ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@serkon142
Sie haben gerufen? :d

Wie weit ich den E6300 noch bring, werd ich die Tage noch versuchen...denke die 3,4 sind auf jeden Fall noch mit Std.-VCore drin...aber das werd ich noch sehen...

...zum 510FSB bei 1,7V kann ich leider nicht mehr sagen...weiß nicht, obs stabil ist...werd ich evtl. noch testen...mal sehen...hier erstmal nen Screenshot...mit 512,5 komm ich nicht mehr ins Windows...

qriyz2yzmjtozwvnczjc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
exi78: überhaupt mit 510 booten zu können is schon sensationell, aber warum immer diese bildschirmsprengenden formate, ich hasse diese gescrolle.

Hammer Board was du da erwischt hast.
Wenn das noch stabil ist fresse ich einen Besen.

Mecks, wieso groß? Also ich scrolle nicht? Welche Auflösung hast du?

Zuletzt bearbeitet:
@meckswell
Sorry füs bildschrimfüllende Format...war auf die schnelle gemacht...werd mich bessern...

...ach ja...booten kann ich sogar noch mit FSB515...

@serkon142
Jo...da würd ich auch nen Besen fressen...aber das Board läuft echt geil...

...ach ja, wegen dem Kühler...mit den 3,32 GHz und Std.-VCore hatte ich unter Vollast 56°...also bissl Luft nach oben ist noch...aber nur mit Ach und Krach...

mich treibt gerade mein e4300 in den wahnsinn...

kann machen was ich will komme nicht über 1100 qfsb

an der cpu liegts nicht hab 2 probiert...:(:(

jemand eine idee?

danke

Hi

@tm-shop24.de

Erhöh mal die nb spannung...
wie ist dein board gekühlt...
Hast du die Southbridge gekühlt??

Gruß Alex

Mal ne Frage, der Scythe Infinity passt doch neben den HR05? Hat einer die Kombi?

TM30 , Du meinst nicht etwa TM3 den ehemaligen TV sender ^^

hr-05 & infinity sollte gehen! aber ich möchte nochmal bemerken das der infinity wohl net so richtig aufliegt^^ hatte ja selbst das prob das der rechner im liegen kälter war als im stehen... sprich liegt nur perfekt auf wenn sein gewicht ihn nach unten drückt ;)
Hinzugefügter Post:
axo den fischis geht gut ich habe sie vorerst allein im aquarium ohne mainboard gelassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so Probleme macht sollte ich wohl lieber zum Mine greifen?

TM30 , Du meinst nicht etwa TM3 den ehemaligen TV sender ^^

Ne den Sender meine ich nicht, warscheinlich ist der Sender älter als ich :-[ stammt bestimmt noch aus den 70ern...

Der Mine hat das selbe Problem wie der Infinity...das liegt daran das man ihn mit diesen Pushpins befestigt.

Abhilfe schafft das Thermalright Retentionsmodule, mit bisschen Basteln kriegst du ihn Bombenfest aufs Board, so das du dann optimale Kühlleistung zur Verfügung hast.

Razor, besorg dir so etwas

Wenn du die NB auf 1.7v und die CPU auf 4Ghz bei 1.6v anhebst, kannst du darin deine Pommes braten...

Zuletzt bearbeitet:
Retentionmodul kommt natürlich dazu ;) Vergessen zu erwähnen.

Ich muss nur meine Zauberkugel befragen :fresse:

kann die zauberkugel auch was zu 6400er mit batch 625A sagen?

mit 1.392 vcore läuft er jetzt über 5h stabil. daher gehe ich davon aus, dass die freezes von zu geringer vcore kamen. hatte eigentlich auf weniger vcore für 3 ghz gehofft. cpu ist zwischenzeitlich trotz wakü bei 53°. soviel luft nach oben ist für den sommer nicht mehr.

Ne, einen genaueren bitte.
L625A ist genau so als wenn ich sage 3er BMW.
Da muss schon kommen BMW 320i.:d

Hi

@tm-shop24.de

Erhöh mal die nb spannung...
wie ist dein board gekühlt...
Hast du die Southbridge gekühlt??

Gruß Alex

NB spannug ist auf 1,5... erhöht worden
southbridge is nicht gekühlt weil SLI!(2x8800gts)
(daran liegt wohl nicht weil es nur unter last heiss wird) mein pc springt nicht mal an.

NB ist standard passiv.

hatte mit nem e6400 bei dem selben board locker 3400MHZ erreicht (SB war da passiv gekühlt)

nur mit dem E4300 komm ich nicht über 1100 qfsb ich könnte kotzen...

bios ist standart v6

jemand noch ideen?

welche multi hast du mein 4300 rennt wie sau nur wenn die hitze nich wer ....

kommste grad mit deinem bis 2475mhz was ich sehr bezweifel das das wirklich alles is

Zuletzt bearbeitet:
tm-shop24.de: bios standard v6 , was ist denn das??? Hast du überhaupt das P5N-E SLI ??

Jo...also die Scythe-Kühler würd ich auch nicht ohne Retention-Modul verwenden...da sich die Hauptplatine doch ganz schön durchbiegt, wenn man sie mit den Pushpins befestigt...

@Razor2k
Fischis im Aquarium...wie langweilig... :p ;) :d

tm-shop24.de:

Ich denke du hast das MSI board und nicht das ASUS Board, denn bei unserem Asus board heist das bios einfach nicht v6 aber beim MSI heist es so.

kleines lol

mal kurz was anderes reingeschoben ... :) kleine frage

hat beim OC der LDT bus, ne wichtige aufgabe ? oder kann man den x verstellen ... steht ja standart auf 5x

bin gerad ehrlichgesagt faul um thread durchzusuchen, aber kann mir evlt. einer sagen, ob die lüftersteuerung auf diesem mobo auch mit nem 3-pin lüfter laufen wird oder nicht.
thx serg

kleines lol

mal kurz was anderes reingeschoben ... :) kleine frage

hat beim OC der LDT bus, ne wichtige aufgabe ? oder kann man den x verstellen ... steht ja standart auf 5x

ok ich hab ldt immer auf 5 gelassen und kam bis fsb 490, es gab also keine veranlasung da was zu probieren.
Hab von einigen gelesen, die probiert haben, dass ldt3 auch nix brachte und sie wieder auf 5 gegangen sind.
Hinzugefügter Post:
bin gerad ehrlichgesagt faul um thread durchzusuchen, aber kann mir evlt. einer sagen, ob die lüftersteuerung auf diesem mobo auch mit nem 3-pin lüfter laufen wird oder nicht.
thx serg

also die beiden 3 pin anschlüsse auf dem board werden geregelt, der 4pin nat auch. Ob man an dem 4pin anschluss nen 3pinlüfter betreiben kann, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hio...

welchen CPU Kühler und welchen Northbridge Kühler könnt ihr empfehlen? Möchte die Standart Dinger tauschen.

Hi !

Hab mal 2 Fragen an euch.

1. Kann ich bei dem Board meinen Ram auf 400 Mhz laufen lassen und CPU mit 450 mhz ?

2. Läuft es mit 2*2GB Kits Adata (oder andere 4 1GB-Riegel) problemlos ?

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh