nach links um dann alle 6 Ports nutzen zu können. Wenn sonst alle Winkel zur gleichen Seite gehen, würden sich die 2 Reihen ja gegenseitig stören. Wie ist das denn wenn man Winkelstecker einbaut wo das Kabel dann zu den Slotblech hinzeigt. Dann müßte man das SATA Kabel ja unter der Graka irgendwie nen Bogen machen lassen damits zur HDD geht. Das wird doch bestimmt total eng oder?

Hatte mir z.b. dieses Graka ausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a316228.html
Würden damit schon Ports verdeckt werden?

Und wenn z.b. mit der BIOS Version noch kein Q9300 unterstützt wird, läuft das System dann trotzdem (mit geringerer Leistung) damit ich ein BIOS-Update machen kann. Oder müßte ich dann einen 2. CPU haben die erkannt werden um das BIOS upzudaten?
 
Ihr wisst aber, dass ihr den Transaction Booster aktivieren und deaktivieren könnt?

Ist der Booster aktiviert, dann ist 3 der Beste Wert (Boost Level), da bei 3 mehr geboostet wird, als bei 0 ! 3 Euro ist ja auch mehr als kein Euro?!

Ist der Transaction Booster deaktiviert, dann stellt ihr das Relax Level ein, hier hat natürlich 3 die schlechteste Performance, dafür aber die größte Ram- Kompatibilität!

Hoffe, das war jetzt verständlich.

Was hei0t denn genau mehr Komptibel? Mei nRam läuft :d und ist Kompatibel, heißt das dann, dass ic hversuchen kann immer weiter in richting aktiviert und 3 gehen kann ;)?
 
sodela jungs,

mal ne frage.

folgende konfig:

asus p5k-pro (aktuellstes bios)
intel c2d e6850
4x aeneon pc800 1024 mb cl5

usw

problem: das board hat von sich aus nicht neu gebootet, also auch kein reboot aus windows, bei der installation usw.

sowas schon mal gehabt?

war ein kundenrechner, habs gegen ein normales p5k ausgetauscht, damit tut alles ohne probleme.

mainboard kaputt, zurückschicken oder irgendwie zu beheben?
 
Ihr wisst aber, dass ihr den Transaction Booster aktivieren und deaktivieren könnt?

Ist der Booster aktiviert, dann ist 3 der Beste Wert (Boost Level), da bei 3 mehr geboostet wird, als bei 0 ! 3 Euro ist ja auch mehr als kein Euro?!

Ist der Transaction Booster deaktiviert, dann stellt ihr das Relax Level ein, hier hat natürlich 3 die schlechteste Performance, dafür aber die größte Ram- Kompatibilität!

Hoffe, das war jetzt verständlich.

Ja das war verständlich. Ich war dafür zu blöd. Die Doppelfunktion hatte ich zuvor nicht wahrgenommen.

Danke Dir für die Aufklärung! :)

In der Stellung "2" erreiche ich jetzt:
Lesen: 8882 MB/sec
Schreiben: 7894 MB/sec
Kopieren: 8397 MB/sec
Warten: 57,1

In Stellung "3" will mein System noch nicht mal Booten. Werde am Wochenende mal probieren mit welchen Einstellungen ich es vielleicht doch noch überreden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches ist das auslieferungs Bios des P5KE Wifi?
Laufen da die Wolfies direkt drauf??
 
hm dann brauche ich noch nen celeron zum flashen??

Ach ja ist Deins noch da?

Wenn ja dann nehme ich es für die 85€ ist das ok??

sorry for OT.

Max FSB sagtest du 550Mhz ins Windows. Sonstige Bugs?
 
Mit dem Board wirst du gut zurechtkommen ;)
Wolfies laufen als Unknown, kannst also nachträglich flashen.
Max FSB auf 2 -E hatte ich identische 575 oder 580, da hat die CPU dicht gemacht.

Ach so, das Disko-Kit ist da. Sollte man glatt LSD beilegen :fresse:
 
hehe habe ich ja gesagt, die Dinger treiben einen in den Wahnsinn.
Aber Disco-Kit ist mal gut.

Und wie laufen sie bei Dir??
hoffentlich kannst du alles nachstellen wie ich es angegeben habe.


Ach ja Glen, ich kühle NB und RAMS aktiv, wieiviel V muss man auf die NB geben und wieviel kann man?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noch nicht testen, momentan nur ne Ersatz CPU (4300) drin ;)

vMCH bei den Wolfies ist so eine Sache, weniger ist da oft mehr. Ebenso vFSB.
Max ist 1.7V NB meine ich und GTL Settings sind nur sehr begrenzt möglich.
Insgesamt kommt das Board jedenfalls gut mit den 45ern zurecht.
 
sehr gut dann ist es ja das Gleiche wie mit meinem guten alten P5K Deluxe, welches ich blöderweise abgegeben habe.

Wenn das E gut ist behalte ich es, und nebenbei kann ich ja immer noch andere testen :)
 
Das Board verhält sich auch nicht anders, als das Dlx, hatte 2 Dlx und einige -E hier ;)

€: Hab jetzt auch wieder eins :fresse:
 
ist jetzt eh egal habe meins von earth gekauft.
Solange es einen FSB von 500Mhz + mitmacht ist eh ok :)
 
ist an ballater gegangen, weil ihn Who Cares schon mal vorgewarnt hatt das ich das Drecksding bald aus dem Fenster schmeisse.
Ist echt nur was für Leute mit Zeit.
Nix für Zwillinge....
 
hi leute,
hab gestern in meinen HTPC men neues p5k primium eingebaut da das alte p5w dh von einem undichten cpu kühler gebraten wurde, und ja funzt alles ganz gut bis jetzt!
hab nur paar fragen an euch
und zwar gibt es neuere soundtreiber für das board aussel welche von 2007??
wenn ja wo?

und dann für fsb 400 muss ich bei dem board da irgendwas einstellen oder reicht alles auf auto ausser halt die vcore?
 
sodela jungs,

mal ne frage.

folgende konfig:

asus p5k-pro (aktuellstes bios)
intel c2d e6850
4x aeneon pc800 1024 mb cl5

usw

problem: das board hat von sich aus nicht neu gebootet, also auch kein reboot aus windows, bei der installation usw.

sowas schon mal gehabt?

war ein kundenrechner, habs gegen ein normales p5k ausgetauscht, damit tut alles ohne probleme.

mainboard kaputt, zurückschicken oder irgendwie zu beheben?

keiner eine idee dazu? dann geht das ding zurück.
 
hi leute,
hab gestern in meinen HTPC men neues p5k primium eingebaut da das alte p5w dh von einem undichten cpu kühler gebraten wurde, und ja funzt alles ganz gut bis jetzt!
hab nur paar fragen an euch
und zwar gibt es neuere soundtreiber für das board aussel welche von 2007??
wenn ja wo?

und dann für fsb 400 muss ich bei dem board da irgendwas einstellen oder reicht alles auf auto ausser halt die vcore?

was meint ihr?
 
Ich habe ein P5k-E Wifi AP und frage mich ob schon irgend jemand ein Matrix Raid am Laufen hat oder ob das generell möhlich ist. Ich Handbuch steht darüber ja leider nichts drin.

Ich bekomme nächste Woche eine zweite, zur ersten identischen Festplatte und würde die gerne so aufteilen, dass ich ein RAID0 und ein RAID1 darauf packe - erscheint mir für mich am sinnvollsten. Theoretisch ist das Matrix RAID mit der ICH9R ja kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh