[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, du bist mt nem quad unterwegs!

War noch beim e8400.

Ich würde mit kleinen Werten anfangen! Wenn nicht stabil, dann höher!

Im dem Text steht was von FSB 450 und höher, da bist du ja noch nicht angekommen!

ja also den FSb belasse ich bei 3 Ghz bei 333Mhz oder halt wenn der Muge nda ist 400 Mhz FSB (Multi 8 oder 9 dann)

Also müsste ich den Strap, die Voltage References und den kram noc heinstellen..

die Normalen Spannungen für CPU, Nb usw. habe ich alle fest ;)
 
Hallo
bin ganz neu hier.
Habe ein Problem mit meinem Asus P5K-E Wifi AP.
Und zwar ein Sound problem.
Schon beim hochfahren wenn die Windows Melodie kommt stockt der sound.
Wenn ich ein Lied abspiele stockt es öfters und das ist ziemlich nervend.
Habe es auf windows xp und vista.
Neustes bios habe ich auch versucht hilft aber nicht.
Hatte jemand schon so ein problem?
 
ist das dann nur bei XP oder Vista? oder bei beiden OS?

asnonsten muss es ja evtl ned unbedingt am mobo liegen
 
ist bei beiden betriebssystemen.
dachte motherboard ist kaputt und hatte es zurückgeschickt.
Das neue bekommen genau das gleiche.
An was kann es sonst liegen?
neuste treiber hatte ich.
hab schon so viel gegoogelt und nichts gefunden.
weiß nicht was es sein kann.
habe noch vermutet dass das netzteil zu schwach ist.
ist ein Q-tec PSU 500W BIG FAN LOW NOISE PFC BLACK
 
glaube ich nicht.
hatte ja mit dem anderen motherboard funktioniert.
nur jetzt nicht mehr.
weiß nicht mehr was ich machen soll
achja ist das normal wenn ich neuste bios habe das meine cpu nicht erkannt wird.
habe pentium d 820
 
den normalen pci takt gibt es im bios nicht. der sollte sich aber beim fsb übertakten nicht verändern, sonst hätten hier bestimmt schon 100 leute rumgeheult, weil ihre soundblaster abkackt etc.
Danke, ottoman !
Hilft wohl nur Prinzip Hoffnung. ;-)
Mit dem anvisierten 9450 muss ich bekanntlich FSB 375 fahren für die 3 GHz, hoffentlich haut das stabil hin.
Sei gegrüsst,
seyda
 
HI!

Würden 8 GB G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
LINK: http://geizhals.at/eu/a286178.html

auf dem P5K-E WiFi einwandfrei funktionieren?

Es wird KEIN OC betrieben, soll mit Vista Ultimate 64 BIt funktionieren!

Wüde das gehen oder eher nicht?
 
Ich habe ein Problem mit der CPU Lüftersteuerung bei meinem P5K-E. Habe Die CPU Fan Control auf Silent aber der dreht immer noch mit voller Drehzahl. Acuher wenn ich Optimal einstelle ändert sich nichts. Woran kann das liegen?
 
HI!

Würden 8 GB G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
LINK: http://geizhals.at/eu/a286178.html

auf dem P5K-E WiFi einwandfrei funktionieren?

Es wird KEIN OC betrieben, soll mit Vista Ultimate 64 BIt funktionieren!

Wüde das gehen oder eher nicht?

Warum sollte es nicht gehen??



EDIT: Wir läuft das beim P5k mitn GTL?? Es gibt ja nur "CPU Voltage Reference" und auch noch "Northbridge Voltage Reference"!! Was ist der "CPU PLL Voltage"? Ist ja wichtig beim ocen grade der "CPU V..R..."!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand Samsung HDDs auf dem Premium am laufen?
 
Nachdem hier ein paar Leute gesagt haben, das das Board probleme mit IDE Platten haben, habe ich meins mal vor ein paar tagen angeschlossen und hatte während des surfens 2 mal freezes gehabt. Jetzt habe ich die Platte wieder entfernt. meint ihr, das es durch die Platten kamen :d ?
 
Nachdem hier ein paar Leute gesagt haben, das das Board probleme mit IDE Platten haben, habe ich meins mal vor ein paar tagen angeschlossen und hatte während des surfens 2 mal freezes gehabt. Jetzt habe ich die Platte wieder entfernt. meint ihr, das es durch die Platten kamen :d ?

Es soll mit Samsungplatten Probleme gegeben haben. Bei meinem P5K Premium und meinen Samsungplatten war das auch mit dem Bios 0202 der Fall. Ich hatte zwar keine Bluescreens aber bei der Überprüfung mit HD-Tune waren doch einige massive Löcher erkennbar. Mit dem Bios 0404 ist das Problem weg.
 
ich habe das 0609er bios drauf. Und das Freez kann ich mir ehrlich gesagt anders nicht erklären. Habe ein altes Maxtor angeklemmt. Und seit dem 2 mal freez. Davor war halt nix. Ich habe die Platte jetzt mal vom NT abgeklemmt. mal gucken, ob es weitere freeze geben wird.
 
sagt mal ist das problem mit dem ddr 2 533 er n schon behoben worden wollte mir crucial kaufen die machen 650mhz @cl 5 aber wenn damit die bude nicht rennt wärs ja fürn arsch
und was kann man für spannung fürn speicher geben ?? maximal ?? bei dem board meine ich Asus P5K E premium
 
sagt mal ist das problem mit dem ddr 2 533 er n schon behoben worden wollte mir crucial kaufen die machen 650mhz @cl 5 aber wenn damit die bude nicht rennt wärs ja fürn arsch
und was kann man für spannung fürn speicher geben ?? maximal ?? bei dem board meine ich Asus P5K E premium

Du nimmst dir 667 oder 800er Speicher, stellst 667 mhz, und machst den Rechner aus. dann die Crucial rein, und hoch fahren!

Bei manueller Beinstellung kein Problem! Nur wenn das Board den SPD Chip lesen soll, und kein 667 oder 800 SPD findet, kann die Bude nicht booten!

Andernfalls SPD neu programmieren:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258763
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich überlege mir dieses board als ersatz für mein abit quadGT zu kaufen. deswegen habe ich jetzt ein paar kurze fragen zu dem board:

  1. läuft es problemlos mit 2x2GB (OCZ XTC PC8000 5-5-5-15) und hohem FSB (450+)?
  2. passt dieser NB Kühler mit entweder der dort gezeigten halterung oder dieser halterung hier?
  3. kann man die heatpipe so vom SB kühler trennen, dass man diesen noch verwenden kann oder muss man zwingend alles entfernen und unter wasser setzen? falls ja, welcher SB kühler passt?

das würde mir sehr helfen :)

danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh