@old kakarott
Stell Deine DRAM-Voltage mal auf 2,2 V und die Timings auf CL4-4-4-12. Das sollte der Corsair eigentlich schaffen. Das mindeste wäre aber CL5-5-5-15. Deine jetzigen Einstellungen mit CL6 sind übelst ...
Und dann hör erstmal auf, bevor Du nicht einen besseren CPU-Kühler montiert hast, sonst riskierst Du Deine schöne CPU, die ja wohl ganz gut läuft!
Lüftermäßig solltest Du zumindest je einen 120er vorne unten (einblasend) und einen 120er hinten oben (rausblasend) installiert haben. Wenn die mit ca. 800 upm laufen, hast Du in der Regel genug Luftstrom. Ein zusätzlicher 120er Lüfter im Netzteil (immer hinten rausblasend) wäre prima.
Das Beste scheint´s immer zu sein, mehr Luft hinten rauszublasen als vorne reinzuholen. Die theoretisch "fehlende" Luftmenge holen sich die Lüfter schon ... Nur dann bekommst Du einen regelmäßigen Luftstrom im Gehäuse.
35712 meinte mit der Spannung bei mir die FSB Termination - und Northbridge Voltage. Da kann ich einstellen was ich will, es ändert sich nichts.
Bei anderen Boards mußt Du hier genauso rumtüfteln wie bei der CPU- und RAM-Spannung, um wirklich gute OC-WErte zu bekommen. Insofern ist das P5KC was für Dummies - also genau richtig z. B. für MICH!