Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi
also hab seit paar tagen auch das board mit OCZ Gold Edition Speicher DDR800
und nem e6300
als kühler is ein scythe infinity montiert
irgendwie mag das OCen bei mir so garnicht klappen
BIOS update auf 0401 is drauf
sobald ich was am FSB umstelle, z.B. 1100 (mode hab ich auf linked gelassen, RAM geht dann auf 825 hoch) und das BIOS verlasse, fährt die kiste nicht mehr hoch.
kommt keine POST message, Moni geht aus (was er übrigens immer tut beim restarten...nervt irgendwie...)
pc startet erst wieder nach nem zwangs reset, beim hochfahren kommt dann die meldung, dass er das letzte mal nen fehler beim booten gemacht hat
auch wenn man mit F1 den fehler ignoriert, wird immernoch der serientakt @win angezeigt (egal ob systemeigenschaften oder CPU-Z)
ich mein, das letzte mal als ich mich mit OC beschäftigt hab, was als ich noch mein P4B533 hatte
da wars einfach, FSB hochschrauben so lange es geht mit VCore und fertig wars geOCed
kann mir bitte hemand helfen?
Wenn die Kiste bei 1100Mhz nicht hochfährt ist es sicherlich der Ram der in den gelben Steckplätzen steckt.
Steck sie um i8n die schwarzen, dann läuft alles.
hmm also hab die CPU jetzt auf 2,63 GHZ (RAM auf 885)
machen allerdings beide Cores bei Prime95 nach 2 minuten nen fehler, bei 45°C kerntemperatur jeweils.
VCore ist im BIOS auf 1,46 eingestellt
kommt mir irgendwie ein bisschen wenig vor die 45°C und schon nen fehler?
oder kanns auch am RAM liegen?
Welchen dieser Speicher soll ich nehmen, reicht denn 667er?
2048MB Corsair CL5 KIT VS2GBKIT667D2 165€
2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNT 135€
2048MB G.SKILL PC2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNS 138€
Der Unterschied zwischen den NT und NS is das nur, dass auf den NS Heatspreader sind und auf den NT nicht??
2048MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 KIT 16Chip 154€
Wieso steht da 16Chip dabei, is das was gutes oder schlechtes, jetzt mal auf dies Board bezogen.
Ich hab das schon gelesen auf seite1, aber ich komm trotzdem net weiter, gebt mir bitte einen Rat.
LG meckswell
hmm also hab die CPU jetzt auf 2,63 GHZ (RAM auf 885)
machen allerdings beide Cores bei Prime95 nach 2 minuten nen fehler, bei 45°C kerntemperatur jeweils.
VCore ist im BIOS auf 1,46 eingestellt
im Biso der NB Core Voltage ?
ist es für den täglichen betrieb ok , wenn der NB Core Voltage auf 1.563 v steht ??
es gib ja nur die einstellung
Auto
1.208v
1.393v
1.563v
1.748v
beim overclocking reicht 1.393v nicht so bei mir.
hab auf der NB auch Wasserkühlung
Mit welchen NB Core Voltage hab ihr das bord so laufen ??
Mit welchen NB Core Voltage hab ihr das bord so laufen ??
Bs ca 2.6GHZ geht auf auto schätze mal das das dann ungefähr 1.2-1.3 sind wenn ich bis auf 3.5GHZ gehen dann reichen aber nur die 1.563. Und die NB wird auch garnicht so "heis" wie manche hier meinen. Nach mehreren Stunden zoggen war die noch anfassbar. Einen Bug habe ich aber evt weil der bei mir die 1.7...nicht über nehemen will oder mein Netzteil ist zu schwach.
was für vor/nachteile hat eigentlich linked/unlinked?
ja aber wenn ich 1:1 nehme und den FSB auf 1500 stelle, dann läuft doch der RAM nur auf 750MHz oder?
oder rechne ich irgendwas falsch?