[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
was hat asus denn nun gemacht mit dem bios update 0705 für das asus p5k deluxe
sobald ich fsp auf 400mhz setzte hab ich nur noch pci-express 1x auch wenn ich im bios den takt auf 105-110 stelle passiert nix :/

bei 399mhz fsp hab ich noch 16x pci-express
Danke fürs Ausprobieren, das "Opferanode-Spielen" und das Teilen Deiner Erfahrung mit der Community, auch (oder gerade weil) es schiefging.

Hast Du es auch mal mit FSB knapp oder deutlich über 400 MHz probiert?

(Jedenfalls lasse ich wohl meine Schlurre einstweilen mit dem 0601 weiterlaufen...)

Greeetz, Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs Ausprobieren, das "Opferanode-Spielen" und das Teilen Deiner Erfahrung mit der Community, auch (oder gerade weil) es schiefging.

Hast Du es auch mal mit FSB knapp oder deutlich über 400 MHz probiert?

(Jedenfalls lasse ich wohl meine Schlurre einstweilen mit dem 0601 weiterlaufen...)

Greeetz, Thomas

jo ab 400mhz fsp geht der pci-e takt auf 1x

und downgrade geht nicht :/
windows xp macht sofort beim starten bsod und neustart
 
weil es kein stück schlechter ist aber weniger kostet. zudem kann es beim premium
vorkommen das es mit gewissen sata hdds probleme hat.

Genau das sind 2 ausschlaggebende Gründe!!!

Das größte Problem beim Premium Boards sind die Sata-Probleme!
Das war auch für mich der Grund, ein P5K-E Wifi zu holen, und ich habe es nicht bereut!
 
Ok überzeugt, wenn ich nicht grad das P5K Premium günstiger bekomme, greife ich zum P5K-E.
 
Ok überzeugt, wenn ich nicht grad das P5K Premium günstiger bekomme, greife ich zum P5K-E.

Auch wenn es günstiger sein sollte, solltest Du die Finger vom Premium lassen.
Hinzugefügter Post:
Wie finde ich eigentlich die Revision meines Mainboards heraus (P5K Premium)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage an euch Asus - Experten ,.. habe das Mainboard in meiner Signatur, heute kam mein E6700 an,.. also bei 1,4V und 3,8Ghz sagt mir Coretemp bei last grade 125°c auf jeden kern bei last WTF???
und im idle ca 57-61°C ?
kann es sein das bei dem prozessor die werte falsch ausgelesen werden???
 
Fände ich ungewöhnlich, bei meinem E6700 hat CoreTemp bis jetzt in jeder Version inkl. der 0.96.1 tadellos gearbeitet und nie Fantasiewerte angezeigt.
 
hmm also ich hab erst gedacht so wtf evtl. ja wärmeleitpaste zuviel/wenig drauf,.. nochmal alles runter neue drauf -.- der selbe shice...
bei 1,4V und 3,8Ghz temperaturen da träumt man von -.-
lade grade nen anderes bios runter,..
habe momentan irgendeins mit "50xx" drauf,.. das undervoltet auch stark
Hinzugefügter Post:
na geil -.- der sagt das asus winfalsh mein bios nicht unterstützt und ich ne winflash version 1.xx brauche dies natürlich NICHT bei denen zum download gibt :(
Hinzugefügter Post:
achja hab nun neuestes bios drauf selbe crap mit den temps -.-
selbst bei 3,36Ghz und 1,4V sind Last temps bei 82°C ,..hab mir mehr von der CPU versprochen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun ist das meine einstellung :

bin nicht so begeistert davon?kann das sein? oder lesefehler?
 
so nun ist das meine einstellung :

bin nicht so begeistert davon?kann das sein? oder lesefehler?

80 oder 125 grad sind in der tat "etwas" hoch. greif doch einfach mal an deinen cpu kühler. wenn der handwarm bzw etwas wärmer ist, dann sollte alles ok sein. wenn der aber brennend heiß ist, dann hast du wirklich was falsch gemacht.
 
80 oder 125 grad sind in der tat "etwas" hoch. greif doch einfach mal an deinen cpu kühler. wenn der handwarm bzw etwas wärmer ist, dann sollte alles ok sein. wenn der aber brennend heiß ist, dann hast du wirklich was falsch gemacht.
er ist nichtmal handwarm und alles über "gemessenen" 85°C resultiert als angebliche 125°C

das geile alles über 85 resultiert auch in einem "throttlen" der cpu bzw des multiplikators -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ab 400mhz fsp geht der pci-e takt auf 1x

und downgrade geht nicht :/
windows xp macht sofort beim starten bsod und neustart

Hio,
ich kann leider nicht nachvollziehn was du da schreibst,
bei mir sind alle Lanes da, Takt auf 16x
egal bei welchem FSB mit Bios 0705,
ich denke mal das da eine andere Einstellung im Bios nicht korrekt ist,
desweiteren sind ja schon neue Version in den Startlöchern :) 0907 für das P5K Dl.
@Chrisch,
das mit den HDDs ist wirklich ein Bug? :eek: ich sollte doch mal öfter hier reinschaun :d
Ich habe zwei Boards (Premiums) schon in die RMA geschickt weil ich dachte die Controller sind im A.... :wall:
Verkaufe das Board 5x am Tag ;)
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Boards (Premiums) schon in die RMA geschickt weil ich dachte die Controller sind im A.... :wall:
Verkaufe das Board 5x am Tag ;)
gruss
mika

Offenkundig, und so wie Du verkaufen es auch andere Händler. Es hätte mich schon stutzig machen sollen, daß es im Laden 3 Anläufe brauchte, bis ich ein Board bekam, das nicht offenkundig schon mal ausgepackt, Handbuch durchgeblättert, SATA Kabel ohne Tütchen etc. war...
 
desweiteren sind ja schon neue Version in den Startlöchern :) 0907 für das P5K Dl.

Wer macht da dieses Mal das Versuchskaninchen? Nach dem Reinfall mit dem Front-USB bei 0703 bin ich dieses Mal vorsichtig. ;)

Ich hatte des 0907 bislang nur für das P5K3 Dlx. gesehen.


Bye DrNo123
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht da dieses Mal das Versuchskaninchen? Nach dem Reinfall mit dem Front-USB bei 0703 bin ich dieses Mal vorsichtig. ;)

Ich hatte des 0907 bislang nur für das P5K3 Dlx. gesehen.


Bye DrNo123


Ich will's wohl ausprobieren. Wo gibt es das Bios für das P5k Deluxe? Bei Asus finde ich nix und der Support sagte mir auch, die letzte Version wäre das 0705.
Mit dem 0705 habe ich nur Speicherprobleme (verschiedene Hersteller ausprobiert). Zurückflashen ging nur über die "harte Tour".

Bye lhmk
 
Da muss uns mikaTech oder ein anderer erleuchten - ich kann keine 0907 fürs Deluxe finden.
 
sry, hab mich verguckt,
schande über mich,
war für ein anderes Board,
grrr, bei so vielen Boards verliert man ja irgendwann den Durchblick,
gruss
mika
 
Ich habe noch mal eine Frage, hat jemand von euch beim P5K-E 4 RAM Riegel verbaut?

Läuft das Board vernünftig und mit guter Performance bei Vollbestückung?
 
Hio,
ich kann leider nicht nachvollziehn was du da schreibst,
bei mir sind alle Lanes da, Takt auf 16x
egal bei welchem FSB mit Bios 0705,
ich denke mal das da eine andere Einstellung im Bios nicht korrekt ist,
desweiteren sind ja schon neue Version in den Startlöchern :) 0907 für das P5K Dl.

wo kann man das runterladen ? 0907 ?
 
Habe jetzt bei meinem P5K Pro das Bios erfolgreich downgraden können:
Einfach das alte AsusUpdate Tool (6.1.xxx) benutzen, das unterstützt auch das P5K Pro.
Das 0701er Bios verlangsamt die Chipsatztimings drastisch (um das Board FSB400 fähig zu machen!) und ist absolut nicht zu empfehlen!
Fahre mit dem 0501er bisher noch am besten!

MfG :cool:
 
Hio,
ich kann leider nicht nachvollziehn was du da schreibst,
bei mir sind alle Lanes da, Takt auf 16x
egal bei welchem FSB mit Bios 0705,
ich denke mal das da eine andere Einstellung im Bios nicht korrekt ist,
desweiteren sind ja schon neue Version in den Startlöchern :) 0907 für das P5K Dl.
@Chrisch,
das mit den HDDs ist wirklich ein Bug? :eek: ich sollte doch mal öfter hier reinschaun :d
Ich habe zwei Boards (Premiums) schon in die RMA geschickt weil ich dachte die Controller sind im A.... :wall:
Verkaufe das Board 5x am Tag ;)
gruss
mika

dann weiss ich leider nicht was da falsch bzw was noch fehlt im bios an einstellungen

bei 399mhz fsb hab ich 16x pci-e
sobald ich 400mhz fsb mache sinds nur noch 1x

mit dem bios 0603 hatte ich ja keinerlei probleme und hab dort ja nur den pci-e takt auf 105mhz geändert selbst das geht beim 0705 nicht
wenn du mir da weiter helfen könntest wäre ich dir dankbar :)
 
Guten Tag Jungs

Ich hab mal ne Frage gibt es einen vdrop Mod für das P5k Pro?? wenn ja könnte jemand bitte sagen, was gemacht werden muss am besten mit Bild, weil ich finde einfach nix dazu:wall:.

vielen Dank im voraus:wink:
 
Moin,
hab mein P5K Del. gut in Betrieb genommen. :cool:
Jedoch wird die Heatpipe und die SpaWa Kühler sehr warm. Der mitgelieferte Kühler passt nicht, da ich auf der CPU nen Scythe Ninja habe.
Welche Alternativen, ausser selberbauen, gibt es?
Ansonsten macht das Board echt Spaß.:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh